ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6, 2,4L Limousine, welche Felgen/Reifengröße

A6, 2,4L Limousine, welche Felgen/Reifengröße

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2019 um 19:02

Hallo Gemeinde,

habe seit kurzem einen A6 Limousine 2,4L Automatik, Benziner.

Nun, da er mit orig. Felgen bestückt ist(195er), sieht aus wie Fahrradreifen, meine Frage:

was für Felgen/Reifengröße kann ich ohne Probleme montieren?

Es sollten schon min. 215er sein, und min. 17" Felgen!!

Würde das funktionieren?

Gruß

p.s. bin nicht sooo der Autoexperte!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du kannst auch ohne Probleme 235/45 R17 und noch breitere Reifen und größere Felgen montieren, auch 235/35 R19 oder sogar 20-Zoll-Felgen – welche schon in der CoC sind und welche eingetragen werden müssen, musst du halt nachschauen.

Ich hab meine 235/45 R17 nach 2 Sommern wieder runtergeschmissen, weil das Fahren einfach keinen Spaß macht. Läuft jeder Spurrille hinterher … Freu mich seit heute wieder über 205/55 R16.

Ich fahre im Sommer auch die 9-Speichen 17 Zoll Felgen mit 235/45 R17 aber mehr sollte es definitiv nicht sein beim 2.4er. Kurven räubern, wenn man das so mit nem 4B nennen kann ;-) macht schon Laune aber auf der Autobahn merkt man schon den Unterschied zu den 16 Zoll Felgen.

Ganz ehrlich, ich kann @birscherl nur zustimmen, optisch und in flotten Kurven machen die 17er schon Spaß, aber die 16 Zoll Kombination ist sinnvoller mMn.

Die 9-Speichen in 17" hatte ich auch, das sind einfach die schönsten Felgen :) Aber ich will das Auto ja fahren, nicht anschauen, deswegen reicht "schön" nicht aus, sondern es muss auch fahrbar sein.

Kleine Murmeln im Radkasten. Das ein großes Auto mit kleinen Felgen und Reifen. Schade das keine 14 Zoll passen. Aber das ja Geschmackssache.

Also meiner hat auch 235/45 R17 drauf. Da meiner ein Gewindefahrwerk drin hat, steht er X förmig da. Liegt doch am Gewindefahrwerk oder liege ich da falsch?

Themenstarteram 10. April 2019 um 13:40

Ok. Danke für die ganzen info‘s!

Kann ich denn ohne weiteres 17‘ draufmontieren,

ohne irgendwelche Distanzscheiben etc.

Also, ich meine wenn natürlich die ET und der Lochkreis(112) stimmt!

Wie schon oben geschrieben: Ja.

stehen die 17 Zoll schon in deinen COC-Papieren?

Ich war auch erstaunt, aber der Tüv wollte von mir ne Traglastbescheinigung haben und dann musste das seiner Meinung nach auch eingetragen werden.

In meinem 97er (Modell 98) stehen auch nur die 15/16 Zoll drinne

Nur so als kleine Info ;-)

Themenstarteram 10. April 2019 um 14:13

Ja, steht auch bei mir so drinne!

Meiner steht auf 16er darf auch 18 fahren SOGAR MIT SPURVERBREITERUNG

Warum werden momentan dauernd solche steinalten Threads hochgeholt? Vor ein paar Tagen hat es richtig gestaubt und ein 15 Jahre alter Thread wurde ausgebuddelt :-)

 

Das ist doch alles längst gegessen.

aber immer eine Frage für die neu sind ! da hilft nur ein Reifen FAQ

Hey habe Felgen für dich wenn Bock hast mit Spurplatten

Ich denke nach einem Jahr hat er selber welche gefunden wenn er das Auto noch haben sollte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6, 2,4L Limousine, welche Felgen/Reifengröße