A6 2.0 TFSI wie beschleunigt man am besten?
Ich habe letztens gelesen, dass man den 2.0 TFSI im A6 im 2. Gang bis auf weit über 100km/h ziehen kann. Ist das auch sinnvoll für eine möglichst schnelle Beschleunigung? Erreicht man die von Audi angegebenen 8.7 sek für avant also wenn man den 2. Gang ganz durchzieht?
18 Antworten
achso...
also ich glaub den GTI darf ich auch mit Super betanken, haben die nicht son Klopfsensor drin, der die Oktanzahl bestimmt und daher die Leistung automatisch runter setzt?!
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ist der A6 eigentlich schwer genug oder kann man damit auch im 1. Gang nicht richtig vorankommen?!
Also jetzt nicht falsch verstehen, ich bin echt nicht am heizen, wollt nur gern mal schauen, wie schnell der so kann und im 1. Gang bin ich nur am druchdrehen, vorausgesetzt, man drückt die ganze Zeit nur durch...
Um die angestrebten 8,7s zu erreichen, muss man ja schon am Limit fahren, ich bezweifel, dass ich je die angegeben 7,2s schaffen werd...und brauchen tut man die wieso nicht!
Ich kann mir gut vorstellen, das der A6 sofern man Frontantrieb hat die Räder durchdrehen lässt schließlich zerren beim TFSI 280 Newtonmeter an der Vorderachse. Aber wer Quattro fährt kennt dieses Problem ja nicht.
Gut... nur gibt es den TFSI ja nicht als Quattro... und ja leider muss man gerade mit Winterreifen und feuchter Straße echt aufpassen... unnötiger Reifenabrieb 😁
Hallo,
(also beim 2.0 TFSI A4 mit 200PS funktionierts es.)
grüße