A6 2.0 TDI Krücke oder Angenehm?
Hi Leute,
bevor hier Missverständnisse entstehen -> Ja ich habe die Suche schon benutzt und alles gelesen was ich finden konnte 🙂
Aktuell stehe ich davor mir einen 3er BMW als Firmenwagen zuzulegen. Aufgrund unseres Rabattmodells musste ich jedoch verwundert feststellen das mit ein 6er (Limo) nicht wirklich viel teurer kommen würde wenn ich auf ein wenig Ausstattung verzichte.
Der Audi ist halt innen eine klasse besser finde ich.
Dennoch wäre bei mir wirklich nur ein A6 "Basis" drin. Das heisst als Sonderausstattung tiefer + 18" Alus und evtl. MMI. Das wars...und das mit der kleinen Maschine (140 PS)
Jetzt seid ihr gefragt, denn mein Händler hat leider nur dicke Wuchtbrummen da stehen (S-Line, S6, Quattro 3.2, Quattro 4.x...). Und der einzige Kollege der nen A6 fährt hat kurz mal das Vollpaket mit dicker Maschine (gell Freeze)
Dann lieber einen gut ausgestatteten 3er BMW (A4 gefällt mir nicht, A3 auch nicht wirklich) oder einen A6 Basis?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor? Total untermotorisiert oder macht es dennoch Spaß damit zu fahren?
Beschreibt mal ein wenig 🙂
57 Antworten
http://www.motor-talk.de/t1162502/f309/s/thread.html
Ja, schon gelesen...wie gesagt.
Dort wurde sehr phylosophisch diskutiert...mir gehts hier um Erfahrungswerte und vielleicht kann auch jemand den direkten Vergleich 3er gut ausgestattet <-> A6 Basis nachvollziehen und bewerten.
Hi,
das Thema is ja grad ganz aktuell ob der 2.0er TDI untermotorisiert ist, hier stellt sich die Frage was is untermotorisiert?, ein A6 mit einem 1.6er 110 PS Benziner villeicht aber meiner Meinung nach nicht der 2.0er TDI.
Er ist der Ökonomische Einstiegsmotor in der A6 4f Reihe, und untermotorisiert finde ich ihn nicht. Wieviel Leistung jeder will oder haben muss oder was er sich leisten kann muss jeder selber wissen, jeder hat andere Ansprüche.
Ich hab kein Problem auf der BAB wenn mich ein 3.2er oder auch ein 2.0er TDI überholt, warum auch?
Zur Innausstattungsfrage, klar ist ein schön ausgestattetes Auto immer "Attraktiver" als ein "Basis" Wagen, nur finde ich macht der A6 innen sowie außen einfach mehr her, und ich find ihn einfach "Attraktiver".
Wenn du dir noch 18er tiefer und das MMI High Leisten kannst, is er ja nicht mehr so ganz "Basis" 😉
Ich würd den A6 nehmen, aber nur weil mir der 3er nicht gefällt.
Gruß Alex
Uiuiui, eine Glaubensfrage.
Mein Tipp: Ein voll ausgestatteter 330 D ist die bessere Wahl, wenn Du ausschließlich alleine oder zu zweit unterwegs bist.
Wenn Du Kinder hast oder ab und zu auch mal Leute mitnehmen willst, dann ist der A6 die bessere Wahl.
Der 2.0 TDI wird hier häufig diskutiert. Es ist NICHT die Maschine um Wettrennen zu fahren. Aber es ist wahrscheinlich auch Verbrauchsmäßig die beste und günstigste Lösung, ein 5-Meter-Schlachtschiff zu fahren was dann auch noch so unverschämt gut aussieht...🙂
Ich persönlich hätte allerdings ein paar Schwierigkeiten auf jegliche Extras zu verzichten. Denn in einen A6 gehört MINIMAL das DVD-Navi, Telefon, CD-Wechsler, Sitzheizung und getönte Scheiben rein. Ich würde da eher auf die 18-Zoll-Schluffen verzichten als auf ein gediegenes Innenleben, denn das siehst Du nun mal wenn Du fährst - und nicht die Reifen...😉
Ähnliche Themen
Wenn du auch einen 3er fahren könntest, nimm den und spar Geld und/oder statte den besser aus 😉.
Zum Motor haben wir grade eine aktuelle Diskussion mit allem drum und dran.
Jaja, verfolge die andere Diskussion lebhaft, vor allem die Vergleiche Lupo 3L mit Audi A6 2.0 ^^
Also, Basiskriterien ->
- Nein, keine Kinder 😉
- BMW wäre wenn ein 320D mit M-Paket
- Fahre jede Woche mindestens 2x180 km
Also ich würde auf jeden Fall auch viel lieber BMW fahren - wenn die Autos nicht so häßlich wären 😁
Von einem A6 ohne jegliche Sonderausstattung würde ich grundsätzlich abraten.
Zitat:
Original geschrieben von hinse
Jaja, verfolge die andere Diskussion lebhaft, vor allem die Vergleiche Lupo 3L mit Audi A6 2.0 ^^
Also, Basiskriterien ->
- Nein, keine Kinder 😉
- BMW wäre wenn ein 320D mit M-Paket
- Fahre jede Woche mindestens 2x180 km
320D mit M-Paket geht schneller, verbraucht nicht mehr. Sonst ist durch die massive Dämmung des Audi der Unterschied nicht so groß wie der Unterschied zum A4 2.0 TDI.
Wie gesagt, für mich wäre der Dreier mit Sechs-Zylinder der Favorit. Aber ich bin ja auch überzeugter Sechszylinder-Fahrer.
Wenn aber in beiden Fällen ein Vierzylinder drin sein wird: Dann nimm den A6.
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Von einem A6 ohne jegliche Sonderausstattung würde ich grundsätzlich abraten.
Ich denke der A6 ist in der Basis auch noch gut genug ausgestattet.
Wenn man den ganzen Firlefanz nicht braucht, ist das schon ok.
Räder ok
Licht ok
Stoffsitze kann man mit leben.
MMI basic: nimmt man halt ein mobiles Navi, Muskifreund ist auch nicht jeder.
Farbe ok
Motor ok
Dafür in jedem Fall eine schöne Limo oder einen 5 Meter Avant 🙂 ...und jede Menge Geld gespart 🙂
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Ich denke der A6 ist in der Basis auch noch gut genug ausgestattet.
Wenn man den ganzen Firlefanz nicht braucht, ist das schon ok.
Räder ok
Licht ok
Stoffsitze kann man mit leben.
MMI basic: nimmt man halt ein mobiles Navi, Muskifreund ist auch nicht jeder.
Farbe ok
Motor okDafür in jedem Fall eine schöne Limo oder einen 5 Meter Avant 🙂 ...und jede Menge Geld gespart 🙂
Einem Basis A6 fehlen Sachen wie: PDC hinten, Tempomat, vernünftig verstellbare Sitze, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad usw. Das sind Extras die einfach dazu gehören aber leider immer noch nicht Standard sind.
Ach, was willst Du denn mit dem ganzen Tinneff.
PDC - gab's früher auch nicht. Dann guckst Du halt mal nach hinten oder läßt Dich einweisen (für den letzten Millimeter)
Tempomat, Sitze, MFL.
Ich habe jetzt über 10 TEUR nochmal für Sonderausstattung draufgelegt und muss sagen: ist schon prima. Aber mit vielem teuren Kram gibts auch zusätzlichen Ärger (zB DVD Navi) und alles in allem denke ich mir: Für über 10 TEUR sparen darauf verzichten- würde mir nicht so schwer fallen
... und um nocheinmal auf das Thema zurück zu kommen.
Da kann ich nur meine alte These wiederholen:
Beim dem Schrott, der in D rumfährt: A6 2.0 TDI ganz klar = angenehm (sehr sogar) 🙂
Nimm den A6 ,denn so lange S-Klasse Fahrer mit TOM TOM GO und Handy am Ohr durch die Gegend hauen ,kannste mitnem Audi Basic getrost deine Linien ziehen . Sicher wird dich am Anfang ein 320 D beim Start die Rücklichter zeigen aber minimal,dennoch haste mehr Platz und vor allen mehr Freude am Fahren -im AUDI. Statt Alu auf 18 Zoll such dir was aus was Sinn macht.