A6 2.0 (130PS) benziner untermotorisiert
Hallo Leute,
mit dem Text dieses Themas bin ich in der Suchleiste mit einer Nulltrefferqoute gelandet! Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass diese Frage noch nie aufgetaucht ist!?
Wer fährt einen und kann mir berichten? Und vielleicht kann der Eine oder Andere noch abschätzen, was ein Ende 2003er mit ca.73tkm, ohne viel Schnickschnack noch kosten darf? Angebot ca. 11tEur, Privatanbieter.
Danke im Voraus!
Gruss!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Nur mit nem 2.0-er fehlen dir einfach zwei Töppe, um anständig an einem Mautpreller vorbei zu kommen (Laster auf Landstraße).
Wenn ich sowas lese.... Wie oft überholt man einen LKW auf der Landstraße?Für 99% aller Autofahrer ist es da am ökonomischsten, wenn sich derjenige dafür einen Porsche mietet.
Und wenn sich jemand überlegt, ein 2,0 Liter Vierzylinder-Modell zu wählen, muss man ihm nicht zum 3,0 L raten.
In allen (!) Unterforen das gleiche:
Frage: "Ist der 1,6 ausreichend? Fahre 1000km im Monat (nur Stadt!)"
Antwort 1: "Nee, nimm besser den 1.8, verbraucht ungefähr das gleiche und macht mehr Spaß"
Antwort 2: "Nee, nimm besser den 2.0, kostet im Unterhalt auch nicht viel mehr und macht mehr Spaß"
Antwort 3: "Nee, nimm besser den 2.4, verbraucht ungefähr das gleiche (brauchste nicht so drehen) und macht mehr Spaß"
Antwort 4: "Nee, nimm besser den 3.0, kostet das gleiche hat aber mehr Komfort. Verbraucht ungefähr das gleiche mit ruhigem Gasfuß."
Antwort 5: "Nimm den 4.2! Besser ausgestattet, kostet fast das gleiche! Und macht mehr Spaß!"
Antwort 6: "Da ja der Unterhalt keine Rolle spielt: Nimm den 6,0! Kostet in etwa das gleiche, braucht nicht mehr Sprit (kannste untertourig fahren!). Und macht echt enorm viel Spaß!
Fragesteller hat inzwischen den 1.6er gekauft und ist zufrieden. 😁
Echt zu viele Freaks hier.
33 Antworten
ich find auch, damit kann man gut leben. Mein Nachbar hat nen 2003er in zartem Polarisblaumet. und der wagen ist auch mit dem kleinen Motor eine skulptur. Braucht tut er nach seiner Aussage unter 8l (er ist allerdings auch schon Rentner) und Platz satt.
ich kann gut verstehen wenn man den Wagen aufgrund seines Aussehens kauft und den etwas schwächeren Antritt in Kauf nimmt.
Zu deiner Frage (falls die noch keiner sonst beantwortet hat - ich habe den Thread nur überflogen):
unter 10T€ solltest Du ihn wohl kriegen.
- 1.Hand
- Scheckhaft voll
- Thema Zahnriemen weil älter als 6 Jahre
meiner (2,4liter Bj 5/2003) war auch vom Opa, mit nix drin ausser Wurzelholz und hatte 55 tkm gelaufen. Scheckheft voll ausser Zahnriemen, weil die Audideppen ihm damals verklickert haben, der hält bis 180 tkm (ohne Altersbeschränkung).
Und gekostet hat er vor einem jahr bei Audi in Fulda und mit 1-Jahres-premium- Garantie 10,1T€.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Kauf ihn, wenn er hübsch ist :-)
VGW
HOHEGGER,
WIR SIND RAUS!! 😁😁😁😁
😎
der Thread is über ein Jahr alt.
Was mag wohl aus den Leuten geworden sein in all der Zeit
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Nur mit nem 2.0-er fehlen dir einfach zwei Töppe, um anständig an einem Mautpreller vorbei zu kommen (Laster auf Landstraße).
Wenn ich sowas lese.... Wie oft überholt man einen LKW auf der Landstraße?Für 99% aller Autofahrer ist es da am ökonomischsten, wenn sich derjenige dafür einen Porsche mietet.
Und wenn sich jemand überlegt, ein 2,0 Liter Vierzylinder-Modell zu wählen, muss man ihm nicht zum 3,0 L raten.
In allen (!) Unterforen das gleiche:
Frage: "Ist der 1,6 ausreichend? Fahre 1000km im Monat (nur Stadt!)"
Antwort 1: "Nee, nimm besser den 1.8, verbraucht ungefähr das gleiche und macht mehr Spaß"
Antwort 2: "Nee, nimm besser den 2.0, kostet im Unterhalt auch nicht viel mehr und macht mehr Spaß"
Antwort 3: "Nee, nimm besser den 2.4, verbraucht ungefähr das gleiche (brauchste nicht so drehen) und macht mehr Spaß"
Antwort 4: "Nee, nimm besser den 3.0, kostet das gleiche hat aber mehr Komfort. Verbraucht ungefähr das gleiche mit ruhigem Gasfuß."
Antwort 5: "Nimm den 4.2! Besser ausgestattet, kostet fast das gleiche! Und macht mehr Spaß!"
Antwort 6: "Da ja der Unterhalt keine Rolle spielt: Nimm den 6,0! Kostet in etwa das gleiche, braucht nicht mehr Sprit (kannste untertourig fahren!). Und macht echt enorm viel Spaß!
Fragesteller hat inzwischen den 1.6er gekauft und ist zufrieden. 😁
Echt zu viele Freaks hier.
Zitat:
Original geschrieben von Juwie1
Das Gefühl habe ich auch öfter...!Zitat:
Abschliessend stellt sich mir die Frage, kann es denn sein, dass das hier ein Raser-Forum ist? Ist wohl auch der Grund, warum der 2.0 nicht sooft gebaut wurde ;-)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Fahrleistungen meines 2.0. Nur ein Verbrauch von ca 9 l trotz sehr devensiver Fahrweise, ist nicht das, was ich erwartet hatte.
Na ja, da sieht man's ja dass kleine Motoren nicht unbedingt auch wirtschaftlicher sind! Mein Verbrauch mit dem 4,2er liegt, bei
nicht sehrdefensiver Fahrweise, bei 15 Liter. Für mich käme ein Auto wie der A6 mit Motoren unter 6 Zyl. und 3,0L absolut nicht in Frage. Ich Fahre allerdings auch seit ca 30 Jahren ausschliesslich V8.