A5 Umbau

Audi A5 8T Coupe

Hallo !

Wollte auf diesem Wege mal nachfragen wie Euch sowas gefällt.
Danke für euer Feedback.
Auch Kritik wird gerne entgegen genommen. Bitte jedoch mit Maß und Ziel. Danke 😉

Beste Antwort im Thema

ris klar.... der einzige Grund solche Logos an einen nicht RS zu
montieren ist das vorgaukeln falscher Tatsachen.

251 weitere Antworten
251 Antworten

Find das außen einigermaßen ok, ist nicht zu prollig. Innen seh ich abgesehen von der Carbonoptik nichts außergewöhnliches sondern nen A5 in Basisausstattung (ja hab mitbekommen das du die Sportstühle reingebaut hast).

Auch wenn du es nicht so recht verstehen magst, auch mir ringen die (inzwischen entfernten/wegretuschierten) RS5 Badges bestenfalls ein mitleidiges Lächeln ab. Die Leute, die wissen für was das steht sehen auf den ersten Blick was Phase ist, und der Rest raffts eh nicht. Aber jedem das seine. Wenn ich deine Kommentare lese und mir die Schwerpunkte bei deinem "Umbau" anseh scheinen die Badges ja genau das zu sein, um was es für dich beim Umbau ging.

Ansonsten fehlen wohl nicht umsonst die seitlichen Bilder. Wenn ich sehe wie tief die Räder im Radkasten stehen vermute ich da ebenfalls die Basis - Rad/Reifenkombination. Evtl ist das ja auch nur die Winteroptik. Für meinen Geschmack wäre da ein Teil der Kohle besser aufgehoben gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von rs.speed

was laberstn fürn scheiß? fürn a4 1.8 50.000 €???? wie solln das gehen

Haben zwar einige andere schon was zu gesagt, und zumindest der Ton ist auch schon relativiert worden, aber spaßeshalber hab ich mal eine Konfiguration erstellt und bei einem A4 1,8 TFSI alle Häkchen gesetzt, bzw. von mehreren Alternativen stets die teuerste gewählt. Und man kommt tatsächlich auf einen (deutschen) Listenpreis von über 70.000 € (Anschlussgarantie, die ich nicht wirklich zur Ausstattung zähle, und Winterreifen noch weggelassen).

Und in Dänemark kostet der billigste A4 ohne jede Sonderausstattung bereits über 55000 Euro. 😰

Andreas

ich bin echt überrascht wie dieser "Umbau-Beitrag" hier explodiert......wenn man mal den Umfang der durchgeführten Maßnahmen ins Verhältnis zu den Beiträgen hier setzt...

liegt es wirklich nur an den peinlichen RS-Badges....???

Ähnliche Themen

an der toleranzschwelle der user hier liegt das.

die weder objektiv sind/ sein können, wenn ich die kritik in relation zu den gezeigen details der bilder setze

noch

ein mindestmaß an höflichkeit in ihre rethorik einbauen, wie sie es jenseits des internets mit sicherheit täten....

als ich den fred sah (noch ohne antworten) war ich versucht, dem autor direkt zu schreiben, es lieber gleich wieder zu löschen, denn in dem laden hier geht es immer in diese richtung

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Naja, wenn man auf einen 1.8 er die RS5 Badges macht ist das eine Sache, aber wenn sie auch noch schief und an der falschen Position befestigt werden dann ist das schon mal Murks, Pfusch etc. Dann sieht das Heck mit den Endrohren die ganz knapp am Diffusor stehen irgendwie aus wie früher das Lexmaul Tuning. Auch das ist in meinen Augen Pfusch und Murks.

Zum Thema Ösis hat Stullek sicher gemeint, das viele der Nachbarn gerne mal dazu neigen die Nova Abgabe in den Kaupfreis einzurechnen und behaupten, dass der Wagen soviel kostet. Ist aber nicht der Fahrzeugpreis sondern die zusätzliche Abgabe. Ich kan daraus auch kein bashen der Ösis erkennen.

hast gerade ne Mediatoren Schulung hinter Dir? man kennt Dich gar nicht so einfühlsam 😛

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Naja, wenn man auf einen 1.8 er die RS5 Badges macht ist das eine Sache, aber wenn sie auch noch schief und an der falschen Position befestigt werden dann ist das schon mal Murks, Pfusch etc. Dann sieht das Heck mit den Endrohren die ganz knapp am Diffusor stehen irgendwie aus wie früher das Lexmaul Tuning. Auch das ist in meinen Augen Pfusch und Murks.

Zum Thema Ösis hat Stullek sicher gemeint, das viele der Nachbarn gerne mal dazu neigen die Nova Abgabe in den Kaupfreis einzurechnen und behaupten, dass der Wagen soviel kostet. Ist aber nicht der Fahrzeugpreis sondern die zusätzliche Abgabe. Ich kan daraus auch kein bashen der Ösis erkennen.

hast gerade ne Mediatoren Schulung hinter Dir? man kennt Dich gar nicht so einfühlsam 😛

Anti-Aggressionstraining als Auflage vom Bewährungshelfer - 😠

oh man Jungs, dank euch weiss ich, wenn ich mal nichts mehr zu lachen habe, komme ich einfach zu Motortalk und stelle Fotos von meinem 1.8er mit RS5 Umbau rein 🙂

Unser Hell's Angel aus der Stahl-, Lack- und Lederbranche hat aber auch recht mit seinem Beitrag 😉

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich bin echt überrascht wie dieser "Umbau-Beitrag" hier explodiert......wenn man mal den Umfang der durchgeführten Maßnahmen ins Verhältnis zu den Beiträgen hier setzt...

Großteils schon, den viele lassen sich hier eben kein X für ein U vormachen, dafür ist ja auch kein „Krass Ey „ Tuning – Forum. Schade nur, dass sich der TE mit seinem schärfer werdenden, oder soll ich sagen beleidigten, Ton auf dieses Niveau hinbewegt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

oh man Jungs, dank euch weiss ich, wenn ich mal nichts mehr zu lachen habe, komme ich einfach zu Motortalk und stelle Fotos von meinem 1.8er mit RS5 Umbau rein 🙂

Du kannst ja Deinen RS auf einen 1,8er umbauen😁

Zitat:

Original geschrieben von Dodos A5

Zitat:

AGA vom S5 die Blenden wurden abgeschnitten und spezielle Endrohrblenden angefertigt.
Genau im Format vom RS5 90mmx157mm - Diffusor vom 3.0 TDI und wurde ausgeschnitten und lackiert.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Danach anschließend alles in schwarz glanz lackiert.

Was hast du denn für eine Endrohroptik vorher gehabt??

Auf dem linken Bild sehen die Rohre auch irgendwie Oval aus.........

Hi die ganz normale optik. Das Bild davor war schon bereits eine Änderung. Ansonsten hatte ich wie beim mitgesendeten.

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Großteils schon, den viele lassen sich hier eben kein X für ein U vormachen, dafür ist ja auch kein „Krass Ey „ Tuning – Forum. Schade nur, dass sich der TE mit seinem schärfer werdenden, oder soll ich sagen beleidigten, Ton auf dieses Niveau hinbewegt.

ISt sicherlich nicht schärfer werdend keine Sorge. Wusste nur bis zum gestrigen Tag nicht dass sogar User jemanden via PN beschimpfen. Aber OK wird wohl noch zusätzlich daran liegen dass ich für alle deutschen USER nur ein ÖSI bin. Macht aber nix. Weiß jetzt wenigstens woran ich in diesem Forum bin. Wie bereits gesagt, ich habe kein Problem mit Kritik, nur beschimpfen lassen muss ich mich hier auch nicht lassen. Danke für euern Respekt...

Zitat:

Original geschrieben von kesselbacher

Zitat:

Original geschrieben von B E N

ISt sicherlich nicht schärfer werdend keine Sorge. Wusste nur bis zum gestrigen Tag nicht dass sogar User jemanden via PN beschimpfen. Aber OK wird wohl noch zusätzlich daran liegen dass ich für alle deutschen USER nur ein ÖSI bin. Macht aber nix. Weiß jetzt wenigstens woran ich in diesem Forum bin. Wie bereits gesagt, ich habe kein Problem mit Kritik, nur beschimpfen lassen muss ich mich hier auch nicht lassen. Danke für euern Respekt...

Ach man, bekloppte PN´s hat hier jeder der mal was zu kritisieren hat. Ich kann aber den Mist mit dem "ich bin Opfer weil ich ÖSI oder sonst was bin" nicht mehr hören. Und diese Gehirnblähungen auch noch teilweise mit Großbuchstaben zu untermalen - Burli Burli, des is a Schaas 🙁

Wer beschimpft dich denn per PN weil du Oesi bist? Jetzt wollen wir Namen wissen, ich war es nicht 😁

Ansonsten denke ich sind die meisten Oesis eh immer in so einer "keiner mag uns, alle schimpfen auf uns" Grundhaltung, naja haben sie sich ja selbst zugefügt 😁

Deine Antwort