A5 Spurverbreiterung/Distanzscheiben
Hi Leute,
ich find meinen A5 SB schön so wie er ist und hab nicht vor diesen in irgendeiner Art und Weise zu "tunen". Trotzdem sind die Hinterreifen (19 Zoll, 255er Reifen) irgendwie zu weit im Radkasten.
Hat von euch einer hinten Distanzscheiben drauf? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel mm möglich bzw. auch noch erlaubt sind. Ich schätze mehr wie 15mm oder 20mm Scheiben werden nicht möglich sein?!?
Würd mich freuen wenn da einer schon Erfahrung dazu hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Das ist aber dann sicher das Maximum. Ich fahre vorne 10 und hinten 12 . Hinten möchte ich auch nicht mehr haben so stehen die Felgen schön im Radhaus fast bündig . Vorne würden wohl auch 12 gehen . Aber hinten 18 sieht dann sicher pröllig aus . Sicher wie so oft dann auch Geschmackssache
428 Antworten
Zitat:
@willithekit schrieb am 5. Mai 2018 um 08:05:08 Uhr:
@raptor__mucBei mir sieht das etwas anders aus:
Welche Platten hast du drauf 20 mm
Ich habe das Original Audi Sportfahrwerk drin, keine separate Tieferlegung. Genau das wird das Problem sein.
Wenn der Wagen etwas tiefer wäre, würde es wahrscheinlich passen. Aber das möchte ich nicht.
Wenn ich in Italien bin und die kleinen Gassen fahre, bin ich froh um jeden Millimeter Bodenfreiheit.
Ich hatte vorne 12er und hinten 15er Platten pro drauf. Jetzt habe ich die 12er nach hinten gesetzt und fahre am Montag nochmal zum Prüfer. Der Eine wollte sich das mit 12er Platten hinten anschauen, evntl. passt das dann.
Zitat:
@willithekit schrieb am 7. Mai 2018 um 09:36:37 Uhr:
geschafft.Vorne und hinten 12er Platten sind eingetragen. Keine Veränderung am Fahrzeug notwendig.
Ich hab auch die 12,5 für hinten eingetragen bekommen ohne Probleme! Laut einigen Usern hieß es wird niemals eingetragen bekommen weil angebraucht zu weit draus 12,5 pro Seite
Alles kein Problem
Ähnliche Themen
Also ich verstehe das ja nicht.
Ich habe Felgen mit ET21, also auch 22mm pro Achse vorne und hinten. Hinten habe ich locker noch Platz für weitere 6-7mm je Seite, also dann 17-18mm je Seite.
Wieso sollte man eine 12,5er Scheibe nicht eingetragen bekommen?
Zitat:
Laut einigen Usern hieß es wird niemals eingetragen bekommen weil angebraucht zu weit draus 12,5 pro Seite
Das hängt immer auch von den Felgen ab. Auf dem Foto, auf das ich mich bezog, standen Reifen und Felgen mit 12mm Scheiben komplett aus dem Radhaus raus.
Ja, aber dann ist das doch kein Originalradio oder OEM Rad mit originaler ET.
Das Originalrad hat ET32. Das Maß nach außen in Richtung Kotflügel MUSS dann immer gleich sein, bei jedem Auto.
Das kann nicht einmal überstehen und einmal nicht.
Und schließlich wurde sich bei besagtem Beispiel doch auf die ET32 bezogen, oder?
Zitat:
@krheinwald schrieb am 9. Mai 2018 um 09:00:18 Uhr:
Das Photo von NRW_Warrior auf das ich mich bezog zeigt '20 Zoll 9,5 jx 20 ET 30'.
Moin, ich hab aber die Platten eingetragen bekommen ohne Problem :-).
Auf dem Foto sieht das krasser aus als es in echt ist:-).
Also wo finde ich spurplatten mit langere radbouten inklusive fur meine s5 coupe mit den original 19 concave zoll.. hatte gerne hinten 15 mm pro achse und vorne nur 10 mm pro achse... Danke
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 13. Mai 2018 um 21:31:08 Uhr:
Also wo finde ich spurplatten mit langere radbouten inklusive fur meine s5 coupe mit den original 19 concave zoll.. hatte gerne hinten 15 mm pro achse und vorne nur 10 mm pro achse... Danke
Bspw auf der H&R Site kannst für passende Distanzringe fündig werden:
http://www.h-r.com/de/produktfinder/
und/oder beim Fahrzeugteile-Händler vor Ort beraten u. bestellen.
Hallo Freunde,
Ich möchte an meinem A5 Coupé quattro auch eine Spurverbreiterung montieren.
Vorne 10 und hinten 12 würde gehen oder? 15 wird laut einigen Usern nicht eingetragen oder?
Hat einer einen direktlink auf die Spurverbreiterungen inkl. Schrauben und was noch dazu gehört!
Danke euch
Grüße
Zitat:
@mobilis schrieb am 27. April 2018 um 12:46:00 Uhr:
Habe eine Spurverbreiterung von H&R (10 vorn/ 15 mm hinten) auf meinem Coupé mit Änderungsabnahme. Felgen sind original Audi 20 Zoll!
Hallo,
Pro Seite oder Achse?
Grüße