A5 Spurverbreiterung/Distanzscheiben
Hi Leute,
ich find meinen A5 SB schön so wie er ist und hab nicht vor diesen in irgendeiner Art und Weise zu "tunen". Trotzdem sind die Hinterreifen (19 Zoll, 255er Reifen) irgendwie zu weit im Radkasten.
Hat von euch einer hinten Distanzscheiben drauf? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel mm möglich bzw. auch noch erlaubt sind. Ich schätze mehr wie 15mm oder 20mm Scheiben werden nicht möglich sein?!?
Würd mich freuen wenn da einer schon Erfahrung dazu hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Das ist aber dann sicher das Maximum. Ich fahre vorne 10 und hinten 12 . Hinten möchte ich auch nicht mehr haben so stehen die Felgen schön im Radhaus fast bündig . Vorne würden wohl auch 12 gehen . Aber hinten 18 sieht dann sicher pröllig aus . Sicher wie so oft dann auch Geschmackssache
428 Antworten
Dann hast du nicht ausreichend gesucht 😉
Vergiss die HR Platten mit Phasenlimitietung. Kauf dir Distanzscheiben in 8mm von ST Suspension.
Bin mir noch unsicher ob ich hinten doch lieber 10mm pro Seite nehme oder doch bei 8mm bleibe. Vielleicht hat einer ein Rat..
Ähnliche Themen
Fahre die gleichen Felgen, 12 mm hinten und 10 mm vorne pro Rad (Achse 24 HA u 20 VA) ist laut Abnahme beim tüv das Maximum und sieht wie auf den Bildern zu erkennen aus.
Ich fahre das VFL Modell von 2018. Sind die Radhäuser bei beiden Modellen gleich? Das Facelift Modell scheint mir breiter zu sein oder irre ich mich ..
Zitat:
@e.msc schrieb am 25. April 2022 um 22:53:50 Uhr:
Hat jemand ein Foto von 9x20 et34 mit 10er platten hinten am besten dass man das ganze Auto sieht
Bessere Bilder habe ich gerade nicht auf meinem Handy gefunden.
Ist aber genau die Kombi, die du Wissen möchtest.
Wobei… eventuell sind auch 15er Platten drauf.
Muss ich nachsehen morgen.
Zitat:
@Fargrin schrieb am 26. April 2022 um 00:32:35 Uhr:
Zitat:
@e.msc schrieb am 25. April 2022 um 22:53:50 Uhr:
Hat jemand ein Foto von 9x20 et34 mit 10er platten hinten am besten dass man das ganze Auto siehtBessere Bilder habe ich gerade nicht auf meinem Handy gefunden.
Muss ich nachsehen morgen.
Laut deinen vorherigen Beiträgen ist es ET 33 mit 15er Platten. Für meinen Geschmack eindeutig zu viel und sieht nicht aus.. aber danke für die Bilder
Zitat:
@e.msc schrieb am 26. April 2022 um 04:15:42 Uhr:
Zitat:
@Fargrin schrieb am 26. April 2022 um 00:32:35 Uhr:
Bessere Bilder habe ich gerade nicht auf meinem Handy gefunden.
Muss ich nachsehen morgen.Laut deinen vorherigen Beiträgen ist es ET 33 mit 15er Platten. Für meinen Geschmack eindeutig zu viel und sieht nicht aus.. aber danke für die Bilder
Ah da war ich mir Abends unsicher. Stimmt
Eben nachgesehen:
9,0 x 20 - LK: 5/112 - ET: 33 mit 15er Platten.
Das findest du zu viel? Ich finde es vorne ok und hinten noch zu wenig.
Zitat:
Laut deinen vorherigen Beiträgen ist es ET 33 mit 15er Platten. Für meinen Geschmack eindeutig zu viel und sieht nicht aus.. aber danke für die Bilder
mal jemand der die vorherigen Beiträge auch liest - i like it 🙂
Zitat:
@Fargrin schrieb am 26. April 2022 um 16:06:48 Uhr:
Zitat:
Ah da war ich mir Abends unsicher. Stimmt
Eben nachgesehen:
9,0 x 20 - LK: 5/112 - ET: 33 mit 15er Platten.Das findest du zu viel? Ich finde es vorne ok und hinten noch zu wenig.
Definitiv!
@fargrin
mir wären die Lippe und die seitlichen Flaps zu viel jedoch die Felgen zu schmal 😁