A5 Sportback
Hier ein paar Bilder vom SB die ich vorgestern in Berlin gemacht habe. Leider etwas unter Zeitdruck daher nicht Top.
Also mir gefällt er und wenn er in Österreich bis März/April lieferbar ist werde ich ihn mir wahrscheinlich bestellen.
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Bilder von heute A5 Sportback in Daytona-grau.
89 Antworten
Bei unserem Audi-Händler auch zusammen mit dem Q5. Haben eben sogar eine Anzeige in der Zeitung gesehen.
Okay, habe beim 🙂 nachgefragt, da werden Samstag auch der Sportback und der Q5 vorgestellt.
Die Logik, dass wenn man sich einen S5 Sportback bestellt, zur Vorstellung des Coupe per Telefon und Post eingeladen wird, aber zum Sportback nicht, erschließt sich mir nicht wirklich.
Danke für die schnelle Antworten - Ich bin auf Samstag gespannt.
Zitat:
@Audi_driver1 schrieb am 18. Januar 2017 um 13:16:37 Uhr:
Okay, habe beim 🙂 nachgefragt, da werden Samstag auch der Sportback und der Q5 vorgestellt.
Die Logik, dass wenn man sich einen S5 Sportback bestellt, zur Vorstellung des Coupe per Telefon und Post eingeladen wird, aber zum Sportback nicht, erschließt sich mir nicht wirklich.Danke für die schnelle Antworten - Ich bin auf Samstag gespannt.
Aktuell fahre ich einen A5 Sportback, wurde aber im November zur Vorstellung von Coupe auch persönlich als "VIP Kunde" (keine Ahnung warum *gg* ) eingeladen. Für die Vorstellung vom Sportback kam jetzt aber nur eine Einladung für die "allgemeine" Veranstaltung am Samstag ... allerdings habe ich keine Ahnung, ob es dieses Mal auch eine Veranstaltung für geladene Gäste gibt
Bei uns hier scheint es niemand zu interessieren. Weder Einladung noch Ankündigung noch sonstwas, nicht mal eine Notiz auf der Händlerseite.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diiirk schrieb am 18. Januar 2017 um 13:57:30 Uhr:
Bei uns hier scheint es niemand zu interessieren. Weder Einladung noch Ankündigung noch sonstwas, nicht mal eine Notiz auf der Händlerseite.
Hab' die Einladung gestern per Post bekommen.
Kommt glaub ich drauf an, wie der Verkäufer/Autohaus gestrickt ist.
Bei uns "auf dem Land" muss sich das AZ noch um jeden Käufer bemühen (hegen und pflegen). 😁
Gestern mal den A5/S5 SB intensiv angeschaut, Fazit: Ich habe alles richtig gemacht 😎
Er wirkt gegenüber dem Coupe deutlich größer, was bei vier Türen wahrscheinlich auch nicht verwunderlich ist. Denke nicht das es an den 2cm mehr Radstand liegt 😉. Hinten habe ich ausreichend Platz um angenehm zu sitzen. Jedoch ist deutlich mehr Beinfreiheit als über dem Kopf, hier passt kaum noch eine Hand zwischen (182cm groß), aber ich werde eh kaum hinten sitzen 😁 in der Mitte der Rücksitzbank konnte ich dann gar nicht mehr gerade sitzen. Der Platz ist eher eine Notlösung.
Der Kofferraum ist kein Raumwunder aber für mich völlig ausreichend. Hier fiel mir besonders die niedrige Ladekante auf. Praktisch natürlich das automatische schließen.
Dann bot sich die Gelegenheit das B&O ausgiebig zu testen. Endlich kann man auch den Subwoofer ordentlich einstellen. Jedoch befindet sich dieser nicht mehr in der Hutablage wie im Coupe. Denke er sitzt irgendwo unter der Rücksitzbank, denn im Kofferraum habe ich nichts gefunden.
Da beide Fahrzeuge leider schwarz waren, und schwarz bekanntlich eher klein macht und viele Kanten schluckt, bin ich gespannt wie meiner erst in weiß wirken wird 🙂. Auch das Panoramadach fiel in schwarz von außen gar nicht auf!
Dann konnte ich noch mal schön die S-Sportsitze mit den Normalen vergleichen und bereue es immer noch nicht die S-Variante genommen zu habe. Die sehen einfach traumhaft aus und werten auch die hinteren Plätze deutlich auf. Außerdem fühlt sich das Leder extrem hochwertig an. Leider hatte der Fahrersitz jetzt schon leichte Sitzfalten an der Seite 😠
Jetzt ist die Vorfreude noch größer geworden 😛🙂
Ich war heute bei dem 🙂 und habe mir die Vorführer 2 x A5 Sportback und den Q5 angeguckt.
Der A5 war in daytonagrau und schwarz und der Q5 in manhattangrau lackiert.
Leider wirkt das manhattangrau in echt nicht wirklich dunkelgrau. Teilweise eher ein leichtes grün vorhanden (nach meinem Empfinden).
Versuche meinen Sportback noch auf schwarz zu ändern.
Ansonsten einfach ein wirklich gelungenes Auto!
Konnte den SB gestern auch anschauen und gefällt mir sehr gut!
Schön flach abfallende Siloutte,wirkt sehr sportlich und auch der Kofferraum mit elektr. öffnen/schließen funktionierte dort ganz gut.Also ich meine auch das der "Deckel" nicht zu sehr aufschwinkt und beim Schließen schön einrastet und nicht zuschlägt!Selbst das Schließen der Seitentüren hört sich nicht an wie eine Blechbüchse!(Kenne das von anderen Herstellern..)
Platz hinten für ein Coupe wirklich mehr als ausreichend.Alles im Allen ein gelungenes,sportliches Fahrzeug!
Werde den bestellen sobald meine "Wunschmotorisierung" konfigurierbar ist!
Ich habe heute ein paar Bilder vom schwarzen S5 SB geknippst, nur so im Vorbeilaufen.
Anbei meine Beute...
Was ich nicht aufnehmen konnte, war der oder die Subwoofer - obwohl dieser S5 das B&O System hat.
In der Reserveradmulde ist Nix und ebenso in Fach dahinter (Nähe der Rücksitzlehne im Kofferraum) war Nichts zu entdecken. Die haben den/die Subwoofer absolut unsichtbar verbaut.
Unterm Rücksitz - wäre funny. Satte Beats unterm Gästehintern :-)
Bitte an Alle:
LÖSEN !!!
Ich würde echt gern wissen, wo und wieviele Subwoofer verbaut sind beim Sportback
Falls einer das noch nicht gelesen hat 😁
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...d-mittelklasse-8643749.html