A5 Sportback
Hier ein paar Bilder vom SB die ich vorgestern in Berlin gemacht habe. Leider etwas unter Zeitdruck daher nicht Top.
Also mir gefällt er und wenn er in Österreich bis März/April lieferbar ist werde ich ihn mir wahrscheinlich bestellen.
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Bilder von heute A5 Sportback in Daytona-grau.
89 Antworten
Wird das dann nicht zu finster? Da ist ja dann faktisch alles schwarz oder dunkelgrau...
Hat vielleicht jemand Live-Fotos, ggf. aus nem A4 oder so? Bei meinem 🙂 ist alles Alu innen in den Vorführern.
mfg, Schahn
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 17. November 2016 um 19:50:16 Uhr:
Zitat:
@gulliver500 schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:07:39 Uhr:
Moin, ich habe ja auch schon, wie hier irgendwo geschrieben, bestellt. http://www.audi.de/ALEMQA3F Es ist ja alles irgendwie Geschmackssache, aber ich rate Dir, fahre mal die Dynamiklenkung. Ich habe die auch erst im 2. Anlauf bestellt, nachdem ich die in einem A4 ausprobieren konnte. Einfach klasse!Schön, aber dass du kein anderes Interior gewählt hast verstehe ich nicht.
Wenn du zB das Eiche naturell reinbestellst für gerade mal 250 Euro wirkt das ganze Auto innen wie eine halbe Klasse höher.
Ist halt Geschmackssache. Ich habe meinen auch innen mit Aluleisten bestellt. Und zwar nicht weil ich mir einen Aufpreis sparen wollte (wäre bei dem Preis wirklich schon egal gewesen) sondern weil er mir so am besten gefällt!
Zitat:
@mr.ms schrieb am 27. September 2016 um 15:55:38 Uhr:
Sportback nicht,aber beim Coupe was ich letzten Monat schon gepostet hatte:http://www.audi-sport.net/.../page-3
Zitat:
Zitat:
@gulliver500 schrieb am 27. September 2016 um 14:56:27 Uhr:
Ich finde nach wie vor, dass der Sportback stimmiger aussieht. Mir gefällt er richtig gut, auch in matadorrot.Hat jemand ein Bild, wo man den Sportback mit geöffnetem Panoramadach sieht?
also ausgefahren sieht das Panoramadach beim A5 alles andere als ästhetisch aus, fast wie ein Dachspoiler von D&W. 🙁 Bei Fahrzeugen mit abfallender Dachlinie ist diese Konstruktion eher sub-optimal.
Sicherlich, aber wo soll das Dach denn hin? Nach innen geht ja nicht, eben wegen der abflachenden Linie. Die Kopffreiheit hinten ist ja prinzipbedingt eh schon niedrig. Klassischer Zielkonflikt 😁
mfg, Schahn
Ähnliche Themen
Zitat:
also ausgefahren sieht das Panoramadach beim A5 alles andere als ästhetisch aus, fast wie ein Dachspoiler von D&W. 🙁 Bei Fahrzeugen mit abfallender Dachlinie ist diese Konstruktion eher sub-optimal.
Was ja zu verifizieren wäre. Wir sind hier in einem Thread zum Sportback und ich habe den Sportback weder in Natur noch auf Bild mit geöffnetem Panoramadach gesehen. Die Dachlinie beim Sportback ist ja länger als beim A5 Coupe. Also her mit den Bildern, ich bin gespannt.
Zitat:
@gulliver500 schrieb am 21. November 2016 um 10:12:28 Uhr:
Zitat:
also ausgefahren sieht das Panoramadach beim A5 alles andere als ästhetisch aus, fast wie ein Dachspoiler von D&W. 🙁 Bei Fahrzeugen mit abfallender Dachlinie ist diese Konstruktion eher sub-optimal.Was ja zu verifizieren wäre. Wir sind hier in einem Thread zum Sportback und ich habe den Sportback weder in Natur noch auf Bild mit geöffnetem Panoramadach gesehen. Die Dachlinie beim Sportback ist ja länger als beim A5 Coupe. Also her mit den Bildern, ich bin gespannt.
Ich wusste doch, das es im Forum schon mal Bilder gab (ist denke ich vom QP, vielleicht hilfts ja doch zur Meinungsbildung).
User rudiyoda1 hatte uns im Fred "Der neue A5/S5" mal Bilder eingestellt.
Zitat:
@gulliver500 schrieb am 21. November 2016 um 15:16:08 Uhr:
Die Bilder kennen wir. Das ist leider das Coupe. Wir suchen Bilder vom Sportback.
Welche großen Unterschiede erwartest du?😕
Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen.
Die Dachlinie ist beim Sportback deutlich länger. Das wird sicherlich ähnlich aussehen, aber ich vermute etwas stimmiger als beim Coupe.
Zitat:
@gulliver500 schrieb am 21. November 2016 um 15:45:41 Uhr:
Die Dachlinie ist beim Sportback deutlich länger. Das wird sicherlich ähnlich aussehen, aber ich vermute etwas stimmiger als beim Coupe.
Ich glaube da ich den SB schon selbst, wenn auch ohne offen Panoramadach, gesehen habe, dass der Unterschied so gering ist dass er nicht kaufentscheidend sein wird.
Wenn man es beim Coupe zu 'spoilerhaft' empfindet wird es beim SB nicht viel anders sein.
PS: ich habe das Panoramadach bei meinem Coupe mitbestellt.
Zitat:
@Woizerer schrieb am 21. November 2016 um 14:54:44 Uhr:
Ich wusste doch, das es im Forum schon mal Bilder gab (ist denke ich vom QP, vielleicht hilfts ja doch zur Meinungsbildung).
User rudiyoda1 hatte uns im Fred "Der neue A5/S5" mal Bilder eingestellt.
Was für eine vibrationsanfällige Konstruktion - das klappert schon vom Hinsehen!
Das Panodach in meinem SQ5 ist nicht ruhig zu bekommen, es gibt in allen Öffnungsstufen sowie seit neuestem auch in geschlossenem Zustand Geräusche von sich. Und beim Q5 liegt das geöffnete Dach deutlich formbündiger am Dach an. Ich weiß, es ist subjektiv und ein Einzelfall, aber bei Audi würde ich kein Panodach mehr bestellen. Beim 5er F11 davor gab´s in punkto Dach nichts zu beanstanden, bei der M-Klasse davor auch nicht. Audi, das geht besser.
Ich hatte mal ein Monat lang einen A5 Coupe mit Panorama Dach, dort konnte ich nix feststellen - und ich bin wirklich extrem pingelig was Geräusche angeht und habe auch bei ca. 50% meiner Audis Geräusche zu bemängeln - leider.
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 24. November 2016 um 20:53:51 Uhr:
Ich hatte mal ein Monat lang einen A5 Coupe mit Panorama Dach, dort konnte ich nix feststellen - und ich bin wirklich extrem pingelig was Geräusche angeht und habe auch bei ca. 50% meiner Audis Geräusche zu bemängeln - leider.
Bei mir hat das Dach im ersten Jahr Ruhe gegeben, im zweiten ging´s dann los. Evtl. auch begünstigt durch das relativ harte Fahrwerk des SQ. Dafür habe ich sonst bis heute keinerlei Geräusche ...
Zitat:
@jescat44 schrieb am 29. September 2016 um 13:14:34 Uhr:
Hm, keine hinteren Seitenairbags mehr optional im Konfigurator für den neuen SB....
Hat jemand eine Info ob das so bleibt?
Wäre ja quasi ein Rückschritt bei der passiven Sicherheitsausstattung 😠
Habe bei Audi (Händler sowie Chat) nachgefragt und es gibt immer noch keine klare Info. Von "Fehler im AT Konfigurator, wird's nicht geben", über "wird kommen" bis zu "keine Ahnung" war alles dabei. 🙄