ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Sportback

A5 Sportback

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 22. September 2016 um 17:10

Hier ein paar Bilder vom SB die ich vorgestern in Berlin gemacht habe. Leider etwas unter Zeitdruck daher nicht Top.

Also mir gefällt er und wenn er in Österreich bis März/April lieferbar ist werde ich ihn mir wahrscheinlich bestellen.

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Bilder von heute A5 Sportback in Daytona-grau.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Wir haben unsere A5 Sportback B8 vor 3 Woche bekommen und wir sind sehr glücklich damit , mit Sport Edition Plus Paket sieht der richtig gut aus

Wir haben uns für ein B8 entschiden weil wir von neuen Design der B9 Coupe nicht richtig überzeugt waren , und die Konditionen und Paketen waren natürlich besser

Aber ich muß jetz zugeben , der Sportback sieht richtig gut aus , ich weiß nicht am was es liegt aber ich finde ihn sehr schnittig

Und vor allem finde ich das der Innenraum besser zum Sportback passt als zum Coupe

Der neue Sportback ist konfigurierbar.

Preislich anscheinend identisch.

Meinen B8 SB habe ich letztes Jahr mit einem Preisvorteil gegenüber dem CP von fast 3.000.- € bekommen.

am 29. September 2016 um 10:38

Weiß zufällig einer mit welcher Quattro Version der Sportback angeboten wird?

In den Autozeitungen habe ich bislang nur von der Quattro Ultra Version wie im A4 B9 Allroad gelesen, was ich schade fände :(

Hm, keine hinteren Seitenairbags mehr optional im Konfigurator für den neuen SB....

Hat jemand eine Info ob das so bleibt?

Wäre ja quasi ein Rückschritt bei der passiven Sicherheitsausstattung :mad:

Themenstarteram 29. September 2016 um 13:24

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 29. September 2016 um 11:10:06 Uhr:

Der neue Sportback ist konfigurierbar.

Ja hab es schon gesehen und die Preise verglichen.

Wie bereits mehrfach zu lesen war sind die Preise vom SB und QP gleich. Auch die Verbrauchswerte sind gleich, Gewicht nur minimal höher aber die Bescheinigung seltsamerweise bei allen Motorisierungen um 0,2sek schlechter.

Abgesehen davon müssen wir Österreicher noch warten, da heißt es noch immer in Kürze konfigurierbar. Bin schon gespannt wann die Kürze endlich vorbei ist.

Sollten nicht die Preise bei 37800€ beginnen??

Und wann wird der TFSI 190 PS mit 6 Gang Getriebe bestellbar sein ?

am 29. September 2016 um 17:29

Meiner Meinung aktuell das beste auto ??

Ich finde beim B9 den Sportsback auch deutlich stimmger als das Coupe. Beim B8 war es eher andersrum.

Ich bin mir auch nicht sicher an was das liegt.

Ich vermute aber, dadurch das die Front (alles ab denTüren) so bullig ist beim neuen A5, fehlt hinten beim Coupe etwas die "Masse".

Der Sportsback ist hinten rum etwas größer und dadurch wirken die Proportionen besser. Sieht mehr aus wie ein Geschoss und ist wuchtiger.

am 30. September 2016 um 13:04

Zitat:

@Att schrieb am 30. September 2016 um 11:28:05 Uhr:

Ich finde beim B9 den Sportsback auch deutlich stimmger als das Coupe. Beim B8 war es eher andersrum.

Ich bin mir auch nicht sicher an was das liegt.

Ich vermute aber, dadurch das die Front (alles ab denTüren) so bullig ist beim neuen A5, fehlt hinten beim Coupe etwas die "Masse".

Der Sportsback ist hinten rum etwas größer und dadurch wirken die Proportionen besser. Sieht mehr aus wie ein Geschoss und ist wuchtiger.

Genau so sehe ich das auch :)

Zitat:

@Att schrieb am 30. September 2016 um 11:28:05 Uhr:

Ich finde beim B9 den Sportsback auch deutlich stimmger als das Coupe. Beim B8 war es eher andersrum.

Ich bin mir auch nicht sicher an was das liegt.

Ich vermute aber, dadurch das die Front (alles ab denTüren) so bullig ist beim neuen A5, fehlt hinten beim Coupe etwas die "Masse".

Der Sportsback ist hinten rum etwas größer und dadurch wirken die Proportionen besser. Sieht mehr aus wie ein Geschoss und ist wuchtiger.

Ich finde nach wie vor das Coupe besser gelungen, gestern hatte ich die Gelegenheit mich mal in den neuen Sportsback zu setzten und dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen :

 

- Warum sind die Überhänge wieder größer geworden ? Audi hatte beim letzten A4 stolz verkündet, das man es geschafft haben den vorderen Überhang zu kürzen, da die Entwicklung stark in Richtung " Nasenbär "verlief ( Orginalton Audi ).

Der A5 war auch deshalb so ein schönes Auto, da er eben für Audi Verhältnisse sehr knappe Überhänge hatte. Beim neuen A5 als auch A4 sind diese nun wieder gewachsen, was man leider auch optisch sofort wahrnimmt.

 

Beim Coupe um knapp 4 cm und beim Sportback um 3 cm. Eigentlich aber um 6 cm, b.z.w. 5 cm , weil vorher die kleine hervorstehende Lippe das Ende der Vorderwagens markierte, während jetzt der Kühlergrill das Ende darstellt. Die Motorhaube ist 6 cm länger geworden und diese 5, 6 cm mehr sind leider optisch eindeutig sichtbar und weniger harmonisch als beim Vorgänger !

 

- Man sitzt höher als zuvor, obwohl sich der Innenraum doch gar nicht groß verändert hat. Ich bin ein Sitzzwerg und trotzdem mußte ich den Sitz ganz nach unten fahren und hatte immer noch das Gefühl zu hoch zu sitzen.

 

Hinten soll es jetzt 2,4 cm mehr Platz geben, aber das ist wohl ein eher theoretischer Wert. Vielleicht gibt es jetzt wirklich etwas mehr Platz, aber da es vorher sehr eng hinten zuging, hat dieser Zugewinn jetzt nichts entscheidenes geändert. Nach wie vor stoße ich mit den Knie gegen die vorderen Sitze.

Der Raum für den Kopf hat allerdings etwas zugenommen, so das ich nicht mit dem Kopf den Dachhimmel berühre.

 

- Positiv ist mir das Innenraumdesign aufgefallen, alles sehr edel und zeitlos modern.

Hallo, wo steht der Wagen in Berlin genau? Habe ihn nämlich genau so aber 'blind' bestellt.

Das ist doch die Farbe matadorrot? Sieht irgendwie wesentlich heller aus als in den Prospekten/Werbefotos.....:-O

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 6:42

Zitat:

@Webfischi schrieb am 16. Oktober 2016 um 08:33:41 Uhr:

Hallo, wo steht der Wagen in Berlin genau? Habe ihn nämlich genau so aber 'blind' bestellt.

Das ist doch die Farbe matadorrot? Sieht irgendwie wesentlich heller aus als in den Prospekten/Werbefotos.....:-O

Der matadorrote SB stand in der Audi City Berlin, jetzt habe die einen S5 SB stehen: https://www.audi-city.com/berlin/aktuelle-aussteller/

Das matadorrot kommt auf den Fotos etwas heller rüber als es tatsächlich ist. Liegt an der Beleuchtung im Schauraum.

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 29. September 2016 um 11:10:06 Uhr:

Der neue Sportback ist konfigurierbar.

Wenn ich den SB konfigurieren möchte, dann bietet mir der Konfigurator immer noch das alte Modell :-(

Mir das neue ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen