ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Spurplatten 20 Zoll 265/30- 20 ET37

A5 Sportback Spurplatten 20 Zoll 265/30- 20 ET37

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 13:17

Hallo zusammen,

ja ich weiß, das Thema gibt es schon. Aber leider habe ich noch kein positives Ergebniss für mich gefunden.

Ich bekomme im März meinen neuen Sportback mit 20 Zoll 9X20 ET 37 Felge mit Reifen 265/30-20

Hier möchte ich nun noch Spurplatten verbauen. Passen auf die VA 10 PRO Seite und HA 15 PRO Seite?

Oder sieht das dann nicht mehr aus und ich sollte eine Nummer kleiner wählen. Ich werde bei dem S-LINE Sport Fahrwerk bleiben.

Für Bilder wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

20 Zoll ab Werk sind 9J x 20 ET29, nicht ET37 ...

Felgen Dimension ist wie bei mir, allerdings habe ich 255er Reifen statt 265er die du haben wirst. Nimm vorne 10er je seite uns hinten 15er je Seite so hast du es ähnlich wie ich und macht keinen Ärger

am 2. April 2015 um 5:46

wenn ich mich hier mal einklinken darf: fahre selber einen sportback, und diese fragen, welche felgenbreite und et geht maximal, beschäftigen mich jetzt schon seit längerem. die meisten hier fahren coupes, aber die frage ist: sind die radkästen bei sportback und coupe gleich tief, sprich passt beim sportback der gleiche reifen wie beim coupe? ich habe nämlich den verdacht, dass das coupe mehr vom reifen abdeckt und somit breitere felgen mit weniger et gefahren werden können. könnte dass mal jemand aufklären?

am 2. April 2015 um 8:51

Also ich fahre ein Sb mit 9x20 ET26 und 265 Bereifung. Wollte mir hinten 15er Platten pro Seite drauf machen, jedoch standen die Räder zu weit raus. 10er Platten würden denke ich gehen.

am 2. April 2015 um 9:31

genau das ist das problem, habe mir nach gründlicher recherche kv1 10,5x20 et 33 für hinten gekauft, jeder sagte, die passen locker, viele haben sogar noch spurplatten zusätzlich - aber all diese haben eben ein coupe. und jeder sagte auch, da sei kein unterschied zum sportback. nächste woche steck ich sie mal rauf und schaus mir an, und dann kann ich sie wahrscheinlich verkaufen... ideal wäre, wenn sich einer mal die zeit nehmen könnte, der ein coupe fährt, und von der radnabe bis zum kotflügel messen würde, dann hätten wir es schwarz auf weiß, wieviel unterschied da wirklich ist. meiner ist übrigens ein vfl, weis nicht ob da zum fl ein unterschied ist.

in der überschrift steht ET 37, würde die nicht ohne spurplatten innen wo ankommen beim A5 ?

bin am überlegen vorne 9x20 eT37 mit 245 draufzumachen.

hinten die selben, jedoch nur mit 20mm scheiben pro seite

25 vorn je Seite + 30 hinten je Seite sollten mit der ET37 und 245/30 R20 die Grenze sein, nachdem User-Kollege Deffjam eine ET6 hinten mit 255/30 auf 9J x 20 realisieren konnte ...

U kann ma vorne et37 fahren ohne platten ? Oder kommt dies wo an ?

Keine Ahnung, ob das anstößt, aber wie besch.ssen soll das denn bitte aussehen? Ganz ehrlich, welchen Grund sollte es dafür geben, 100 EUR sparen?

Außerdem kannst Du die fest verschraubbaren Platten nutzen, ist doch prima ...

am 6. April 2015 um 17:53

Hallo Leute :)

Kann mir einer vllt sagen welche Spurplatten man am besten nehmen sollte bei RS5 rotor felgen auf normalen A5 ? :)

Ich will nicht übertreiben nur das es schön bündig aussieht :)

Für jeden Tipp bin ich dankbar :)

Original Felgen 19" oder 20" ? Welche Reifen?

Wir tippen mal, dass Du auf 9J x 20 ET26 mit 265/30 R20 unterwegs bist und raten je Seite zu vorne 10mm und hinten 12mm ...

am 6. April 2015 um 22:50

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 6. April 2015 um 21:56:29 Uhr:

Wir tippen mal, dass Du auf 9J x 20 ET26 mit 265/30 R20 unterwegs bist und raten je Seite zu vorne 10mm und hinten 12mm ...

Genau sind die 20 zoll originall rs5 in silber, Reifen genau, 265/30/20, nur das sieht eigentlich vorne schon recht gut aus eventuel bissl mehr, hinten aber schon ein ganze Stück mehr.... Wird das so dann auf beiden seiten schön bündig? Es hat hier nicht zufählig jemand Fotos ? :) :P

Foren-Kollege @ golfgtitdi fährt die RS5 Rotor und hat oder hatte - glaub ich - die 12mm je Seite montiert. Kann sein, dass es nun anders ist, weil die RS5 Bremsanlage ja schon ein paar mm Distanz mitbringt ... schreib ihn mal an, wenn er sich nicht sowieso hierauf meldet.

Fahre die RS5 Bremse, die RS5 Rotoren (ET26) mit 265er Dunlops, hinten mit 10mm Distanzen und das ist hinten beim Verschränken denkbar knapp, aber es schleift nicht. 2 mm mehr könnten evtl. noch gehen , aber wegen der 2 mm bau ich da nicht um ( ganz zu schweigen von der Einzelabnahme )

Ach ja, vorne fahre ich keine Verbreiterungen, die ruhige VA ist mir wichtiger wie das letzte Quäntchen Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Spurplatten 20 Zoll 265/30- 20 ET37