ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Kosten Lackierung Vorder- und Hintertür Fahrerseite

A5 Sportback Kosten Lackierung Vorder- und Hintertür Fahrerseite

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 0:03

Hallo zusammen, ich habe einige Steinschläge in der Vordertüre und Hintertüre auf der Fahrerseite.

Ich würde gerne beide Lackieren lassen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Mein Fahrzeug hat die Farbe Daytonagrau und wurde im Mai 2016 gebaut.

Danke euch.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Verschiedene Lackierer in deiner Nähe anrufen oder vorbei fahren, dann hast du in etwa eine Preivorstellung.

Was bringt dir wenn hier Person X der aus dem Osten kommt 1000€ bezahlt und die andere Person in München 2000€ dafür zahlt.....

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 10:24

Ja ich wohne in Baden Württemberg und dachte jemand hat schon die Vordertüre und Hintertüre lackieren lassen und kann mir einen groben Preis nennen.

Falls jemand einen Richtpreis hat kann er gerne hier schreiben.

Danke euch

Kommt immer aus die Lackiererei drauf an. Wie professionell die aufgestellt sind und auch arbeiten.

Ich habe damals meine 2 Türen lackieren lassen und habe nur 100 Euro pro Tür bezahlt. Aber mit dem Ergebnis war ich nicht wirklich zu Frieden (Läufer an kanten usw.) so das ich es nachher nochmal wo anders habe machen lassen.

Der eine Lackierer klebt alles schön ab und entfernt vielleicht die fensterleisten und der andere nicht. Oder zb es wird bei manchen Farben zb der Kotflügel beilackiert. Also z.b. Vorne und hinten die Kotflügel werden benebelt und etwas anlackiert.

Der eine macht es der andere nicht.

Der eine Lackierer hat ein vernünftiges System zum messen der aktuellen Farbe auf dem Auto und der andere mischt nur so nach Angabe zusammen.

Es gibt sehr viele Faktoren.

Ich rate dir in eine richtige fachwerkstatt für Lackiererei aufzusuchen. Eventuell kann dir sogar mit smart repair geholfen werden.

Lieber einer vernünftigen Lackiererei bisschen mehr Geld geben und ein gutes Ergebnis haben. Lackieren lässt man ja nicht mal hin und wieder machen.

@cic55 haha was hast du bei 100€ pro Tür erwartet? XD

Da wäre ich froh wenn ich überhaupt eine ähnliche Farbe lackiert bekomme bei dem Preis....

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 20. Dezember 2020 um 22:25:42 Uhr:

@cic55 haha was hast du bei 100€ pro Tür erwartet? XD

Da wäre ich froh wenn ich überhaupt eine ähnliche Farbe lackiert bekomme bei dem Preis....

Schlecht war der Lack nicht! Solche lacknaßen oder Läufer passieren professionellen lackierern auch. Diese werden dann halt meist bearbeitet und aufpoliert. Bei dem Preis aber werden halt solche Arbeiten nicht gemacht. ;)

Ist ja nicht so das er das aus der sprühDose lackiert hat. Ist halt ne Hinterhof Lackiererei die das meist ohne Rechnung macht. Und ohne Rechnung und bei dem Preis muss man halt Abstriche machen.

Deine Antwort