A5 Spiegelverstellschalter im A3
Habe heute den A5 Spiegelerstellschalter eingebaut. Ist ein Traum 🙂 und funktioniert, wie er soll 😁
Beste Antwort im Thema
Mir nich...
@smbh: Passt der S8 Schalter denn auch rein? Schaut ja so aus!
Für den A/S5 Schalter würde ich meine Türverkleidung nicht abbauen, aber für den S8... joa!
Finky
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Also mein S8 Schalter leuchtet genauso wie er soll.Finky
Apropos, wo sind den die Bilder, die hier schon für vor zwei Tagen angekündigt waren? 🙂 Nee, nur ein Scherz.
Mich würde aber schon interessieren, wie der Schalter nun eingebaut aussieht....
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Apropos, wo sind den die Bilder, die hier schon für vor zwei Tagen angekündigt waren? 🙂 Nee, nur ein Scherz.
Mich würde aber schon interessieren, wie der Schalter nun eingebaut aussieht....
jo würde mich auch mal interessieren A8/S8 und auch ein optischer vergeich zu dem A5/S5 Knopf🙂
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Hi, hatte ja den A5 Spiegelverstellknopf eingebaut, ist es normal, dass der Drehschalter nicht beleuchtet ist? Hab grad den originalen zerlegt... der ist beleuchtet! Will meinen A5 Regler nicht zerstören aber beim alten konnte man einfach den Drehknopf abziehen, hätte man den Einbau sich ersparen können und nur den Drehknopf tauschen?Marcus
Zieh doch mal dran und teste es!
Und wegen Beleuchtung... Ich tippe darauf, dass du vergessen hast den zweiten Stecker wieder drauf zu machen!
Ähnliche Themen
jetzt macht mal hinne leuts.....
lies hier schon die ganze zeit mit und will jetzt endlich mal PIX sehn.....also husch ins auto und bilder reinstellen hier.....*aufstampf* 😉
will endlich den knopf bestellen, weiß nur noch nicht welchen. also....zack zack.....
grüßle
nicerl
p.s.: ich will beleuchtete pix sehen..die normalen gibts ja schon 😉
So habe gerade den S8-Knopf eingebaut...ohne Probleme
Alles funzt und leuchtet...allerdings habe ich das Gefühl als wenn der Knopf etwas träger auf die Befehle reagiert...also gerade das Spiegel an- und aufklappen hat schon eine gewisse Verzögerung. Ich empfand das vorher mit dem Original nicht so. Hat da noch jemand nen Unterschied festgestellt oder bilde ich mir das ein ?
Funktionieren tut alles - der Knopf ist zwar vom Feeling her etwas lockerer beim bewegen des "Joysticks" im Vergleich zum originalen aber trotzdem alles bestens.
...und die Optik ist echt Top !
Zitat:
Original geschrieben von Bloodbeast
So habe gerade den S8-Knopf eingebaut...ohne ProblemeAlles funzt und leuchtet...allerdings habe ich das Gefühl als wenn der Knopf etwas träger auf die Befehle reagiert...also gerade das Spiegel an- und aufklappen hat schon eine gewisse Verzögerung. Ich empfand das vorher mit dem Original nicht so. Hat da noch jemand nen Unterschied festgestellt oder bilde ich mir das ein ?
Funktionieren tut alles - der Knopf ist zwar vom Feeling her etwas lockerer beim bewegen des "Joysticks" im Vergleich zum originalen aber trotzdem alles bestens.
...und die Optik ist echt Top !
Meiner funktioniert viel präziser und "weicher" beim Verstellen. Jedoch empfinde ich beim "Anklappen" genau gleich, kommt etwas verzögert vor.
Marcus
Als quasi Nachzügler habe ich meinen S8 Schalter heute auch bekommen. Teilenummer: 4F0 959 565 A 5PR
Eingebaut war er in 5 Minuten. 😁
Ich habe einfach nur die Knöpfe getauscht.
Die Achse des originalen A3 Spiegelverstellschalters hat zwei seitliche sehr kleine Stege,
die man leicht mit einem Cuttermesser oder einer Schlüsselfeile entfernen kann.
Konnte leider kein Foto machen, aber eine bescheidene "Zeichnung". 🙂
Also alten Knopf abziehen...Stege von der Drehschalter-Achse entfernen......S8 Knopf aufstecken...fertig. 🙂
LG
MC
Hallo was leuchtet den da? Ehrlich gesagt habe ich da noch nie drauf geachtet. Wie dem auch sei wäre es schön Bilder mit Beleuchtung #im A3 mit dem A5 und dem A8 Spiegelverstellschalter zu sehen. Außerdem habt ihr alle elektrisch anklappbare Aussenspiegel? Grüße Alex
Nochmals zu meinem S5 Spiegelversteller,
habe heute die Tür nochmals zerlegt. Beide Stecker sind ordnungsgemäß festsitzend am Schalter. Es leuchtet alles ausser die Markierung auf dem Drehschalter 😕 in welcher Position sich der Spiegelverstelldrehknopf sich gerade befindet (Anzeige linker oder rechter Spiegel). Mein originaler hatte oben geleuchtet damit man im Dunelkn wusste in welcher Stellung er sich gerade befand.
Ich bin zu blöd oder das Mistteil is defekt. Funktionen sind alle gegeben. 😕 😕
@ Maggus...du kannst nix 😁 😉 Hast du noch die Transportverpackung drauf kleben? 😉
So siehts jetzt bei mir aus. 🙂
LG
MC 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
@ Maggus...du kannst nix 😁 😉 Hast du noch die Transportverpackung drauf kleben? 😉So siehts jetzt bei mir aus. 🙂
LG
MC 😉
Genau das kleine Licht AUF dem Drehschalter ist gemeint. bei mir leuchet alles nur nicht DAS 😕