A5 SB MB Design Kv1
Hallo
Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.
942 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black_Cupra
Habe jetzt schon Bilder der schwarz matten KV1 auf einem schwarzen gesehen, wobei ich eigentlich dachte, silber würde besser passen zum Kontrast. Jetzt fange ich wieder bei Null an und kann mich bei der Farbe nicht entscheiden, ob ich nicht besser das neutrale grau nehmen soll, oder schwarz poliert. Die polierten Speichen lockern es etwas auf, damit schwarz auf schwarz nicht zu dunkel wirkt. ich dachte aber auch an silber, weil ich eine Keramikbremse drauf habe und die silbernen Felgen immer schön silber sind :-) Sonst wären die eh schon raus, weil immer total dreckig.was würdet ihr auf nen schwarzen machen?
Ich hab black matt auf meinem Schwarzen RS5 bestellt, kann schön dunkel wirken, gefällt mir...🙂
-----> Dark Knight...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Yodas87
Ich kann nachher mal eins machen ja. Welchen Toleranzbereich meinst du?
Wenn du hier deine Serienbereifung (Schein, oder kleinste Auslieferung von Audi für deinen S5) eingibst und dann als neue Bereifung die 285/25 R20 auf 10,5x20"...
Bei mir wären das 2,6% und bei 100km/h würde Tacho dann 102,6km/h anzeigen.
Dies wäre noch im Toleranzbereich theoretisch, aber ist immer eine Einzelentscheidung vom TÜV.
Deshalb hoffe ich dass mir der TÜV Mann nächste Woche bestätigt, ob er mir die 285/25 beim RS5 eintragen kann...
es ist immer wichtig die kleinste im Schein eingetragene Groesse
ins Verhaeltniss zu den neuen Reifen zu setzen.
Nicht das was ab Werk verbaut war...
Hoffe die Bilder reichen dir aus. Hab das mal ausgerechnet und bin auf 2,5% gekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ins Verhaeltniss zu den neuen Reifen zu setzen.Nicht das was ab Werk verbaut war...
Also bei mir steht im Schein 265/35R19 mit 9x19" Felgen, da komm ich dann auf 2,6%.
Verbaut sind bei mir, wie ich den Wagen gekauft habe die Rotor mit 9x20" auf 275/30R20.
Diese stehen aber nicht im Schein, kann man die einfach so fahren, oder braucht man da ein Gutachten?
Zitat:
Original geschrieben von Yodas87
Hoffe die Bilder reichen dir aus. Hab das mal ausgerechnet und bin auf 2,5% gekommen
Sehr geil, so muss das aussehen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Meister_Kajo
Also bei mir steht im Schein 265/35R19 mit 9x19" Felgen, da komm ich dann auf 2,6%.Zitat:
ins Verhaeltniss zu den neuen Reifen zu setzen.Nicht das was ab Werk verbaut war...
Verbaut sind bei mir, wie ich den Wagen gekauft habe die Rotor mit 9x20" auf 275/30R20.
Diese stehen aber nicht im Schein, kann man die einfach so fahren, oder braucht man da ein Gutachten?
haengt von deinem COC Papieren ab
Sommerfelgen montiert Schwarz Matt Poliert 9x20 ET21 Deep Concave mit 10mm Spurplatten hinten.
Hab jetzt noch nachträglich die Reifen Schwarz gemacht, jetzt sieht es natürlich besser aus als auf den Bildern
So sieht es doch schon genial aus, die komplett schwarz Fans werde ich nie verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von SIB6274
So sieht es doch schon genial aus, die komplett schwarz Fans werde ich nie verstehen.
Geschmäcker sind halt verschieden...(Gott sei dank)..🙂
100% Zustimmung. 😉
Zitat:
haengt von deinem COC Papieren abZitat:
Also bei mir steht im Schein 265/35R19 mit 9x19" Felgen, da komm ich dann auf 2,6%.
COC Papier (EG-Übereinstimmungsschein) gestern durchgesehen und da stehen die 275/30 für eine 9x20" Felge auch drinnen....
Im Schein nur die 265/35 mit 9x19"
Bin beruhigt...🙂
Zitat:
COC Papier (EG-Übereinstimmungsschein) gestern durchgesehen und da stehen die 275/30 für eine 9x20" Felge auch drinnen....Zitat:
haengt von deinem COC Papieren ab
Im Schein nur die 265/35 mit 9x19"
Bin beruhigt...🙂
ist automatisch so, sobald die 20er ab Werk verbaut waren....
Hat schon jemand auf einen S5 SB mit RS5 Bremse (365mm) die 9x20 ET 21 DC montiert?
sollen vorne nicht passen :-(
Zitat:
Original geschrieben von Waldiiie
Hat schon jemand auf einen S5 SB mit RS5 Bremse (365mm) die 9x20 ET 21 DC montiert?
sollen vorne nicht passen :-(
Was passt da vorne nicht ? Steht die Felge drüber ? Kannst mal ein paar Bilder von deinem SB posten wenn das Problem gelöst hast ??