A5 SB MB Design Kv1
Hallo
Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.
942 Antworten
Obwohl ein (Gewinde) fahrwerk nur den Bruchteil eines KV1-Komplettsatzes kostet ;-)
Und damit kannst du die Optik ganz nach deinen Wünschen einstellen.
Dann melde ich mich auch nochmal zu Wort ;-) Nachdem die Work-Varianza nach 7 Jahren mal gegen was Neues ausgetauscht werden sollten, fiel meine Wahl im Frühjahr auch auf die KV1 (Glanzgrau poliert). Rundum 10,5 x 20 ET33 mit 285/25 20 Michelin Super-SP. Problemlose TÜV-Abnahme war selbstverständlich. Denke mit Spurplatten geht da nix mehr oder ggf. nur minimal, da sonst die überstehenden Speichen sicher gefährlich nah an den Kotflügel kommen würden. Als Fahrwerk ist allerdings schon seit Anbeginn ein KW V2 verbaut. Einige Fotos sind in meinem Profil zu finden.
Gruß
Cobold
Zitat:
@staray schrieb am 4. August 2016 um 09:19:34 Uhr:
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 3. August 2016 um 23:46:26 Uhr:
Bronze sieht sicher spitze aus ...
Wie darf ich das "..." interpretieren? Ironie oder meinst du es ernst?
Ich stelle mir das wirklich nicht so verkehrt vor.
Hat denn jemand Erfahrung mit den Felgen und S-Line Fahrwerk?
Oder hat jeder seinen Dicken tiefergelegt der diese Felgen fährt?
N'Abend staray. Nein, das habe ich definitiv ernst gemeint, keine Ironie.
Ich spinne immer mal wieder herum, ob ich noch ganz andere Räder brauche oder zum Beispiel die RS5 Rotor in Wunschfarbe beschichten lasse. Da die Entscheidung "ganz neue Räder" finanziell nicht ganz ohne Fallhöhe ist und ich ja bereits sommers wie winters mit mir immer noch sehr gut gefallenden OEM Rädern in 20" umher gondele, tue ich mich schon lange schwer damit.
Bronze matt finde ich affengeil, aber ob ich es riskieren würde? Keine Ahnung. Wenn mein A5 schwarz wäre, wäre das einen Hauch leichter zu entscheiden. Zu Hause ist Bronze matt ohnehin eine einsame Entscheidung, aber da Frauchen meinen Wagen eh nicht leiden mag, wäre das auch wumpe. 😁
Neue Räder nach Nicht-Gefallen neu beschichten lassen, das ist halt auch irgendwie nicht richtig spannend, wenn man dann etwa 4.000 EUR später oder noch mehr darüber auch noch mal nachdenken muss.
Ähnliche Themen
Also ihr macht es mir echt nicht einfach 😁
Bronze ist echt riskant, muss ich mir stark überlegen.
Was mich viel mehr abschreckt, ist die nötige Tieferlegung.
Scheinbar werden die von echt allen nur in Verbindung mit Federn/Fahrwerk gefahren.
Möchte ehrlich gesagt nicht noch zusätzlich Geld für ein Fahrwerk ausgeben, das wird mir dann echt zu happig das ganze Projekt.
Zitat:
@reis1337 schrieb am 5. August 2016 um 11:55:10 Uhr:
Quelle:FacebookSieht doch hammer aus 😁 Bronze auf schwarz
bitte noch die Fenster entchromen 😁
Also das sieht Hammer aus. Ist jetzt mein Favorit, und meine Leisten sind schon schwarz 🙂
So, wer hat noch günstige Federn über und kann diese günstig verbauen? 😁
So richtig verstehe ich dich immer noch nicht.... Für einen Komplettsatz KV1 über 2000 € ausgeben, aber bei 188 € Federn überlegen ob man diese einbauen will - am besten noch gebraucht. Das sind unter 10 % der Ausgaben...
Also mit günstig war nicht gebraucht gemeint, sondern ob da jemand über % rankommt.
Und ja, der Satz KV1 kostet mich schon so viel, da will ich nicht noch 1.000 - 1.200 € + ca. 500 € für Einbau, Eintragung, Achsvermessung, etc. für ein Fahrwerk ausgeben.
Das ist mir dann im gesamten einfach zu viel.
Denke das ist dann aber auch verständlich, vorallem da ich aktuell auch schöne 20" Felgen fahre.
Mich reizen nur die KV1 extremst, deswegen überlege ich den Umstieg zu wagen.
Problem bleibt aber, dass 20er mit den Niedrigquerschnittsreifen zu hochbeinig wirken. Das ist nun mal so. Fender gap ist furchtbar 😉
Zitat:
@reis1337 schrieb am 5. August 2016 um 11:55:10 Uhr:
Quelle:FacebookSieht doch hammer aus 😁 Bronze auf schwarz
Ja, absolut, das sieht super aus. Die Chromleisten würden mich allerdings auch stören. Diese müsste ich bei mir "wegmachen" und dann wäre da noch der RS5 Grill in gunmetal, der dann auch schwarz sein müsste. Ich werde mich damit wohl bei meinem jetzigen Fahrzeug schon von der Farbe Bronze verabschieden, weil es insgesamt zu aufwändig würde. 🙄
Aber danke reis1337, das Bild hat sicher vielen hier geholfen.
Auch das wurde schon gemacht 😁
Chromleisten weg
@sib finde es gut dass du mal Kontrast reinbringst. Wenn ich alles schwarz mache dann geht alles unter und es hat dann auch wiederum jeder.
Ojeee .... ja Bronze als Felgenfarbe auf einem schwarzen Wagen ist mega geil, da komme ich schwer ins Grübeln ob ich nicht meine Vossens für die nächste Session mal zum Lackierer geben soll. Irgendwie hadere ich dann aber mit dem Gesamtkonzept der silbernen Akzente an meinem Wagen .. Grill ( Gunmetal ), Spiegel ( Alu ) ,Schwert v. ( Alu ) Diffusorleiste h. ( Alu ), der Rest wäre dank Optikpaket Schwarz kein Thema.
Das alles in Bronze ? .. irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen ... und nur die Felgen ? .. sieht das dann nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt ?