A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.

S5-1
S5-5
S5-2
+1
942 weitere Antworten
942 Antworten

Konnte mich auch nicht nach dem Umbau von den Doppelspeichen trennen, obwohl ich sie erst mit den KV1 verrechnen wollte. Nehme diese nun als Winterfelgen her. Somit zu jeder Jahreszeit eine top Optik 🙂

Meine 20" Doppelspeichen habe ich vor dem Wechsel auf die KV1 nur einen Sommer gefahren. Deswegen musste ich sie einfach aufheben 🙂.
In Kombination mit dem Bilstein Gewinde habe ich die Doppelspeichen noch nicht an meinem Fahrzeug gesehen, vielleicht werde ich sie mal wieder montieren...

ich spiele die letzte Zeit auch mit dem Gedanken meine Winter-s-line fegen gegen die Doppelspeichen zu tauschen...
die sehen einfach gut aus :-)

was kosten die dinger mittlerweile in 19/20 Zoll ???

Hallo habe mal zwei Fragen an Euch,
1. der Tüv´er meinte ich hätte noch Platz für 5mm Spurplatten würde dies noch Optich noch Sinn machen?
(10,5x20 ET33)
2. sind die Ceramic Bremsbelege wirklich so gut habe erst 21000 km runter mit meinen Dicken aber das Putzen der Felgen alle 3Tage nervt schon

Ähnliche Themen

Habe ich auch montiert. Optisch nicht sehr viel Unterschied. Wie tief fährst du? Bei mir ist das Ganze schon sehr grenzwertig mit Tieferlegung. Geht nur mit originalen Anschlagpuffern. Ansonsten würde die Speiche der KV1 die Karosserie berühren.

Ich persönlich würde sagen, die Ceramic Belege machen Sinn...

Ich weis allerdings nicht wie es aussieht bei so einer schmutz empfindlichen felge wie bei unseren...

Wassen hier los? Flächenbrennende Renaissance der 7-Doppelspeiche just ahead?

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 1. April 2015 um 21:19:53 Uhr:

Wassen hier los? Flächenbrennende Renaissance der 7-Doppelspeiche just ahead?

Die silberne 7 DSP ist zum Glück nicht so pflegeintensiv wie die silberne KV1 😁 Durch das offene Design sehe ich an der VA schon nach 10 bis 20 km den Bremsstaub der RS-Bremse.

Zitat:

@ChrisCabrio1981 schrieb am 1. April 2015 um 19:20:11 Uhr:

Habe ich auch montiert. Optisch nicht sehr viel Unterschied. Wie tief fährst du? Bei mir ist das Ganze schon sehr grenzwertig mit Tieferlegung. Geht nur mit originalen Anschlagpuffern. Ansonsten würde die Speiche der KV1 die Karosserie berühren.

Laut Tüv - Bericht Radmitte/Karosse vo/hi mind. 320/340mm so sind die Federn eingestellt Tieferlegung = ? KA. Und sorry ich meinte 10mm pro Achse

Oh ja offene konkave Felgen sind da leider extrem, meine 3SDM 0.8 sind auch bereis nach ein paar Kilometer von Bremsstaub fein überzogen

Ja ich meinte auch 10mm pro Achse. So fahre ich zur zeit auch. Du musst einfach mal Probestecken. Da gibt es zu viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Reifen, Achsversatz, Tieferlegung...Wie gesagt, bei mir passt es, aber eben nur weil ich die Anschlagpuffer vom Originalfahrwerk weiterhin verbaut habe und ich auch keinen Achsversatz habe.

Sieht doch auch ohne perfekt aus. Man muss ja nicht immer alles ausreizen. Für mich kommt es jedenfalls nicht in Frage. A. will und muss ich hinten oft zuladen und B. habe ich leichten Achsversatz. Der Tüv-Prüfer ist schier wahnsinnig geworden als ich die Platten mal dezent ins Gespäch brachte.

Danke für Eure Aussagen
Meine Tüver waren total tiefen Entspand naja waren auch nich mehr die Jüngsten. Habe jetz Belege u. Spurplatten bestellt. Ich hätte denn Neuwertige Belege zu verkaufen EZ02/14 ca. 22000 km.
Drei Fragen hätte ich da noch:
1. Kann mir einer sagen wieviel Tiefer denn mein Dicker jetzt ist Radmitte/Karosse vo/hi mind. 320/340mm
2. Kennt einer einen Hersteller der Schwarze Felgenschlößer im Programm hatt
3. Weis einer wo man Qualitativ Hochwertig Schwarze Audiringe für Kühler und Heckklappe bekommt

Zitat:

@Heinielein74 schrieb am 2. April 2015 um 19:58:32 Uhr:

3. Weis einer wo man Qualitativ Hochwertig Schwarze Audiringe für Kühler und Heckklappe bekommt

Einfach anfragen z. B. bei "Lackieren auf Chrom", wurde hier schon mehrfach diskutiert ... wenn Du ihm die Teilenummer lieferst, kannst Du Material und Leistung als fertiges Paket kaufen.

Morgen!

Ich bin jetzt auch Stolzer Besitzer der 10,5x20 mit 285/25 rundum. Lieferzeit ist letztendlich gute 2 Monate gewesen, aber es hat sich gelohnt zu warten 🙂

Muss noch ein bisschen mit den Gewindefedern rumspielen. Wie tief habt ihr eure so eingestellt?

Deine Antwort