ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB MB Design Kv1

A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 14:27

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen

wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.

+1
941 weitere Antworten
Ähnliche Themen
941 Antworten

Zitat:

@Alpenkreisel schrieb am 9. März 2015 um 15:45:05 Uhr:

Na wenn du sagst vorne ET21 - ich bekomme die Felgen ja nicht mit ET21. Jedenfalls habe ich die im Onlineshop so nicht gesehen.

z.B. in silber: http://www.eta-beta.de/.../...ave-felge-silber-20zoll-5x112-5p1-1.html

ET 27 ist schon heftig vorne.... 21 ist ohne Karosseriearbeiten doch nicht möglich?

& weshalb sind die Felgen so schnell schmutzig? Mit den Ceramic sollte doch der Bremsstaub minimiert werden... Ist doch nur der breemsstaub der die Felgen so dreckig macht?

Zitat:

@Roma238 schrieb am 9. März 2015 um 16:13:31 Uhr:

ET 27 ist schon heftig vorne.... 21 ist ohne Karosseriearbeiten doch nicht möglich?

Er will doch nur eine 9" breite Felge an der VA fahren.

Zitat:

@Roma238 schrieb am 9. März 2015 um 16:13:31 Uhr:

& weshalb sind die Felgen so schnell schmutzig? Mit den Ceramic sollte doch der Bremsstaub minimiert werden... Ist doch nur der breemsstaub der die Felgen so dreckig macht?

Ja, ist überwiegend der Bremsstaub, welcher durch das offene Design leider schön sichtbar wird.

am 9. März 2015 um 15:22

9x20 et 21 ist auf der Vorderachse problemlos möglich! Fahre ich ja auch und das recht tief und ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen letzte Woche.

am 9. März 2015 um 16:21

Die Luftverwirbelung ist bei den konkaven offenen ungünstig.

Und jeder kann es drehen wie er will und mal in seinen Radkasten greifen. Wenn man fast bündig fährt muss man mindestens 3cm Luft zwischen Kotflügel und Reifen lassen denn ins Radhaus hinein kann der Reifen nur ca 3cm das macht dann Max 6cm Federweg ohne Zuladung. Ist nur ein Beispiel, nur wenn ich immer lese bündig und tief ohne Karosserie Arbeiten (tief ist für mich Reifen ohne Luft zum Kotflügel) dann muss ich mit dem Kopf schütteln, wohin soll er Federn? In Kotflügel ist das blöde Radhaus im Weg ohne wenn und aber und die gut 1cm Breite Blechkante.

Gruß unreasonable

Hallo,

gibt es hier jemanden der die KV1 in 9j und 10,5j in Österreich eingetragen hat?

Wenn ja, welche Reifendimension und ging das ohne Einzelgenehmigung?

Danke

Unreasonable das stimmt so leider nicht, das habe ich anfangs auch nur schwer verstanden. 2 Kumpels von mir fshren so tief, das du nicht ma nen Finger zwischen Reifen & radkasten kriegst... Ich hab mich auch gewundert wo federt der hin wie kann der nicht schleifen...

Aber die gewindefahrwerke die die verbaut haben sind wohl so hart, das es gar nicht federt... Wundert mich selber auch, aber ich habe es in Realität gesehen...

Übrigens kein billig fahrwerk... Ist ein Bilstein B16...

am 9. März 2015 um 19:04

Zitat:

@Roma238 schrieb am 9. März 2015 um 19:35:09 Uhr:

Unreasonable das stimmt so leider nicht, das habe ich anfangs auch nur schwer verstanden. 2 Kumpels von mir fshren so tief, das du nicht ma nen Finger zwischen Reifen & radkasten kriegst... Ich hab mich auch gewundert wo federt der hin wie kann der nicht schleifen...

Aber die gewindefahrwerke die die verbaut haben sind wohl so hart, das es gar nicht federt... Wundert mich selber auch, aber ich habe es in Realität gesehen...

Übrigens kein billig fahrwerk... Ist ein Bilstein B16...

Sorry,

das mag ja stimmen mit hart = nicht Federn = nicht schleifen.

Aber das hat auf der Straße nichts verloren!!!

Wer so etwas fährt der hat von Performance leider keine Ahnung.

Der verliert jedes Rennen gegen einen originalen Audi A5.

Ein Fahrwerk bestehend aus Feder und Dämpfer haben nur eine Aufgabe, Unebenheiten der Straße ab zu Federn damit die Räder nicht den Kontakt verlieren. Wenn das Auto zu hart abgestimmt ist fängt es einfach an zu hüpfen, was das für die Bodenhaftung bedeutet brauche ich ja nicht erklären. Besonders Bilstein ist dafür bekannt Tieferlegungen über 40mm ab zu lehnen, und auch nicht zu hart ab zu stimmen.

Deine bekannten fahren sicherlich schon auf den Anschlag Gummis. Ich selber fahren ein KW HLS recht tief,

Aber mit reichlich Karosserie Arbeiten um den Rest Federweg voll nutzen zu können.

Ich sage lieber nicht mehr dazu sonst könnten ich noch jemanden nicht wollend beleidigen.

Gruß unreasonable

Viel Platz ist bei meinem Setup zwischen Radläufen und Reifen auch nicht mehr...

S5-2a
S5-3a
S5-4
+1
am 9. März 2015 um 20:29

@Josh, und schon mal geschliffen beim einfedern oder Radinnenhaus Verkleidung raus geschmissen/bearbeitet.

Steht die Felge hinten schon über dem koti? Fahrwerk KW oder tiefes H&R?

am 9. März 2015 um 20:35

Also meine 9x20 Et 21 ist nicht bündig. Daher kann ich so tief runter wie ich will oder was das Fahrwerk eben her gibt. Natürlich mache ich das nicht aber es wäre theoretisch möglich. Zur Zeit habe ich noch reichlich Restgewinde übrig. Mein Reifenprofil ist vom Kotflügel abgedeckt wenn ich seitlich direkt auf das Rad schaue. Das ist mehr als genug und man muss schon ein wenig aufpassen.

Ich habe ja als Sommer-Satz die Audi Original 7-Doppelspeiche in 9J x 20 ET29 mit vorn 10mm Distanzscheiben, also effektiv 9J x 20 ET19. Ich denke, dass 15er Scheiben, also dann 9J x 20 ET14,m auch noch gut passen würde ...

am 9. März 2015 um 20:56

Ja da geh ich mit! Ich hab auch noch ausreichend Platz.

am 9. März 2015 um 20:58

Zitat:

Hi @ChrisCabrio1981,

Vernünftig, und mit Sicherheit auch noch fahrbar mit Zuladung. Selbst meiner ist nicht wirklich bündig und die Reifen so stark gezogen das sie um einiges zurück springen. Je bündiger und tiefer um so mehr Show & Shine, das sollte einem klar sein, dann passt's

am 9. März 2015 um 21:05

Ja genau! Wobei ich noch kurz hinzufügen muss, dass meine Reifen kaum gezogen sind. Mich würde jetzt eher interessieren ob ich hinten noch Platten fahren könnte ohne das die Speiche mein Blechkleid berührt beim einfedern. Bei allen anderen Felgen hätte ich da null Bedenken aber bei der KV1 bin ich skeptisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen