A5 SB MB Design Kv1
Hallo
Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.
942 Antworten
@Markus81Vbg: Hast du brillant- oder phantomschwarz? Sind das die originalen Rückleuchten? Sehen so dunkel aus.
Ansonsten: Cooles Auto und richtig schicke Felgen 😉
Hey. Ne ist phantomschwarz. Und ja sind die originalen Rückleuchten allerdings die vom FL und sind leicht lasiert.
Danke 🙂
Zitat:
@Markus81Vbg schrieb am 26. Februar 2015 um 17:11:16 Uhr:
Hey. Ne ist phantomschwarz. Und ja sind die originalen Rückleuchten allerdings die vom FL und sind leicht lasiert.Danke 🙂
Die Batman Wheels sind ja geil 😁 😁 😁
Wo hast die RL lasieren lassen?! Quanta costa?!
Ähnliche Themen
Hehe Danke! 🙂 Wollt halt gelbe Akzente haben, und da ich Batman einfach geil finde, hab ich gedacht ist ein netter Schmäh! 😉
Das lasieren macht dir jeder halbwegs fähige Lackierer. Ist halt eher schwierig die genau Abdunkelung im Vorhinein zu wissen. Aber wie gesagt, ein guter Lackierer der sowas schon öfters gemacht hat kann das ungefähr abschätzen.
Ich hab dafür 100€ bezahlt. Musste es aber zweimal machen, da es beim ersten Mal einfach zu dunkel war. Hat zwar super geil ausgeschaut, aber mir wars zu heiß wegen der Polizei. Das zweite Mal hat er mir dann aber gratis gemacht! 🙂
Zitat:
@Markus81Vbg schrieb am 27. Februar 2015 um 10:15:01 Uhr:
Hehe Danke! 🙂 Wollt halt gelbe Akzente haben, und da ich Batman einfach geil finde, hab ich gedacht ist ein netter Schmäh! 😉Das lasieren macht dir jeder halbwegs fähige Lackierer. Ist halt eher schwierig die genau Abdunkelung im Vorhinein zu wissen. Aber wie gesagt, ein guter Lackierer der sowas schon öfters gemacht hat kann das ungefähr abschätzen.
Ich hab dafür 100€ bezahlt. Musste es aber zweimal machen, da es beim ersten Mal einfach zu dunkel war. Hat zwar super geil ausgeschaut, aber mir wars zu heiß wegen der Polizei. Das zweite Mal hat er mir dann aber gratis gemacht! 🙂
Mal noch kurz OT:
Wie macht der das ein 2. Mal?! 🙄 Kommt die Lasur wieder proplemlos runter?!
DANKE! 😉
P.S. Ich find Batman auch geil! 😁 Aber nur den Nolan 😉
Ja das muss man dann glaub ich wieder abschleifen oder abpolieren. Wie Problemlos das ging müsstest meinen Lackierer fragen! 😉
Jop find auch nur die Nolan Filme richtig geil! 🙂
Also ich bekomme die 275/30 nicht eingetragen. Grund: Keine Reifenfreigabe
Was habt ihr euch denn so Montieren lassen und wie sind Eure Erfahrungen?
Zitat:
@Sventok schrieb am 27. Februar 2015 um 16:36:38 Uhr:
Also ich bekomme die 275/30 nicht eingetragen. Grund: Keine Reifenfreigabe
Hattest du noch keine Reifenfreigabe angefordert oder bekommst du keine?
Laut der Firma wo ich die ordern wollte, bekomme ich keine. Hab jetzt noch bei einer zweiten angefragt, der wollte mal mit den Reifenherstellern telefonieren.
Habe ihm mal genau deine kombination mit dem Michelin gennant vllt klappt das ja.
Er meinte auch das bei dir dann wohl dem Prüfer ein Fehler unterlaufen wäre, wozu ich sagte das es schließlich das RH gutachten gäbe, welches zumindest die Reifengrößen frei gibt.
Zitat:
@Sventok schrieb am 27. Februar 2015 um 17:26:19 Uhr:
Er meinte auch das bei dir dann wohl dem Prüfer ein Fehler unterlaufen wäre, wozu ich sagte das es schließlich das RH gutachten gäbe, welches zumindest die Reifengrößen frei gibt.
Ein Fehler ist dem Prüfer mit Sicherheit nicht unterlaufen.
Welchen Reifen (Hersteller und Modell) wolltest du montieren? Dunlop wollte mir z.B. keine Freigabe für den 275/30/20 auf einer 10,5J Felge erteilen, da wäre bei 10J Schluss gewesen.
Das denke ich eigentlich auch nicht das der Prüfer da was falsch gemacht ja. Anscheinend beschäftigt sich nur nicht jeder Prüfer so detailiert mit der materie, hab ich das gefühl.
Ich wollte entweder einen Dunlop Sport maxx, Conti SP5, vredestein ultrac vorti oder Bridgestone potenza S001.
Diese habe ich denen jetzt genannt und er fragt da auch mal an.
Alternativ habe ich ihm halt auch, da du den montiert hast, den Michelin gennant.
Welcher wäre denn WENN empfehlenswert?
Da hab ich mal ne Frage, seid wann muss man den irgendeine Reifenfreigabe mit zum eintragen nehmen??
Das was im Gutachten drin steht, wird auf die felge gezogen & wird so eingetragen...
Sowas ist mir völlig neu, jemand ne Erklärung?
Zitat:...Ich hab dafür 100€ bezahlt. Musste es aber zweimal machen, da es beim ersten Mal einfach zu dunkel war. Hat zwar super geil ausgeschaut, aber mir wars zu heiß wegen der Polizei...
...gibts neuerdings "Abstufungen" i.S. Intensität der Lasur, bei der die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs dann wegen Veränderung vorgeschriebener lichttechnischer Einrichtungen nicht erlischt..?
Der Polizeinachwuchs "übt" sich an solchen Gimmicks, das Gelernte in der Praxis umzusetzen...und es gibt a) genügend Autofreaks in dieser Berufsgruppe und b) ein eigenes Handbuch, herausgegeben von erfahrenen Verkehrspolizisten, das im Rahmen der Ausbildung als zusätzliches Lehrhilfsmittel Empfehlung findet...und das ist gnaden- und (fast) lückenlos...Deine Leuchten wären mir noch immer zu "heiß"...vor allem wenn's bei Dunkelheit oder einem Bremsmanöver kracht (hier viel diskutiert), könnte es i.S. Teilverschulden eng werden, abgesehen von den regelmäßigen Hauptuntersuchungsterminen...