1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB MB Design Kv1

A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.

S5-1
S5-5
S5-2
+1
941 weitere Antworten
Ähnliche Themen
941 Antworten

Hallo zusammen
da ich seit letzter Woche auch stolzer Besitzer von 10,5x20 KV1 bin und total begeistert bin 😁 hätte ich da noch eine frage:
Welche Reifen kann ich problemlos auf die Felgen ziehn für einen S5 ?
275/25 ??? 285/25 ?? 275/30 ?? 285/30 ???

wollte eigentlich 275 oder 285 /30 draufziehn weil mir 25 ein bisschen wenig vorkommt,nur wie schaut da aus mit dem TÜV ?? gibts da Probleme ?

was ist Eure Empfehlung ??

Bescheidene Frage, worum mag es wohl auf den 21 Seiten dieses Threads gehen? Hast Du schon mal hierin gelesen?

Steht doch im Gutachten drin

Ich habe heute meine auch montiert. 9x20 ET 21 mit 245 30 Und 10,5x20 Et 33 mit 285 25 20. in Verbindung mit der tiefen Variante des H&R. Sieht sehr sehr geil aus und fährt sich super.

Zitat:

@ChrisCabrio1981 schrieb am 14. Februar 2015 um 16:18:26 Uhr:

Ich habe heute meine auch montiert. 9x20 ET 21 mit 245 30 Und 10,5x20 Et 33 mit 285 25 20. in Verbindung mit der tiefen Variante des H&R. Sieht sehr sehr geil aus und fährt sich super.

Da fehlt aber noch was!!!

BILDER!!!

Bitte jeweils ein Foto. Möchte sehn wie viel sich der reifen zieht! 🙂

Finde ich auch! An der HA ohne schleifen & Berührungen der Karosserie?

Ja passt alles super. Denke hinten kommen noch Platten. Die Reifen ziehen sich nicht besonders. War auch nicht gewollt. Dafür ist er sehr flach gebaut.

@ ChrisCabrio1981

Mich interessieren Fotos ebenfalls. Weißt Du schon, wieviel Du je Rad noch als Distanzscheibe montieren kannst?

Zu den Reifen, rein rechnerisch müssten sie sich vorn und hinten sehr ähnlich ziehen ...

Also ich hab bei mir ne ET von 27 & ich bin mir nicht sicher ob da alles gut geht mit tieferlegung...

Et 27 passt locker. Ich mache morgen mal Bilder. Ich fahre wirklich sehr tief und es schleift nichts. Außer der Unterbodenschutz ab und an. Daher kommt er auch wieder ein Stück höher. Hinten passe. Wohl 5 mm pro Seite. Vorne sicher auch aber es gefällt mir wie es ist auf der VA. Die Reifen sehen sehr gleichmäßig gezogen aus ja.

Leider kommt die Tiefe auf den Bildern nicht so sehr rüber.

Zitat:

@ChrisCabrio1981 schrieb am 15. Februar 2015 um 10:24:48 Uhr:

Leider kommt die Tiefe auf den Bildern nicht so sehr rüber.

.. die Tiefe kann man schon sehr gut erkennen. Mir wäre es eindeutig zu tief. Mit der Tiefe kratzt es hier bei fast jeder Tanke und Parkhaus und ist damit nicht mehr wirklich fahrbar, aber es muss ja Dir gefallen und nicht mir 😉

Morgen!

gibt es den auch Alternativen zu den KV1 die etwas preiswerte sind oder verkauft jemand seine gebrauchten ?

Er kommt auch wieder etwas höher. Unsere Straßen sind auch nicht so besonders gut. Dafür komm ich allerdings fast überall ohne Aufsetzen hin. Nur die tiefsten Punkte des Unterbodenschutz setzen ab und an auf. Aber das ist ja nur Kunststoff. Aktuell steht das Reifenprofil unter der Kotflügelkante. Das sieht wirklich lecker aus. Es ist sogar noch Restgewinde vorhanden. Aber wie gesagt ich werde es höher drehen. Übrigens ist es ziemlich komfortabel. Was keiner glauben mag :-)

Deine Antwort