1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB MB Design Kv1

A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.

S5-1
S5-5
S5-2
+1
941 weitere Antworten
Ähnliche Themen
941 Antworten

Hallo, muss diesen Fred nochmal aufwärmen: hab kv1 9x20 und 10,5x20 geliefert bekommen. Kann es sein, dass im Gutachten der 10,5 er felgen kein a5 sportback angeführt ist? Da steht nur: coupe, cabrio und allrad. Was bedeutet dass für die eintragung? Brauche ich da eine einzelabnahme, oder verstehe ich da jetzt was falsch? Btw: welche reifenkombi würdet ihr mir empfehlen?

Zitat:

@schindluder69 schrieb am 5. Februar 2015 um 12:59:43 Uhr:

Hallo, muss diesen Fred nochmal aufwärmen: hab kv1 9x20 und 10,5x20 geliefert bekommen. Kann es sein, dass im Gutachten der 10,5 er felgen kein a5 sportback angeführt ist? Da steht nur: coupe, cabrio und allrad. Was bedeutet dass für die eintragung? Brauche ich da eine einzelabnahme, oder verstehe ich da jetzt was falsch? Btw: welche reifenkombi würdet ihr mir empfehlen?

Wenn der Sportback nicht im Gutachten angeführt ist läuft das Ganze auf eine Einzelabnahme hin. Reifen würde ich die zu 245-30-20 an der VA und 295-25-20 an der HA raten.

na toll... das ist alles schon wieder ganz schön beschi..en. laut gutachten sind 245 vorne bis zu einer achslast von max 1200kg zuläßig. jetzt ratet mal, was der sportback hat... natürlich 1205kg. 245 und 295 wäre natürlich vom abrollumfang her optimal, geht aber so offensichtlich nicht. was wäre die beste alternative? 255/30 und 305/25? hat wer zufällig bilder von 305ern auf der 10,5er kv1? das werden dann nämlich schon ganz schöne "wuzeln".

danke für die bilder. ganz schön fette schlappen, sieht aber gut aus. wird dann bei mir wahrscheinlich auch so werden. du hast aber zusätzlich spurplatten drauf, oder? die stehen ja hinten schon etwas vor, oder täuscht das bild...

Auf dem Bild Nr.2 ohne Spurplatten.
Auf dem Bild Nr.3 sind hinten 8mm pro Rad drauf.

Morgen werde ich meine 10,5x20 mit 275/30er Bereifung mal Probe montieren rundum & paar Bilder hochladen um sich besser einen Eindruck verschaffen zu können.

Deine Antwort