A5 SB MB Design Kv1
Hallo
Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.
942 Antworten
Ich habe die Vredestein Ultrac Sesantra drauf und bin sehr zufrieden...
Hab das Baby leider schon eingewintert und zugedeckt, Bilder leider erst wieder im Frühjahr..🙂
Hmmmm, demnächst kommen Reifen drauf dann wird Probe montiert. Vielleicht passt es ja doch... Wollen wir mal sehen... Wäre ja nicht schlecht
Damit bekommt der A5 eindeutig SUV-Charakter: https://c2.staticflickr.com/8/7319/8720730386_31ce10cfa3_b.jpg
Ähnliche Themen
Junge junge, absolut. Da ist wohl ne tieferlegung doch Pflicht. Obwohl ich mittlerweile nicht mehr der Freund von sowas bin.
Ohne Tieferlegung wären schmalere Felgen (max. 9,5"😉 optisch passender. Kannst du deine Felgen noch zurückgeben / umtauschen?
Zurückgeben eher weniger. Wenn dann bei eBay nochmal
Reinsetzen. aber bei nem konkave Design sind 10,5 schon besser....
Mal gucken wie es passt wenn die Reifen drauf sind. Hauptsache der ist mit der tieferlegung nicht soooo tief & die Reifen haben genug Platz. Das ist unteranderem auch meine Sorge, da es ja wirklich knapp wird im Radkasten. Insbesondere vorne. Zwischen dem federbein & der felge ist ja nur 1cm Platz bei ner ET von 33....
Zitat:
@Roma238 schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:34:31 Uhr:
aber bei nem konkave Design sind 10,5 schon besser....
Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur muss der Wagen dann auch tiefergelegt werden damit es stimmig aussieht.
Zitat:
@Roma238 schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:34:31 Uhr:
Insbesondere vorne. Zwischen dem federbein & der felge ist ja nur 1cm Platz bei ner ET von 33....
Das reicht locker, zu Fahrwerksteilen werden mind. 5 mm Abstand vorgeschrieben.
Ja denn sollte dem ja nichts im Wege stehen... Wie viel mm hattest du nochmal bei dir? Ich hatte an 35mm Federn von H&R gedacht.
Zitat:
@Roma238 schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:08:53 Uhr:
Hat jemand von euch vielleicht zufällig ein Bild vom A5 mit den 10,5 x 20 ohne tieferlegung?
noch ohne Tieferlegung....siehe mein Profil. Ist allerdings ein S5🙂
Oh. Also wies bei dir aussieht, geht's doch. Also da würde ich sagen ist ne tieferlegung gar nicht zwingend notwendig.
Ist natürlich aber mal wieder Ansichtssache. Wie viel ist der S5 tiefer 10mm?
Zitat:
@Roma238 schrieb am 24. Dezember 2014 um 01:19:36 Uhr:
Oh. Also wies bei dir aussieht, geht's doch. Also da würde ich sagen ist ne tieferlegung gar nicht zwingend notwendig.
Ist natürlich aber mal wieder Ansichtssache. Wie viel ist der S5 tiefer 10mm?
ja müssten von haus aus 10mm sein.
KW Gewindefdern kommen noch rein. Hinten wird er dann dezent ca. 5-10mm tiefer geschraubt, vorn ca.20mm. aber das sehe und entscheide ich dann wenns drin ist. Es soll nicht aussehen wie eine Prollkarre.😰