A5 SB MB Design Kv1
Hallo
Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.
942 Antworten
Ich habe meine KV1 schon seit Sommer 2013 drauf. Mit ca. 2000,- Euro Neupreis fand ich die Felgen eher günstig.
Dieses Jahr bin ich mit dem S5 sogar auf Tuningtreffen gewesen und dachte eine Flut an KV1-Felgen zu sehen - doch Fehlanzeige.
Vor kurzem habe ich über 21" Schmiedefelgen HRE P101 in Brushed Dark Clear nachgedacht bis mir der Preis genannt wurde 😰
Hallo,
hat zufällig jemand auf nen Audi S5 Cabriolet in weiß, die MB Design KV1 schwarz glanz poliert 9x20 montiert und kann mir mal ein Foto schicken?
Danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
hat mal jemand das Gewicht der KV1 parat?
Habe meine auch mal gewogen, mit neuen Reifen (Hankook):
9J mit 255/30/20 vorn = 21,1 kg
10,5J mit 305/25/20 hinten = 27,5 kg
Zitat:
@aalkarpfen schrieb am 8. März 2014 um 17:59:06 Uhr:
Sommerfelgen montiert Schwarz Matt Poliert 9x20 ET21 Deep Concave mit 10mm Spurplatten hinten.Hab jetzt noch nachträglich die Reifen Schwarz gemacht, jetzt sieht es natürlich besser aus als auf den Bildern
auch wenn der Beitrag schon ein wenig älter ist...darf ich fragen, welche Schrauben du für die 10mm Spurplatten gekauft hast...danke...
Ähnliche Themen
Zitat:
@TommyErfurt schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:22:22 Uhr:
auch wenn der Beitrag schon ein wenig älter ist...darf ich fragen, welche Schrauben du für die 10mm Spurplatten gekauft hast...danke...Zitat:
@aalkarpfen schrieb am 8. März 2014 um 17:59:06 Uhr:
Sommerfelgen montiert Schwarz Matt Poliert 9x20 ET21 Deep Concave mit 10mm Spurplatten hinten.Hab jetzt noch nachträglich die Reifen Schwarz gemacht, jetzt sieht es natürlich besser aus als auf den Bildern
ich habe die Antwort...manchmal schadet selber Denken nicht 😉...
ich brauche M14x1,5X38 Kegelbund für 1cm dicke Spurplatten...
Hallo ich bin auch am überlegen die KV1 zu holen. denke eher über die 9 Zoll nach da die Reifen dafür unter anderem auch günstiger sind, weniger Gewicht und fahrkomfort ist sicher auch besser als bei 10,5 Zoll. Was passt den gut bei einem rein schwarzen a5. Alternativ dachte ich an die Vertini Monaco Concave. Auch eine sehr schöne Felge. Falls jemand aber seine KV1 verkaufen will, kann er sich gern per PN melden.
In Rangfolge
Grau glänzend / Speichen poliert
oder Graumatt
oder Schwarz glänzend / Speichen poliert
Ich würde auch einen Satz suchen in 10,5x20 et33 aber zu realistischen preisen und nicht gebraucht teurer als neu.
lg
Zitat:
@ratteone schrieb am 14. Dezember 2014 um 01:39:50 Uhr:
......... aber zu realistischen preisen und nicht gebraucht teurer als neu.
Sehe ich genau so ... irgendwie glauben einige die Felgen wären ein Wertanlage 😁
Ich habe da auch eine Felge im Auge die ich als meine Traumfelge bezeichnen würde, aber die kriegt man gebraucht so gut wie überhaupt nicht, die Vossen CVT Directional
@DottoreFranko
Ist dir eine Gewichtsangabe zu den Vossen bekannt? Optisch gefallen die mir ebenfalls sehr gut aber bezüglich Gewicht bin ich nach wie vor von dem KV1 begeistert. Die 10,5J KV1 ist leichter als die original 9J RS5 Rotorfelge.
275/30/20 Dunlop Winter Sport auf RS5 Rotordesign.......................27,5 kg pro Rad
275/30/20 Michelin Pilot Super Sport auf mbDesign KV1 10,5Jx20.....26,1 kg pro Rad
Welche ET benötige ich mit der 9 zoll kv1? Bzw was ist Maximum möglich? Der DC Effekt ist ja bei beiden gleich! Warum gehen die meisten dann trotzdem Auf 10,5 zoll? Verstehe ich nicht ganz.
@Josh
leider habe ich keinerlei Angaben zu dieser Felge .. aber bei der recht grazilen Optik sollte die vom Gewicht her im Bereich der KV1 liegen.
Vielleicht kann uns der Kollege hier was dazu sagen < KLICK >
Ich finde die Felge ist der Hammer, sehr schon konkav und die direktionale Speichenanordnung ist absolut Klasse. Das ist sonst etwas was mich immer stört wenn die Felgen ein Design haben welches dann bei gleichen Felgen auf einer Seite gegen die Laufrichtung steht... ich weiß, dass ist ein absolutes Luxusproblem 😁
Müssten die sein reis1337 🙂
Mein Kumpel fährt die BBS CH-R in 10,5x20 ET25 und 265/30/20. Sind allerdings nicht eingetragen. Ist soweit ich glaube das maximum. Denkt ihr das trägt jemand ein? Würde mich jetzt auch für die 10,5 x 20 entscheiden bin noch bei der ET unschlüssig. Ich will soweit wie möglich raus mit der Felge mit dem maximum an konkave.
Hier mal ein Link zum Shop: http://www.felgenshop-online.de/.../...eep-concave-mattgrau::1035.html