ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB gekauft, Selbstabholkosten plus Überführungspauschale?

A5 SB gekauft, Selbstabholkosten plus Überführungspauschale?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 23:10

Hallo,

habe ein Geschäftsleasing bei einem Audi Händler gemacht.

20.000KM jährlich und 36 monate Laufzeit.

Vertrag fertig, geh nach hause und sehe auf dem vertrag das anstatt Kilometervertrag ein restwert-leasingsvertrag unterschrieben habe.

Angerufen sofort und am nächsten Tag neuen Vertrag gemacht.

Nun heute meinte ich alles gelesen zu haben, aber doch nicht ganz, wieder was übersehen.

Ich möchte den Wagen selbst in Neckersulm abholen und lasse ihn von Audi anmelden.

Die nehmen für Selbstabholen 520 euro plus 130 euro fürs anmelden.

Dann steht an andere Stelle im Vertrag noch in klein:

Überführungspauschale in Höhe von EUR 436,97€ berechnet der ausliefernde Betrieb separat (davon hat die verkäuferin aber auch nichts erwähnt).

Fühle mich einbisschen verarscht, wenn es ginge würde ich echt stornieren und woanders bestellen gehen!!!

Ist das richtig so?

Bitte kurz um Hilfe.

Bin mit dem Service irgendwie total unzufrieden. Nicht mal was zu trinken haben die uns angeboten. Kenne von BMW eigentlich nur das gegenteil, da waren sie immer alle so freundlich :-)

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 23:11

doppelt geschrieben ausversehen...

hallo,

also glaubst du es wird doppelt verrechnet? die 4xx euro für überführung, plus nochmal 5xx für selbstabholung?

falls ja, dann ist das nicht korrekt. glaube aber auch nicht dass dein händler das macht. bin mir nicht mehr sicher wie das bei mir war, aber insgesamt lagen die kosten für selbstabholung glaube ich in etwa gleich, bzw. knapp unter den alternativ anfallenden "überführungskosten".

die Kosten für die Abholung sind immer seperat zu bezahlen und werden durch den Audi Händler in Rechnung gestellt. Diesen Betrag kann mich nicht in die Leasingrate einfliessen lassen, wie eine Sonderausstattung.!

Das der Audi Händler fürs Anmelden deines KFZ mehr haben will ist doch klar. Ansonsten musst du dich halt selbst bei der Behörde in die Schlange begeben.

Übrigens die 436,97€ sind mit Steuer exakt 520€.....!!!!!

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 9:02

also sind die Überführungskosten das gleiche wie Selbstabholkosten?

Ich werde da gleich anrufen und nachfragen, fakt ist, ich muss nur fürs abholen und natürlich kfz anmelden bezahlen, doch nich auch noch überführungskosten extra?

Das habe ich gemeint.

korrekt....entweder du lässt die Karre zum Händler überführen oder machst eine Werksabholung..

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

 

Bin mit dem Service irgendwie total unzufrieden. Nicht mal was zu trinken haben die uns angeboten. Kenne von BMW eigentlich nur das gegenteil, da waren sie immer alle so freundlich :-)

Danke

*Spassmodus*

Und bei BMW haben sie Dir die Verträge vorgelesen bevor Du unterschrieben hast. ;)

wenn wir schon von Abholung sprechen...

mich würde folgendes interessieren:

hab meinen Sportback am 26.05.10 bestellt und mir wurde ein vorauss. termin "richtung september" genannt...(selbstabholung Ingol.)

kann das angehen, dass es soooo lange dauert?!

bei anderen themeneinträgen lagen die aussagen bei ca. 1-2 monaten...

am 2. Juni 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

also sind die Überführungskosten das gleiche wie Selbstabholkosten?

Ich werde da gleich anrufen und nachfragen, fakt ist, ich muss nur fürs abholen und natürlich kfz anmelden bezahlen, doch nich auch noch überführungskosten extra?

Das habe ich gemeint.

Werksabholung: 520 Euro

Überführung zum Händler 770 Euro

+ Zulassungskosten.

da hauen die ganz schön rein!

 

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

 

Bin mit dem Service irgendwie total unzufrieden. Nicht mal was zu trinken haben die uns angeboten. Kenne von BMW eigentlich nur das gegenteil, da waren sie immer alle so freundlich :-)

Danke

*Spassmodus*

Und bei BMW haben sie Dir die Verträge vorgelesen bevor Du unterschrieben hast. ;)

nein aber zusammen durchgegangen :-)

Das kleingedruckte habe ich wohl überlesen gehabt, naja die Aufregung warscheinlich auch :-)))))

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von ForzaFCK

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

also sind die Überführungskosten das gleiche wie Selbstabholkosten?

Ich werde da gleich anrufen und nachfragen, fakt ist, ich muss nur fürs abholen und natürlich kfz anmelden bezahlen, doch nich auch noch überführungskosten extra?

Das habe ich gemeint.

Werksabholung: 520 Euro

Überführung zum Händler 770 Euro

+ Zulassungskosten.

da hauen die ganz schön rein!

Ja, was kostet das sonst in der Regel?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von der-joe

wenn wir schon von Abholung sprechen...

mich würde folgendes interessieren:

hab meinen Sportback am 26.05.10 bestellt und mir wurde ein vorauss. termin "richtung september" genannt...(selbstabholung Ingol.)

kann das angehen, dass es soooo lange dauert?!

bei anderen themeneinträgen lagen die aussagen bei ca. 1-2 monaten...

Ja, bei mir auch September irgendwann.. habs aber von mehreren gehört das es 2,5 bis 3 Monate dauerts.

am 2. Juni 2010 um 10:08

also meine bei VW kostet die Werksabholung 310 euro...

 

aber ich kann mich täuschen.

toll...da hab ich ihn mit 19" Sommerreifen bestellt...

muss da mal anrufen, ob dir mir nicht gleich die winterreifen aufziehen können ^^

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:49

hast du sie extra gekauft? Am sonsten geht das glaub ich nicht!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB gekauft, Selbstabholkosten plus Überführungspauschale?