A5/S5 s-tronic?

Audi S5 8T & 8F

hat jemand von euch informationen, ob die s-tronic einzug im A5/S5 erhält?
mfg

Beste Antwort im Thema

Hi all, hier noch die wenigen Infos von Audi zum neuen S-Tronic gescannt.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Hi all, hier noch die wenigen Infos von Audi zum neuen S-Tronic gescannt.

2. Teil

S-Tronic Filmchen

Gut, dass du dir um die Urheberrechte an Deiner Veröffentlichung keine Gedanken machst. 😉

Andreas

Ähnliche Themen

Hab´ bei Audi bezüglich Einsatztermin der S-Tronic im S5 angefragt und heute folgende Antwort bekommen:

...
Bezüglich Ihrer Anfrage zum Audi S5 V8 S-Tronic müssen wir leider
mitteilen, dass dieser nicht angeboten werden wird. Voraussichtlich Mitte
2010 wird aber der Audi S5 V6 als S-Tronic auf dem Markt erscheinen.
....

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

Hab´ bei Audi bezüglich Einsatztermin der S-Tronic im S5 angefragt und heute folgende Antwort bekommen:

...
....

Matthias

Klingt glaubhaft. Das bedeutet, es gibt erstmal keinen V8 mit S-tronic. Wird dann der RS5 vielleicht auch (nur) mit Tiptronic angeboten?!?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

...
....

Matthias

Klingt glaubhaft. Das bedeutet, es gibt erstmal keinen V8 mit S-tronic. Wird dann der RS5 vielleicht auch (nur) mit Tiptronic angeboten?!?

Andreas

Da ich nicht davon ausgehe, dass der RS5 mehr als 550 Nm haben wird, kommt bestimmt die S-Tronic zum Einsatz.

diese antwort von audi heisst aber auch, dass der S5 noch für ein jahr mit dem V8 weitergebaut und der wechsel zum V6 erst für das modelljahr 2011 kommt! DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von Manuel89

Zitat:

Andreas

Da ich nicht davon ausgehe, dass der RS5 mehr als 550 Nm haben wird, kommt bestimmt die S-Tronic zum Einsatz.

Die Tiptronic hält aber, je nach Ausführung, weit mehr als nur 550 Nm aus. Der RS6 z. B. hat 650 Nm mit Tiptronic. Und möglicherweise werden es ja auch gar nicht mehr als 550 Nm.

Andreas

Zitat:

Zitat:

Die Tiptronic hält aber, je nach Ausführung, weit mehr als nur 550 Nm aus. Der RS6 z. B. hat 650 Nm mit Tiptronic. Und möglicherweise werden es ja auch gar nicht mehr als 550 Nm.

Andreas

Es geht hier doch um die S-Tronic die maximal 550 Nm aushält, und da der RS5 die 550 Nm sofern es wirklich ein Sauger wird wohl eher nicht erreicht, sollte schon die S-Tronic verbaut werden. Das die Tiptronic weitaus mehr Nm verkraftet war mir schon klar 😉.

Zitat:

Zitat:

Andreas

Es geht hier doch um die S-Tronic die maximal 550 Nm aushält, und da der RS5 die 550 Nm sofern es wirklich ein Sauger wird wohl eher nicht erreicht, sollte schon die S-Tronic verbaut werden. Das die Tiptronic weitaus mehr Nm verkraftet war mir schon klar 😉.

Atzo, klar... Hatte dein Wörtchen "nicht" nicht gelesen. 😉

Andreas

... die S-Tronic hat im A5 eine Bergabunterstützung, hatte mein A3 mit S-Tronic nicht, d.h. das Auto erkennt den Neigungswinkel (Berg-ab) und wenn du kurz auf die Bremse tritt's hält er dann durch Schalten automtisch die Geschwindigkeit bergab, ähnlich wie wenn du den Tempomat für Bergab benutzt :-))) ist dass Auto wieder auf "flacher" Strasse schaltet er dann wieder schön hoch ... nutzbar für Leute die viel in den Bergen rumfahren und zu faul zum ständigen bremsen bei langen Gefällen sind ....

Zitat:

Original geschrieben von peso

... die S-Tronic hat im A5 eine Bergabunterstützung, hatte mein A3 mit S-Tronic nicht, d.h. das Auto erkennt den Neigungswinkel (Berg-ab) und wenn du kurz auf die Bremse tritt's hält er dann durch Schalten automtisch die Geschwindigkeit bergab, ähnlich wie wenn du den Tempomat für Bergab benutzt :-))) ist dass Auto wieder auf "flacher" Strasse schaltet er dann wieder schön hoch ... nutzbar für Leute die viel in den Bergen rumfahren und zu faul zum ständigen bremsen bei langen Gefällen sind ....

Das hat- und kann meine TT (BJ 09/09) auch!

Matthias

Deine Antwort