A5/S5 s-tronic?

Audi S5 8T & 8F

hat jemand von euch informationen, ob die s-tronic einzug im A5/S5 erhält?
mfg

Beste Antwort im Thema

Hi all, hier noch die wenigen Infos von Audi zum neuen S-Tronic gescannt.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hab nix dagegen!
Ein Fenster im Auto per Kurbel öffnen ist auch okay, per Knopfdruck ists halt noch netter 😉
Wenn du verstehst. Schlecht ist die nicht, aber ein Getriebe mit Kupplung vermittelt in meinen Augen eine ganz andere Dynamik für den Fahrer.

Ich war Zeit meines Lebens ein absoluter HS-Verfechter - seit ich im Passat 3C ein DSG hatte, bin ich zum überzeugten Automatik-/DSG-Anhänger geworden. Dass nur HS Dynamik vermittelt, ist in meinen Augen Einbildung. Mich nervt vielmehr das dauernde Herumrühren im Getriebe, vor allem im Stadtverkehr.

Frisch aus der aktuellen Preisliste:

2.0 TFSI quattro* S tronic 42.300,–

Zitat:

* Über den Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner

Und noch immer kein Sportdifferenzial verfügbar. 😠

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Delfin

Frisch aus der aktuellen Preisliste:

2.0 TFSI quattro* S tronic 42.300,–

Zitat:

Original geschrieben von Delfin

Zitat:

* Über den Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner

Hallo,

hat sich denn zwischenzeitig schon jemand über den Einsatztermin beim Freundlichen informiert?

Gruß
Senor Coconut

Ähnliche Themen

Hi all, gibst da schon Erfahrungswerte wann der A5 211PS mit der S-Tronic erstmals vom Band rollt ? Hat schon wer bestellt ? Merci, Peso

Hallo aus Griechenland,

werde am Mittwoch einen A5 2.0 TFSI (211 PS) s-tronic bestellen. Basispreis in Griechenland 52.500E. Konfiguration liegt noch nicht 100% fest, Lieferzeit soll zwischen 4-5 Monaten liegen.

... hm, und was ist in Deutschland hat da schon wer geordert und "groben" Liefertermin, das S-Tronic ist ja immer noch nicht im Konfigurator und fristet das Leben nur in der .pdf Preisliste :-(

also ich habe gerade nochmal mit der Verkaufsteuerung tel.

A5 2.0 TFSI quattro S-tronic

Bestellbarkeit zum Jahreswechsel und erste Auslieferungen März....

Gruß

... merci, mein Freundlicher hat was von Q1 (sind ja 3 Monate) erzählt, er denkt nicht, dass in den nächsten Wochen S-Tronic bestellbar ist, die KW wann's im Händlersystem konfigurierbar ist bekommt nicht zufällig wer von Euch genauer raus ?

Merci, Peso

Hallo, würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Es ist ziemlich sicher, das der 2.0 TFSI Quattro, in den nächsten Tagen auch in Deutschland bestellbar sein wird.
Gibt es aber vielleicht einen Insider unter uns, der etwas über die Verfügbarkeit der S tronic, für andere Motoren, wie den 3.0 TDI, zumindest etwas ahnt. Laut dem letzten "Audi-Magazin" was ich bekam (und all die anderen Audi A plus Kunden), mit einem Bericht über die S tronic, war nur zu lesen, das für den A4 und A5, Zitat: "Sukzessive Umstellung von tiptronic auf S tronic"

genau, seit heute ... Weihnachtsgeschenk :-)

wo hast du das denn gesehen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von inspektore

wo hast du das denn gesehen? 😕

der ist doch schon im Konfigurator?😕

aber nur der 2.0 TFSI

.... für den ist es ja auch optimal, der S5 braucht dass S-Tronic sicher nicht, um genug "Spass" mit solch einer Maschine und Leistung wie im S5 zu haben, aber bei 200-250 PS ist es optimal, im D und im "Sau" Modus, fahr es einfach mal :-))))

Deine Antwort