A5/ S5 Coupe kommt
Seit heute kann man die Markteinführungsmodelle bestellen.
Eingeführt werden soll er mitte 07 und ihn wird es erstmal mit 2 Motoren geben. 3,0 TDI Handschalter und den S5 mit der 4,2 FSI Handschalter..
Gruß
111 Antworten
A5 Coupe
Wann soll er denn eigentlich genau auf den Markt kommen?
Gibt es da schon verlässliche Aussagen?
Motoren A5:
Ich denke, er kommt mit folgenden Motoren:
Benzin:
1.8 TFSI (der neue)
2.0 TFSI
3.2 FSI
4.2 FSI
Diesel:
2.0 mit 170PS
2.7 (wobei der wahrscheinlich auf 190PS angehoben wird wie ich mal gehört habe)
3.0
Anfangs werden nur die größeren Motoren kommen - wie immer.
Ich glaube, er soll Mitte nächsten Jahres kommen.
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
Motoren A5:
Ich denke, er kommt mit folgenden Motoren:
Benzin:
1.8 TFSI (der neue)
2.0 TFSI
3.2 FSI
4.2 FSIDiesel:
2.0 mit 170PS
2.7 (wobei der wahrscheinlich auf 190PS angehoben wird wie ich mal gehört habe)
3.0Anfangs werden nur die größeren Motoren kommen - wie immer.
Ich glaube, er soll Mitte nächsten Jahres kommen.
Ist ja fast wie in der Kirche. Soviel Glauben....😉
@mcfly2010
na ja, bei Deiner Vermutung bleibt ja kaum etwas über 😉.
Ich hoffe jedoch immer noch auf eine Power - Überraschung im Diesel Bereich.
Vllt. liest das hier ja einer von den Schnelldenkern bei Audi....
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Motor
Wie schon auf der IAA 2003 hatte die Studie Nuvolari Quattro den V10-FSI-Mittelmotor mit Benzin Direkteinspritzung und zwei Turboladern (Bi-Turbo). Die Leistung des Motors lag damals bei 441 KW!
Es könnte sein, das Audi diesen Motor in die Serie bringt, als S5 oder RS5??
Schön wäre es, denn ich habe mal ein Video von der Studie gesehen und das Auto hatte wirklich Durchzug...
Re: Motor
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
V10 Biturbo: Es könnte sein, das Audi diesen Motor in die Serie bringt, als S5 oder RS5??
Der S5 kommt bereits zur Markteinführung des Modells. Es wird ein 4.2 V8 FSI mit 350-355 PS sein (nicht Hochdrehzahl!). Der RS wird noch einige Zeit dauern.
Gruß
Woher ihr immer diese Infos habt .....
tststs
Von meinem Händler...
Die Vorführwägen sind ja schon seit Sommer bestellt. Zur Wahl stand 3.0TDI und 4.2FSI.
Andererseits muß der V8 ja nicht das S-Modell sein, hmm vllt. gibt es einen v6 mit 1,2,3 Turbos...😁
A5
Eine frage zum A5, ist denn das Cabriolet endlich mit einem Hardtopdach ausgestattet, so wie z.B. beim Renault Megane CC?????????????
Wäre mal sehr wünschenswert oder
Gruß Philipp
Re: A5
Zitat:
Original geschrieben von Flipy_20
Eine frage zum A5, ist denn das Cabriolet endlich mit einem Hardtopdach ausgestattet, so wie z.B. beim Renault Megane CC?????????????
Wäre mal sehr wünschenswert oderGruß Philipp
BITTE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schau dir doch mal das neue 3er Cabby an *arg*
Ich glaube, du wirst hier kaum einen A4 Cabby-Fahrer finden, der sich ein Hardtop wünscht
Re: A5
Zitat:
Original geschrieben von Flipy_20
Wäre mal sehr wünschenswert oderGruß Philipp
Da kann ich mich Mareje mal wieder nur anschließen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (SL, Volvo C70) sehen diese Kisten alle fürchterlich aus. Der Kofferraum wird zum gigantisch aufgeblasenen Hintern, um die Dachmechanik zu fassen, ist aber kaum nutzbar. Faktisch hat das Ding kaum Vorteile gegenüber einer modernen Stoffmütze.
Und das Schönste: Mach Dir mal den Spaß irgendeines dieser Klappdach-Dinger zu nehmen und bei geöffnetem Dach mit einem Hinterrad auf den Bordstein zu stellen.
Dann drücke mal den Knopf für die Dach-Schließung. Durch die Verwindung der Karosserie kriegst Du da richtig Spaß...😁😁😁
Außerdem wird das Dingen ja noch schwerer.
Verschwendetes Gewicht, keine wirklichen Vorteile und nur unnötige Kinkerlitzchen die kaputt gehen können.
Schon heute geht an den wenigsten Autos ja etwas "klassisches" kaputt, wie Motor, Getriebe oder Fahrwerk.
In der Regel ist es irgendwas elektrisches bzw. elektronisches. Navi, Motorelektronik, Schiebedach, autom. Heckklappe, SBC-Bremse etc etc.
Da muss ich doch nicht noch mehr unnötige Störfaktoren dazu nehmen.
Aber das allerwichtigste: KEIN viersitziges Blechdach-Cabrio sieht gescheit aus. Auch nicht der neue BMW. Ein Cabrio hat einen Stoff-Hut. Wer das nicht will soll Coupe fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Ein Cabrio hat einen Stoff-Hut. Wer das nicht will soll Coupe fahren.
Besser kann man es wohl kaum auf den Punkt bringen! 🙂🙂🙂
LG nach Hessen.
Zitat:
Original geschrieben von audifahrer68
Besser kann man es wohl kaum auf den Punkt bringen! 🙂🙂🙂
LG nach Hessen.
Jaaahhh, dann mal endlich her mit dem Coupe, ich warte, will nämlich keine Stofmütze 😉
Viele Grüße nach Hessen und Sachsen 🙂
Re: Re: A5
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Aber das allerwichtigste: KEIN viersitziges Blechdach-Cabrio sieht gescheit aus. Auch nicht der neue BMW. Ein Cabrio hat einen Stoff-Hut. Wer das nicht will soll Coupe fahren.
Hast doch das Cabrio von BMW gar nicht gesehen oder täusche ich mich da jetzt???? Also ich Bilde mir keine Urteile mehr über Autos, die ich nicht Live gesehen habe 😉
Ist doch auf der Startseite von MT. Guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/t1241602/f88/s/thread.html
Wobei ich dir schon recht gebe. In natura kann es wieder ganz anders wirken. Offen gefällt es mir ja echt gut aber geschlossen sieht das Heck etwas seltsam aus.
Gruß
RedNeck