ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5/S5 Cabrio vs. A4 Cabrio - Was denkt ihr?

A5/S5 Cabrio vs. A4 Cabrio - Was denkt ihr?

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 10:08

Hallo zusammen,

ich besitze ein A4 Cabrio mit S.Line in Avussilber. Ein wirklich sehr schönes Auto. Ich überlege allerdings, weil man ja auch mal etwas Neues haben möchte, ob ich nicht ein S5 Cabrio kaufen soll. Ich konnte letzten Sommer ein A5 Cabrio für kurze Zeit fahren, konnte also nicht viele Eindrücke gewinnen. Nun meine Frage an die A5/S5-Fraktion, die zuvor ein A4 Cabrio hatten. Was würdet ihr als deutliche Verbesserung vom A4 Cabrio zum A5/S5 Cabrio sehen?

Als ich das A5 Cabrio mit 3.0tdi gefahren bin, war mein Eindruck, dass sich eigentlich "nur" Kleinigkeiten, wie schnelleres Verdeck, Gurtreicher, Assistenzsysteme etc. weiterentwickelt haben. Aber so richtig revolutionär fand ich eigentlich nichts. Wie sind eure Erfahrungen?

Mich würde z.B. interessieren, ob dieses Zischgeräusch, das man bei nasser Strasse durch die Türen und Fenster beim A4 Cabrio hört, auch beim A5/S5 vorhanden ist.

Ich bin gespannt auf eure Eindrücke...

Gruß Mike

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Mich hat mal ein Mädel bei Bielefeld stehen lassen. Das war nahezu ein traumatisches Erlebnis... Und das Teil machte einen hammer Sound...

Gruß Mike

Das Mädel machte einen hammer Sound?

Na Na Na!!! MT ist ohne Altersfreigabe, Kollege :cool::D

 

Zum Thema: ich kann nicht für die S-Varianten, sondern nur für die A-Modelle reden... Und da kann ich bestätigen, dass der A5 alles ein klein wenig besser kann als der A4. Besonders hervorzuheben ist das auf alle Fälle geringere Untersteuern der neuen Modelle. Gerade bei den schweren Dieselmotoren merkte ich das gut, der 5er ist wesentlich agiler auf kurvigem Geläuf.

Die Unterschiede im Design sind Geschmackssache. Die kleinen Vorteile beim Verdeck-Schließen etc.pp. sind vorhanden, für den Alltag aber nicht das ausschlagende Argument.

:D Leider bin ich ja nicht hinter dem schnellen Mädel hergekommen, sonst hätte man auch deren Sound testen können... :cool: In diesem Fall war das Mädel mal schneller, sonst sollen das ja wohl die Männer sein... ;) Aber darauf gehen wir hier nicht näher ein... :)

Ich werde mal erst ein S5 Cab. testen und dann weiter entscheiden. Ist ja nicht so, als wenn das A4 Cab. nicht mehr fahren würde. Ist ja top in Schuss. Möchte halt nur bei Zeiten was anderes...

Danke euch mal erst für eure Meinungen und Tipps...

Mike

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5/S5 Cabrio vs. A4 Cabrio - Was denkt ihr?