A5 ruckelt bei kaltem Motor

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

bei kaltem Motor ruckelt mein 2008er A5 die ersten 10-20s. Die Drehzahl schwankt, und ich habe das Gefühl die Kupplung der Tiptronic arbeitet nicht richtig?!? Er ist mir sogar einmal ausgegangen. Der Gute hat jetzt 80k km runter. Wenn er warm ist, ist alles super. Hat jemand Ideen?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

Komme gerade vom :-) - Fazit : Motorschaden !!

Das klingt ja gar nicht gut!!

Hoffentlich geht das über Kulanz 🙂

Wie hat das der Händler eigentlich rausgefunden?

Viel Weiss ich auch noch nicht das Fahrzeug wird morgen abgeholt und zu dem Partner gebracht wo ich ihn gekauft habe der Leihwagen bringt er direkt mit hatte nur irgendwas mit Kolben erzählt und das der Wagen wo er neu war wohl immer getreten wurde also nicht eingefahren und das sind jetzt die Folgen.. Ich berichte wenn ich mehr erfahre Schaden 27000 Euro! Bezahlen werde ich kein Cent ;-)

Vielen Dank für die Infos!
Ich hatte ja das Ruckeln nur ein, zwei Mal. Ich hoffe, da steckt nichts weiter dahinter. Ich werde es aber auf alle Fälle weiter beobachten 🙂.

so wie es aussieht kommt wohl ein neuer motor rein.. hat jemand erfahrungen wie es mit dem verkaufen ist? schreckt ein austauschmotor ab ? oder wäre es für mich besser wenn er "nur" repariert wird?

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

so wie es aussieht kommt wohl ein neuer motor rein.. hat jemand erfahrungen wie es mit dem verkaufen ist? schreckt ein austauschmotor ab ? oder wäre es für mich besser wenn er "nur" repariert wird?

gruß

Das kommt auf den Käufer an.

Einige freuen sich darüber, weil der Motor nun neu ist und alles perfekt läuft, andere fürchten sich direkt vor Fahrzeugen mit Austauschmotoren. Wenn, dann sollte er komplett neu. Eine Reparatur würde mich eher abschrecken.

im mai habe ich das auto gekauft und mir ist wochen nach dem kauf schon aufgefallen das er meiner meinung nach sehr unruhig läuft ich hab mir nix dabei gedacht nach einer langen strecke von 500 km war aufeinmal das öl leer, was mich noch sutziger machte und aufeinmal fing er mit dem ruckeln an an dem tag wo ich zum händler gefahren bin ging er sogar beim ausparken einfach aus naja und nun die diagnose motorschaden werde die tage berichten wenn ich mehr weiss bis dann :-)

Das ist mir zum Glück noch nicht aufgefallen.
Ich hoffe, dein S5 ist bald wieder in Ordnung 🙂

Zitat:

im mai habe ich das auto gekauft und mir ist wochen nach dem kauf schon aufgefallen das er meiner meinung nach sehr unruhig läuft ich hab mir nix dabei gedacht nach einer langen strecke von 500 km war aufeinmal das öl leer, was mich noch sutziger machte und aufeinmal fing er mit dem ruckeln an an dem tag wo ich zum händler gefahren bin ging er sogar beim ausparken einfach aus naja und nun die diagnose motorschaden werde die tage berichten wenn ich mehr weiss bis dann :-)

Hey wie ich sehe bist du aus Siegburg bzw Rhein Sieg Kreis. Hab dich leider noch nicht rum fahren sehen, sonst hätte ich natürlich gegrüßt.

Hoffe dein S5 ist bald wieder fit und alles geht gut

genau 🙂 ich komme genau aus Hennef. Naja wirst meine Rücklichter schon noch sehen, wenn ich das Auto wieder bekommen sollte ^^

Deine Antwort