A5 Reihe Neuerungen MJ 2018

Audi A5 F5 Coupe

Im A4 Forum wurde dieses Thema bereits aufgenommen...

Habe nämlich festgestellt das beim A5 die hinteren Scheinwerfer dunkler geworden sind.Sehen daher nochmal ein Tick besser aus,wie ich finde!

Weiß denn jemand ab wann in welcher KW die dann eingebaut werden?
Und bekommt man die automatisch,wenn mein Liefertermin verschoben werden würde und dadurch in diese Produktionswoche fällt?!

Beste Antwort im Thema

die Zubehör Heckleuchten sind heute beim Händler angekommen , hab sie innerhalb von 10 Minuten selber gewechselt

@MarcoR

Dsc09603-facebook
Dsc09605-facebook
Dsc09622-facebook
324 weitere Antworten
324 Antworten

Ich hoffe nur das mein RS5 ab der KW 22 gebaut wird, habe Sonderlack und deshalb denke ich das ich da etwas Glück habe, ich denke nicht das Audi den vorher zusammenbaut, also vor der KW22!

Ich finde auch das die dunklen viel besser aussehen!

Zitat:

@Mudscho schrieb am 29. April 2017 um 22:23:07 Uhr:

frag bei Audi nach. Habe ich auch. Meiner sollte noch das alte Modell jahr haben. Da ich die Cavo Felgen für Sommer und Winter genommen habe verzögert er sich und wird zwei Wochen später gebaut. Deshalb ist er eine Woche nach dem Modellwechsel dran.

Was heißt du hast die Felgen für Sommer und Winter?
Sind die Cavo Felgen wintergeeignet?

Ich habe einen S5 Sportback bestellt.
Wenn du da auf 19 Zoll winterfelgen gehst gibt es nur die Cavo

Und wann hast du bestellt? Ich habe in der KW 14 bestellt, sollte sich bei mir normalerweise ausgehen mit dem neuen Modelljahr 2018! 😉

Ähnliche Themen

KW 11

Noch einmal zu den neuen dunklen Rückleuchten:

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Unterschied so groß ist wie auf den beiden Bildern. Hab mir meine gerade noch einmal in Natura und auf Fotos angeschaut. Die kommen mir beim besten Willen nicht so hell vor wie die auf den blauen RS5!
Und welche auf den einzelnen Autos besser ausschauen hängt wohl maßgeblich von der Farbe aus. Bei Rot, wie auf dem anderen Foto, ist es klar, wegen des Kontrasts je dunkler desto besser.
Aber sonst ist es wohl auch Geschmacksache.

Da finde ich die Neuerungen bezüglich Phone Box und Ultra Quattro genau für meinen TFSI schon viel bedeutender.

Mein Favorit

Screenshot-20170430-185740

Zum thema ultra quattro: wenn der so sparsam ist, dass er sich nur bei bedarf einschaltet und sonst sprit spart: wieso ist der verbrauch des neuen ultra quattros und auch der CO2 wert hoeher als beim alten normalen quattro? :-)

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 30. April 2017 um 18:59:20 Uhr:

Mein Favorit

Ich glaube die lass ich mir nachträglich bei meinem RS5 einbauen, finde ich auch viel besser!!! 😁

Erinnern mich irgendwie an die Heckleuchten von Porsche die gibt es auch in schwarz und sehen richtig scharf aus! 😎

Zitat:

@Mudscho schrieb am 30. April 2017 um 17:39:15 Uhr:

Ich habe einen S5 Sportback bestellt.
Wenn du da auf 19 Zoll winterfelgen gehst gibt es nur die Cavo

Habs gesehen danke, also könnte ich ja theoretisch hingehen und auf meine Cavo mit Sommerfelgen zum Winterhin diese auf Wintterriefen umrüsten, und dann im Sommer 2018 auf die noch vorhandenen 19er Sommerreifen krassere Felgen ziehen

Glaube ich persönlich nicht. Habe es mir heute nochmal durch gelesen. Für Sommer steht teilpoliert mit Kontrast. Bei den Winterfelgen nicht. Im A5 Prospekt sind silberne Cavo drin. Evtl sind die Winter in Silber.

der teufel steckt im Detail :-( Danke für die Info.

Mag sein dass das 2 verschiedene sind die audi fuer sommer und winter anbietet. Kann aber auch gut sein dass die sommerfelgen auch wintertauglich sind. Ich nehme meine sommerfelgen (Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Stern-Design, Größe 8,5 J x 18) zb auch fuer den winter und kauf mir neue sommerfelgen. Insofern wuerde ich mich mal erkundigen ob was dagegen spricht die sommer cavo im winter zu fahren.

Also in der Tat, die Winter-Cavos sind nur einfarbig silber. Ein user hatte die sogar bestellt und sich gewundert, wieso seine nur normal silber sind. Das ist der Unterschied.

Kann aber wie geschrieben natürlich auch sein, dass man die Sommer-Cavos trotzdem im Winter benutzen kann. Weis nicht ob man da an eine aussagekräftige Info rankommt oder es einfach nur mit learning by doing geht und guckt was mit Salz usw passiert

Deine Antwort