ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Reihe Neuerungen MJ 2018

A5 Reihe Neuerungen MJ 2018

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 6. April 2017 um 12:57

Im A4 Forum wurde dieses Thema bereits aufgenommen...

Habe nämlich festgestellt das beim A5 die hinteren Scheinwerfer dunkler geworden sind.Sehen daher nochmal ein Tick besser aus,wie ich finde!

Weiß denn jemand ab wann in welcher KW die dann eingebaut werden?

Und bekommt man die automatisch,wenn mein Liefertermin verschoben werden würde und dadurch in diese Produktionswoche fällt?!

Beste Antwort im Thema

die Zubehör Heckleuchten sind heute beim Händler angekommen , hab sie innerhalb von 10 Minuten selber gewechselt

@MarcoR

322 weitere Antworten
Ähnliche Themen
322 Antworten

Hallo,

meiner wird Ende Juli ausgeliefert. Wieviel Wochen Vorlauf hat die Produktion?

habe meinen Mitte März bestellt und heute mal deswegen ob es neue Leuchten gibt und wenn ja ob ich sie erhalte eine Anfrage bei Audi gestellt.

 

Bin sehr gespannt da ich auch lieber die dunkleren hätte.

 

Als ich Anfang März meinen zusammengestellt hatte waren im Konfigurator schon die dunkleren zu sehen.

am 8. April 2017 um 16:27

Wow ja die neuen Lichter sehen viel geiler aus. Würde mich auch richtig ärgern zumal dann jeder auch sofort erkennt: "oh das war damals einer der ersten 2017 mit den ... Rückleuchten "

Dann holt man sich einfach die abgedunkelten klarglas Rückleuchten aus dem Zubehör von Audi sehen bei manchen Farben auch viel besser aus. Auch besser als nun die abgedunkelten vom Modelljahr 2018.

Zitat:

@kawa636ccm schrieb am 8. April 2017 um 19:03:02 Uhr:

Dann holt man sich einfach die abgedunkelten klarglas Rückleuchten aus dem Zubehör von Audi sehen bei manchen Farben auch viel besser aus. Auch besser als nun die abgedunkelten vom Modelljahr 2018.

Das habe ich mir auch schon überlegt, da ich finde das sie sehr gut zu Daytonagrau passen.

Seltsam nur, dass der vorgestellte RS5 noch nicht die abgedunkelten Rückleuchten hat!? Ich sehe da zumindest keinen Unterschied.

Asset.PNG.jpg

Vielleicht zeigen sie die auch nur dunkler im Konfigurator.

Aber das wird sich zeigen wenn ich die Antwort von Audi bekomme.

Ich habe doch genau das bei Audi bereits nachgefragt und die Antwort steht auf Seite eins. Ja es gibt ab Modelljahr 2018 dunklere Rückleuchten und verbaut werden sie ab der 22 kW.

Wird dein Auto in der 21 kW produziert bekommst du noch die helleren in rot und ab der 22 kW die in dunklerem rot.

 

Zitat:

@Mudscho schrieb am 8. April 2017 um 23:35:45 Uhr:

Vielleicht zeigen sie die auch nur dunkler im Konfigurator.

Aber das wird sich zeigen wenn ich die Antwort von Audi bekomme.

am 9. April 2017 um 4:57

Zitat:

@kawa636ccm schrieb am 9. April 2017 um 00:45:47 Uhr:

Ich habe doch genau das bei Audi bereits nachgefragt und die Antwort steht auf Seite eins. Ja es gibt ab Modelljahr 2018 dunklere Rückleuchten und verbaut werden sie ab der 22 kW.

Wird dein Auto in der 21 kW produziert bekommst du noch die helleren in rot und ab der 22 kW die in dunklerem rot.

Zitat:

@kawa636ccm schrieb am 9. April 2017 um 00:45:47 Uhr:

Zitat:

@Mudscho schrieb am 8. April 2017 um 23:35:45 Uhr:

Vielleicht zeigen sie die auch nur dunkler im Konfigurator.

Aber das wird sich zeigen wenn ich die Antwort von Audi bekomme.

Wenn man also nächste Woche bestellt könnte es noch zu früh sein... Vielleicht kann mein Verkäufer aber da auch was Steuern

am 9. April 2017 um 5:56

Zitat:

@kawa636ccm schrieb am 8. April 2017 um 19:03:02 Uhr:

Dann holt man sich einfach die abgedunkelten klarglas Rückleuchten aus dem Zubehör von Audi sehen bei manchen Farben auch viel besser aus. Auch besser als nun die abgedunkelten vom Modelljahr 2018.

Funktioniert nicht da diese Rückleuchten nicht so gut aussehen (zu schwarz) wie die neuen dunkelroten

Ist halt abhängig von der wagenfarbe. Ist zumindest meine Meinung. Auch das dunkelrot hat noch zu viel rot.

Bei den Zubehör ist mehr schwarz und das passt perfekt zu dunklen Farben. Und etwas rot ist trotzdem noch drin was zu dem Bremslicht und den Reflektoren passt. Also optimal.

Zitat:

@kawa636ccm schrieb am 8. April 2017 um 19:03:02 Uhr:

Dann holt man sich einfach die abgedunkelten klarglas Rückleuchten aus dem Zubehör von Audi sehen bei manchen Farben auch viel besser aus. Auch besser als nun die abgedunkelten vom Modelljahr 2018.

Hi, wo finde ich die denn im Zubehör Shop? Es gibt zwar Fotos aber als Artikel finde ich sie unter A5 nicht gelistet. Blind :confused:

https://www.audi.de/.../a5-sportback.html?...

Sport & Design öffnen

;)

 

Gruß

Leo

Themenstarteram 9. April 2017 um 9:10

Was noch interessant wäre,ob sich noch weitere Kleinigkeiten ändern wird?? - Obwohl er erst auf dem Markt ist -

Untern Zubehör im konfigurator stehen sie drin.

Aber ich glaube was du meinst ist der zubehörkatalog als PDF. Das gehen sie wirklich nicht drin. Aber beim Händler kannst du sie schon normal kaufen oder auch im Internet.

Die Teilenummer ist: 8W6052100

https://shops.audi.com/.../led-heckleuchten-8w6052100-9

Der Preis bei dem Link ist aber sehr hoch. Findest sie im Internet auch für 550. bzw beim Händler für um die 590 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Hi, wo finde ich die denn im Zubehör Shop? Es gibt zwar Fotos aber als Artikel finde ich sie unter A5 nicht gelistet. Blind :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Reihe Neuerungen MJ 2018