ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Mädchen für alles oder Ergänzungsauto

A5 Mädchen für alles oder Ergänzungsauto

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:33

Hallo allerseits

Ich möchte von euch wissen, am liebsten nur von denen, die tatsächlich einen A 5 fahren oder ihn zumindest bereits bestellt haben, ob dieser A 5 dann euer einziges Auto ist / sein wird und somit dann doch eher einen Kompromiss verschiedener Wünsche darstellen muss, wie z. B. Sportwagen - Kleinfamilienkutsche ODER

ob er wie bei uns als Ergänzung angeschafft wird neben einem 7 Sitzer und einem Cabrio.

Er wird dann dastehen mit seinem eleganten Hüftschwung und rufen " Gel ich bin doch der schönste von allen "

Und bevor ihr fragt, wofür all die Autos? Wenn mein Frau unterwegs ist und einer meiner Söhne ( noch ohne eignes Auto ) ein wichtiges Date hat, dann ist es einfach schön, wenn der A 5 mit den Hufen scharrt und auf mich wartet.

Also meine beiden Fragen:

1.) Ist der A 5 ein Kompromiss und wenn ja zwischen welchen Wünschen oder vielleicht maßgeschneidert und passt

ODER

2.) Welcher andere Wagen ergänzt die Bedürfnisse?

Freue mich schon auf euere Antworten

Pit

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich fahre zur Zeit einen A6 Avant, unter anderem weil ich die Lademöglichkeiten brauch(t)e. Schwenke aber gerade auf einen S5 um, der dann mein einziges Fahrzeug sein wird. Für mich ist es der Kompromiss zwischen einem sportlichen und einem reisetauglichen (zumindest für 2 Personen) Fahrzeug, mit dem man auch mal ne Kiste Wasser kaufen kann ohne die "Rückbank" umzuklappen...

Hi,

wir sind nur zu Zweit - deshalb reicht uns der A 5 vom Platz her völlig aus. Für Eventualitäten hat er noch ne AHK. Meine Frau hat noch ein hübsches Cabrio. Ideal

Also fahre bis mein A5 kommt einen Seat Leon. Nun wollte ich eigentlich nach diesem einen A6 Avant. Aber da mir der etwas zu viel kostet und bei meinen Kunden wohl nicht so gut ankommen würde (Das ist ja ein Schiff!) suchte ich nach etwas zwischendrin. Der A4 ist auch ganz nett, gefällt mir aber leider nicht von hinten.

Dann hab ich plötzlich den A5 entdeckt und hab mich nach der ersten probefahrt direkt in das Auto verliebt.

Klar habe ich auch hohe ziele. Irgendwann soll es mal ein Porsche werden. Aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit.

Also Fazit: A5 ist ein wunderschönes auto das eine super alternative zwischen der oberklasse und einem schicken sport-flitzer darstellt. <- Meine Meinung, versteht sich!!

gRüße

Der A5 ist mein absolutes Wunschauto und für mich ein bezahlbarer Traum. Wir sind zu dritt. Wobei mein Sohn eigentlich nur noch sehr selten mit uns zusammen unterwegs ist. Von daher könnte man eher sagen, dass wir den A5 nur noch zu zweit nutzen. In wenigen Monaten ist unser Sohn 18 und kann es dann kaum erwarten, alleine mit dem A5 zu fahren. Denn auch r ist von diesem Wagen absolut begeistert. Im Moment muss ja immer noch einer von uns beiden daneben sitzen. Das ist natürlich schon ein wenig uncool. Grins.

Als Zweitwagen ist noch ein kleiner Renault Modus vorhanden, den jetzt allerdings keiner mehr so richtig nutzen will. Imm öfter bekomme ich dann zu hören, fahr du doch mit dem Modus. Das könnte nun auch der Grund sein, dass wir den Modus vielleicht gegen einen TT tauschen. Was wiederum meinen Sohn begeistert aber gegen die Vernunft spricht. Mal sehen was draus wird.

Zitat:

Original geschrieben von mo007

Der A4 ist auch ganz nett, gefällt mir aber leider nicht von hinten.

Der A4 hat doch nahezu die gleichen Rückleuchten wie der A5 ;)

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von mo007

Der A4 ist auch ganz nett, gefällt mir aber leider nicht von hinten.

Der A4 hat doch nahezu die gleichen Rückleuchten wie der A5 ;)

Aber Rückleuchten alleine machen noch kein Heck aus. Und im Detail liegt nun mal der Unterschied. Die Audis ähneln sich ja alle irgend wie ein bischen. An Ähnlichkeiten wird man sich in Zukunft gewöhnen müssen.

Besitze ihn noch nicht, bestelle ihn aber, sobald der 2,0 TDI verfügbar ist.

Ist dann ersatz für einen A3 8P 2,0 TDI und mein einziges Auto.

Lebe allein, so das der Platz allemal reicht. Werde sicher der einzige sein, der mit dem Wagen einen Marktanhänger zieht, aber da verdiene ich numal mein Geld mit u.a.

Bin um die 30 und möchte einfach kein Fahrzeug was mit Familie in Verbindung gebracht werden könnte ;) Sorry wäre nicht so meins.

Gruß @all

siehe unten ....

ich hatte bisher einen clk. seit zwei wochen fahre ich a5 2,7 mt und muss sagen, daß der audi einfach nur spaß macht. zu 80% bin ich allein geschäftlich unterwegs max kommt noch ein beifahrer oder lieber beifahrerin :-) hinzu. das passt dann schon. auch für gepäck bleibt genügend platz, wenn man nicht gerade sein surfboard oder 5 paar skier mitnehmen möchte.

gelegentlich sind meine kids mit an bord. die haben hinten mehr platz als im mercedes.

aber wenn es mal ganz dicke kommt, habe ich noch einen mercedes viano. da passt dann fast noch der a5 rein...

Hallo,

mein Mädchen für alles / Kinderwagen ist ein VW Caddy, und das ist auch gut so. In diesem kann maximal ein bisschen Hartplastik dreckig oder verkratzt werden. Der kommende A5 läuft dann unter "Schöngeist" ;)

Schöne Grüsse,

Azza

Auch bei mir war der A5 ein absolutes Wunschauto. Bin auch zu 80% mit dem Auto geschäftlich unterwegs. Familienplanung steht für mich und meine Partnerin in den nächsten 4 Jahre noch nicht auf dem Plan und zu 2 hat man doch dann sehr viel Platz in dem A5. Und wenns mal Richtung Östereich zum Skifahren geht, einfach einen Sitz hinten umklappen und ab gehts. Also Optimal...

Viel Spaß noch bei deiner Entscheidung.

A5 2,7 TDI als Firmenauto für fast jeden Tag, auch für den Winter und für alle Fahrten für die der private Porsche Boxster S 987 zu schade ist ;-))

 

 

Grüße

counsel

Hallo,

ich bin zu 90 Prozent Alleinfahrer - wenn ich den A5 habe (warte noch auf den 2.0-Motor), ist es mein einziges Auto. Für den Spaß hab ich dann noch ein Motorrad :)

Gruß

--- maßgeschneidert !!!! ----

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Mädchen für alles oder Ergänzungsauto