A5 jetzt in Gletscherweiss Metallic bestellbar
Hallo,
eigentlich habe ich meine Bestellung längst abgeschlossen und bereits einmal die Lackierung an meinem künftigen A5 Sportback auf nun Meteorgrau Metallic geändert. Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin und mir ein vor der Haustür parkender Mercedes super gut gefällt (ähnlich Daytonagrau Metallic) habe ich weiter Ausschau gehalten und siehe da ...die Meteorgrauen wirken auf der Strasse doch jedes mal anders! ...aber leider nicht immer positiv anders, teils schön glänzend, dann mal blass und alltäglich grau langweilig ...das Daytona wirkt (für mein empfinden) gediegener und eleganter, nicht zu dunkel und eigentlich genau richtig.
Um jetzt den Faden zum eigentlichen Thema zurück zu finden ...ich will heute noch mal zum freundlichen wegen einer letzter Farbänderung und habe vorher einfach noch mal wie so oft den Audi Konfigurator bemüht mit dem Ergebnis:
Es gibt gar kein Daytona grau Metallic mehr!
Dafür gibt es jetzt NEU Gletscherweiss Metallic für all diejenigen die gerne einen weißen A5 hätten aber nicht auf die Vorzüge einer Metallic Lackierung verzichten möchten! Ganz ehrlich hätte es diese Farbe bei meiner Bestellung schon gegeben ...dann wäre es mit 99,99% Sicherheit Gletscherweiss Metallic geworden. So nun aber mal schauen ob der freundliche heute noch so freundlich bleibt wenn Er mich heute wieder auf der Matte sieht *ggg
P.S.: Das Problem mit den Farbänderungen ist halt auch jedesmal das Problem mit den passenden Felgen! Vielleicht bleibts auch bei Meteorgrau, denn so oder so ist es ein sehr schönes Auto und wird es hoffentlich auch bleiben!
P.S.P.S.: sehe gerade da war schon jemand schneller ...guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...e-gletscherweissmetallic-t2987629.html
Beste Antwort im Thema
So hier nun unter freiem Himmel mit natürlichem Licht.
Bilder sind auch in meinem Profil drin.
Ich hab extra mal den Katalog genommen (A4, weil im A5 Katalog das so nicht drin ist) und auf die Motorhaube gelegt. Ob das nun hinkommt oder nicht möge jeder für sich selbst entscheiden, das ist mir zu müheselig. 😉
btw. Auf Bild 1 sieht man auch sehr schön den Metallic Effekt. UNd auf Bild 2 die Privacy Verglasung.
95 Antworten
selbst suzuka sieht in wirklichkeit in den seltensten fällen so grau aus....
wenn es das täte hätte ich das sofort genommen
Abwarten, im März kommt ja TheNewGuy sein Gletschener Coupe, denn stellen wir dann mal neben meinem Ibisweißen TT in die Sonne, da wird dann sicherlich schnell klar wie sehr sich Ibisweiß zum etwas graue/blauen Gletscher unterscheidet.
Beste Grüße
Mitch
Zitat:
Original geschrieben von Mitch1986
Abwarten, im März kommt ja TheNewGuy sein Gletschener Coupe, denn stellen wir dann mal neben meinem Ibisweißen TT in die Sonne, da wird dann sicherlich schnell klar wie sehr sich Ibisweiß zum etwas graue/blauen Gletscher unterscheidet.Beste Grüße
Mitch
Da bin ich auch mal gespannt. Hab Gletscher noch nie live gesehen. Aber so hat man dann wenigstens mal den Vergleich.
Das auf den Bildern ist Suzuka. Hatten bis zum Totalschaden Q5 in Gletscher und meinen A4 in Ibis.. Und der grau Unterschied war nicht so krass.
Was anderes sind das 20" rotors ? Hmm wenn ja muss ich meine 19er doch mal umtauschen 😉