A5 jetzt in Gletscherweiss Metallic bestellbar

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

eigentlich habe ich meine Bestellung längst abgeschlossen und bereits einmal die Lackierung an meinem künftigen A5 Sportback auf nun Meteorgrau Metallic geändert. Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin und mir ein vor der Haustür parkender Mercedes super gut gefällt (ähnlich Daytonagrau Metallic) habe ich weiter Ausschau gehalten und siehe da ...die Meteorgrauen wirken auf der Strasse doch jedes mal anders! ...aber leider nicht immer positiv anders, teils schön glänzend, dann mal blass und alltäglich grau langweilig ...das Daytona wirkt (für mein empfinden) gediegener und eleganter, nicht zu dunkel und eigentlich genau richtig.

Um jetzt den Faden zum eigentlichen Thema zurück zu finden ...ich will heute noch mal zum freundlichen wegen einer letzter Farbänderung und habe vorher einfach noch mal wie so oft den Audi Konfigurator bemüht mit dem Ergebnis:

Es gibt gar kein Daytona grau Metallic mehr!

Dafür gibt es jetzt NEU Gletscherweiss Metallic für all diejenigen die gerne einen weißen A5 hätten aber nicht auf die Vorzüge einer Metallic Lackierung verzichten möchten! Ganz ehrlich hätte es diese Farbe bei meiner Bestellung schon gegeben ...dann wäre es mit 99,99% Sicherheit Gletscherweiss Metallic geworden. So nun aber mal schauen ob der freundliche heute noch so freundlich bleibt wenn Er mich heute wieder auf der Matte sieht *ggg

P.S.: Das Problem mit den Farbänderungen ist halt auch jedesmal das Problem mit den passenden Felgen! Vielleicht bleibts auch bei Meteorgrau, denn so oder so ist es ein sehr schönes Auto und wird es hoffentlich auch bleiben!

P.S.P.S.: sehe gerade da war schon jemand schneller ...guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-gletscherweissmetallic-t2987629.html

Beste Antwort im Thema

So hier nun unter freiem Himmel mit natürlichem Licht.
Bilder sind auch in meinem Profil drin.

Ich hab extra mal den Katalog genommen (A4, weil im A5 Katalog das so nicht drin ist) und auf die Motorhaube gelegt. Ob das nun hinkommt oder nicht möge jeder für sich selbst entscheiden, das ist mir zu müheselig. 😉

btw. Auf Bild 1 sieht man auch sehr schön den Metallic Effekt. UNd auf Bild 2 die Privacy Verglasung.

Img-1152
Hinten
Gletscherweiss
95 weitere Antworten
95 Antworten

So, mein A 5 rollt an!

Ich werde dann Fotos nach Tuning einstellen!!

LG

Tizia

Dann stelle doch bitte Bilder ein.
Meiner kommt nächste Woche... KW 14!!

Ich fahre dann zu meiner Freundin nach Heidelberg..(sie hat einen Gips am Bein derzeit)

Ich werde ab 15.4. auch Fotos einstellen.

Versprochen....

Tizia

Ich hab extra mal den Katalog genommen (A4, weil im A5 Katalog das so nicht drin ist) und auf die Motorhaube gelegt. Ob das nun hinkommt oder nicht möge jeder für sich selbst entscheiden, das ist mir zu müheselig. 😉

btw. Auf Bild 1 sieht man auch sehr schön den Metallic Effekt. UNd auf Bild 2 die Privacy Verglasung.

Img-1152
Hinten
Gletscherweiss

Zitat:

Original geschrieben von Bokin

Danke für die Bilder.

Die Farbe ist ja wirklich fast wie im Katalog und merklich blau-gräulicher als Ibisweiß.

Komisch, dass sie in echt trotzdem richtig weiß aussieht.

Ich finde beim Frontfoto sieht man den Unterschied der Weißtöne zwischen Auto und Hauswand recht deutlich. Auch das Nummerschild ist leicht gelblicher als der Wagen (bei Ibisweiß ist das nummernschildweiß leicht bläulicher als das Auto).

Sehr schöne Farbe. Finde sie immer besser 🙂