A5 jetzt in Gletscherweiss Metallic bestellbar
Hallo,
eigentlich habe ich meine Bestellung längst abgeschlossen und bereits einmal die Lackierung an meinem künftigen A5 Sportback auf nun Meteorgrau Metallic geändert. Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin und mir ein vor der Haustür parkender Mercedes super gut gefällt (ähnlich Daytonagrau Metallic) habe ich weiter Ausschau gehalten und siehe da ...die Meteorgrauen wirken auf der Strasse doch jedes mal anders! ...aber leider nicht immer positiv anders, teils schön glänzend, dann mal blass und alltäglich grau langweilig ...das Daytona wirkt (für mein empfinden) gediegener und eleganter, nicht zu dunkel und eigentlich genau richtig.
Um jetzt den Faden zum eigentlichen Thema zurück zu finden ...ich will heute noch mal zum freundlichen wegen einer letzter Farbänderung und habe vorher einfach noch mal wie so oft den Audi Konfigurator bemüht mit dem Ergebnis:
Es gibt gar kein Daytona grau Metallic mehr!
Dafür gibt es jetzt NEU Gletscherweiss Metallic für all diejenigen die gerne einen weißen A5 hätten aber nicht auf die Vorzüge einer Metallic Lackierung verzichten möchten! Ganz ehrlich hätte es diese Farbe bei meiner Bestellung schon gegeben ...dann wäre es mit 99,99% Sicherheit Gletscherweiss Metallic geworden. So nun aber mal schauen ob der freundliche heute noch so freundlich bleibt wenn Er mich heute wieder auf der Matte sieht *ggg
P.S.: Das Problem mit den Farbänderungen ist halt auch jedesmal das Problem mit den passenden Felgen! Vielleicht bleibts auch bei Meteorgrau, denn so oder so ist es ein sehr schönes Auto und wird es hoffentlich auch bleiben!
P.S.P.S.: sehe gerade da war schon jemand schneller ...guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...e-gletscherweissmetallic-t2987629.html
Beste Antwort im Thema
So hier nun unter freiem Himmel mit natürlichem Licht.
Bilder sind auch in meinem Profil drin.
Ich hab extra mal den Katalog genommen (A4, weil im A5 Katalog das so nicht drin ist) und auf die Motorhaube gelegt. Ob das nun hinkommt oder nicht möge jeder für sich selbst entscheiden, das ist mir zu müheselig. 😉
btw. Auf Bild 1 sieht man auch sehr schön den Metallic Effekt. UNd auf Bild 2 die Privacy Verglasung.
95 Antworten
*auf die Uhr schau* Guten Morgen Tizia!
so wie du deinen neuen beschrieben hast wird es so oder so ein schickes Geburtstagsgeschenk 😉
Vielleicht kommt er ja doch 10 Tage früher? ...oder ist dein Liefertermin schon fix?
Hast du die Farbe Gletscherweiss schon mal in echt auf einem A5 gesehen? Ich war neulich beim 🙂 aber da war der einzigste in Gletscherweiss schon weg! 🙁
Mich macht die Farbe echt schlaflos ...wi eman sieht *g ....nein so schlimm ist es dann nicht! Finde aber weiss eine ganz tolle Farbe und wenn ich so an meinen ersten Mercedes 230E zurück denke ...der war auch in weiss und total unempfindlich, pflegeleicht und obwohl seinerzeit noch nicht Mode fand ich die Farbe einfach nur Klasse! Stets gut von anderen Verkehrsteilnehmern zu sehen (außer im Schnee) und auch sonst eine praktische Farbe ...ich sag nur Sonne und schwarzes Auto ...da hilft bei mir auch keine Klima ...da ich kein Klimafan bin ...aber bevor es wieder zu sehr Offtopic wird ...eine gute Nacht (somit 1x schlafen weniger 😉 )
Nein!
Ich habe nach Farbchip bestellt.
Gesehen hatte ich einen S 5 in ibisweiß und der gefiel mir ausnehmend gut.
Gletscherweiß ist de facto etwas dunkler.
zumindest bei Kunstlicht in der Halle.
Ich denke, in der Sonne wird es sehr schön aussehen.
Ich verlasse mich da auf mein Gefühl.
Sobald er mein ist, setze ich Bilder ein.
(Aber nicht vor weißem Hintergrund wie der A 4 hier)
Ich habe ein gute Kamera zum Fest bekommen.
Ich denke, das wird richtig gut.
Es gibt hier ja Fotos eines weißen A5 mit der Etabeta Felge von Rieger getunt.
Und...so ähnlich wird meiner dann auch.
v 9 x 20 245er / h. 10 x 20 295er in weiß-chrom 5 Speiche
Da S~line FW, wird er ca. 25/35 mm tiefer, Abt Spoiler
LG
Tizia
Ich würde nieeeeeeeee ein Auto kaufen, bei dem ich die Farbe nicht schon real und vorallem auch im Freien unter natürlichem Licht gesehen hätte.
Bei meinem Peugeot 407 Coupé fuhr ich schon durch die halbe Schweiz um einen in Rouge Erythrée zu sehen. Beim Audi A5 Coupé war es nicht anders um ihn in Ibisweiss zu sehen. 😎
Gruss ROYAL_TIGER
Ich bin selbständig.
Dazu fehlt mir die Zeit.
Mir sagt metallic eben zu!
LG
Tizia
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tizia
Ich bin selbständig.Dazu fehlt mir die Zeit.
Mir sagt metallic eben zu!LG
Tizia
Das muss man halt für sich entscheiden. Bei meinem ersten Fahrzeug ein Peugeot 206 sah ich zum Bsp. ein tolles Silber im Kantalog und in echt an der Sonne hatte es einen viel zu hohen Blaustich.
Ich dachte auch nicht, dass ich irgendwann ein Fahrzeug ohne Metallic-Lack kaufen würde. 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Hi!
Habe mir Gletscherweiß metallic in echt angesehen.
Zuerst: Anders als im Audi Katalog ist KEIN helles blau-grau oder auch KEIN blau-silber sondern eindeutig und ohne Diskussion ein Weißton. Auch die Lackmuster der Händler haben IMHO wenig Ähnlichkeit mit der realen farbe (danebengehalten!). Es ist auch nicht, wie ich schonmal gelesen hatte ein Permuttweiß (wie das Weiß beim Mercdes CLS) oder ein warmes weiß (wie das Weiß beim Fiat 500).
Der Name Gletscherweiß beschreibt die Farbe erstaunlich gut. Die Farbe ähnelt prinzipiell Ibisweiß. Es ist ein recht kühles Weiß, welches bei direktem Sonnelicht einem Metallicschimmer aufweist. Ich kann mir vorstellen, dass es neben einem Ibisweißen einen Tick dunkler/gräulicher, dafür aber glänzender aussieht.
Die Farbe wirkt sportlich und elegant zugleich. Ich finde die Farbe passt sehr gut zu den aktuellen Audis.
Summa summarum ist der Unterschied zu Ibisweiß eher klein. Das finde ich positiv, denn der Weißton von Ibisweiß (etwas kühleres Weißtöne) ist schon an sich sehr gut. Denn schon Ich persönlich wollte nur auf alle Fälle eine Metallicfarbe
Das ist ähnlich wie bei schwarzer Außenfarbe.
Scharz uni ist richtig schwarz, Phantomscharz Perleffekt ist ein kleinen Tick gräulicher/bräunlicher, hat dafür einen Metallicschimmer. Wenn man kein Unischwarzen als Vergleich hat, betrachtet würde jedoch vermutlich nieman den Phantomschwarzen als Scharz-grau bezeichnen.
Ich hoffe dass kann dem ein oder anderen, der zwischen den Weißtönen schwankt helfen.
Edit: Habe mir Bilder von Susuka-grau im Internet angesehen. Diesen Fotos nach ist Gletscherweiß heller und nicht so gräulich/silbrig. Ich finde Susuka-grau sieht so aus wie das Muster von Gletscherweiß im Audi Katalog 🙂
Ich habe den lachierten Chip auf einen weißen A 3 gelegt und da wirkte er dunkler als das weiß ohne Met.!
Ich danke Dir für Deine Erklärungen zu der neuen Farbe.
Mein A 5 Coupe soll in KW 11 kommen und bekommt nun entgültig die 20 Zoll Etabeta Jofiel Felge in 9/10 Zoll Breite weiß.
Evtl. lasse ich die Felge in GL. weiß lackieren, falls sich die Farben beissen sollten.
Ich hoffe, es ist bald März.....
LG
Tizia
Habe die Farbmuster vergleichen können. Gletscherweiss liegt vom Farbton genau zwischen Ibisweiss und Suzukagrau. Eindeutig weiss. Dunkler als Ibis und heller als Suzuka.
Diese Felgen wären meiner Meinung nach perfekt für dein neues Auto.....
Zitat:
Original geschrieben von Tizia
Ich habe den lachierten Chip auf einen weißen A 3 gelegt und da wirkte er dunkler als das weiß ohne Met.!
Ich danke Dir für Deine Erklärungen zu der neuen Farbe.
Mein A 5 Coupe soll in KW 11 kommen und bekommt nun entgültig die 20 Zoll Etabeta Jofiel Felge in 9/10 Zoll Breite weiß.
Evtl. lasse ich die Felge in GL. weiß lackieren, falls sich die Farben beissen sollten.Ich hoffe, es ist bald März.....
LG
Tizia
Die 19 Zoll Rotor habe ich als Winterfelge!
Da ich unbedingt eine 20 Zoll fahren möchte und Audi dafür ca. 5.000.- haben will, nehme ich die Jofiel.
Ich habe einen neuen Satz zu verkaufen, wenn du Interesse hast kannst du ja kurz anrufen (siehe Signatur).
LG
i]Original geschrieben von Tizia
Die 19 Zoll Rotor habe ich als Winterfelge!
Da ich unbedingt eine 20 Zoll fahren möchte und Audi dafür ca. 5.000.- haben will, nehme ich die Jofiel.
Mich würde auch mal der direkt Vergleich ibisweiss und gletscherweiss metallic interessieren.
Leider hat kein Händler in meiner Umgebung einen Audi in gletscherweiss metallic.
Und am meisten würd mich interessieren, wie meine geplanten etabeta Tettsut X-Ceramic zum neuen gletscherweiss passen...
In Kombination mit ibisweiss fand ich sie hammerstark und hab auch schon Bilder gesehen...
Stelle die Bilder doch ein.
Ich kenne nur die Jofiel auf dem A 5.
Es gibt ein von Rieger getuntes A 5 Coupe in weiß.
Falls es irgendjemand nach einer so langen Zeit noch interessiert...
Gletscherweiss ist weiss und nix anderes.
Nix Grau, nix blau, nix suzuka oder was es sonst noch so gab.
Was mich so sicher macht?
Ich habe vor 2 Stunden einen aus dem Showroom weg gekauft der in Gletscherweiss ist. Und ja ich habe ihn mir im freien angeschaut.