A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Auf die Sache mit dem Normverbrauch bin ich ja mal gespannt. In der Realität liegen die dann sicher noch immer 10% über der Normverbrauchsangabe unserer VFL 😁
Solche Prospektträumereien wären für mich nie ein Kaufgrund. Das einzig tolle ist die neue Navi Generation.
Die Optik des neuen ist halt Geschmackssache. Finde beide schön, an die Nebelscheinwerfer des FL muss man sich aber erst mal gewöhnen...
Gut aussehen tut er ja und gefallen tut er mir auch 😉
Allerdings fehlt mir noch der Konfigurator um meine Wünsche zu formulieren, denn einiges fehlt noch an Info
- wird es den 3.0 TDI auch mit Handschaltung geben ?
- wird ACC von 0-250 km/h regeln ?
- wird man mit dem MusikInterface und dem iPhone Videos sehen können auf dem MMI+
- Audi Connect nur mit BT Telefon online ?
Wie A4. Wieso habe ich beim Blick in den Rückspiegel jetzt den Eindruck, da kommt ein A4? Die gesamte Markanz ist futsch. Das neue Face würde ich bei einer Neubestellung umbauen lassen in das alte, damit man sieht: Das ist doch ein A5 und kein A4.
Was so gut begann, verebbt jetzt in Egalität und gerät in die Markenfacelisftmischhmaschine. Schade!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BuddyA5
Wie A4. Wieso habe ich beim Blick in den Rückspiegel jetzt den Eindruck, da kommt ein A4? Die gesamte Markanz ist futsch. Das neue Face würde ich bei einer Neubestellung umbauen lassen in das alte, damit man sieht: Das ist doch ein A5 und kein A4.Was so gut begann, verebbt jetzt in Egalität und gerät in die Markenfacelisftmischhmaschine. Schade!
kommt halt immer darauf an, für wen man seine autos kauft 😁
Zitat:
Original geschrieben von Simineon
- Audi Connect nur mit BT Telefon online ?
Das kann ich Dir jetzt schon sagen:
Ja, nur mit BTA Online.
Nochmal eine konkrete Frage zur Ausstattung (sorry, falls es schon irgendwo erklärt wurde, aber ich verliere so langsam den Überblick 😉). Der A5 hat um den Instrumenteneinsatz, also um Tacho, Navi und bis rüber zum linken Ausströmer eine Alublende. Die hat mir eigentlich noch nie so recht gefallen. Ist zwar kein Beinbruch, aber was anderes (Klavierlack oder Holz) wäre mir doch lieber. Gerade weil ich - wenn´s denn ein A5 wird - eher einen eleganten Innenraum möchte mit braunem Leder und Holzapplikationen.
Habe jetzt auf einigen der FL-Fotos eine Klavierlackblende gesehen, sieht sehr schick aus, allerdings war es der S5. Daher meine Frage: Gibt´s das jetzt zum FL (im bisherigen Konfi finde ich nichts)? Ist es dem S5 vorbehalten? Geht das evtl. auch in Holz?
Zitat:
...Das neue Face würde ich bei einer Neubestellung umbauen lassen in das alte, damit man sieht: Das ist doch ein A5 und kein A4...
...is klar!
Zitat:
Original geschrieben von EA888
Also so langsam wird's lästig.Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Naja, kognitive Dissonanz hin oder her.
1. Kein FL oder VFL Fahrer/Besitzer wurde hier "gebasht"
2. Worauf sollte ich neidisch sein ? Fahre, neben anderen Fahrzeugen, einen RS5 ohne VFL oder FL Gedanken
3. wie kann man denn objektiv ein Design als "besser" oder "schlechter" betrachten ?
4. Hast Du schon einen FL Testwagen gefahren um zu bestätigen das dieser technisch besser ist ?
5. Das "Alte" interessiert nicht mehr ? Das sieht der Markt aber in vielen anderen Dingen anders, auch beim Design. Retro etc kommt wieder.Jeder soll das kaufen was ihm gefällt, aber ein neues Modell oder FL hat nicht zwingend etwas mit modern zu tun.
Wenn man sich so ausdrückt wie du:
"Genau das ist es. Wen nich mir das FL ansehe, dann sehe ich viereckige, grauenhafte Nebellampen, ein rundes Radarauge in einer eckigen Öffnung, ein TFL das aussieht wie 2 umgedrehte Bügeleisen und einen Grill den man genau dafür benutzen könnte - zum grillen !"
...dann ist man dem was der A4-Tommy mit dem "bashen" ausdrücken wollte wohl sehr nah gekommen..
Du pochst darauf, dass du neben anderen Fahrezeugen ein Rs5 fährst und deshalb nicht neidisch bist. Hmmmm, legst dich hier aber schön in's Zeug für jemandem, dem das FL am Arsch vorbei geht.
"Modern" heisst unter anderem "neu [-zeitlich]". Denke das trifft auf den A5 FL eher zu als auf den VFL. Dein "Problem": obwohl du vorgibst dein Rs5 ohne FL- und VFL-Gedanken zu fahren, frag ich mich, ob du nicht doch ein Problem damit hast, dass du mit der "alten" Schnauze rumfährst. Damit willst du doch bloss den Eindruck verleihen, dass du hier "objektiv" mitredest, du nicht "betroffen" bist, da dein Rs5 (vorerst) nicht geliftet wurde, und du ja sowieso noch viele anderen Autos fährst.🙄Ich jedoch denke du hast ein grösseres Problem mit dem FL als du dir eingestehen willst. Und die Aussage (sollte wohl ein Argument sein in der Diskussion mit A4-Tommy) "Retro etc kommt wieder", die sagt alles... Da musste ich mich kugeln vor lachen. In deiner Welt ist morgen der Manta wohl "moderner" (ich weiss, du magst den Ausdruck nicht) als der aktuelle Astra. Naja, solang sie dabei in Ordnung ist..😛
Du bist wohl ziemlich neidisch was ? Jetzt versucht Du mich persönlich anzugehen weil dir die Argumente, die keine sind, ausgehen. Hoffe Du hast dir beim "kugeln" nicht noch den Kopf angestoßen, oder vielleicht doch. Ist schon peinlich wie Du argumentierst. Wenn man hier seine Meinung zu etwas äußert das jemandem, in dem Fall besonders Dir, nicht passt, dann muss man automatisch "neidisch" sein. Bestell Dir doch einen FL, es hindert Dich doch niemand daran. Ist schon interessant zu sehen was Du hier für einen Aufriß machst obwohl Du nicht mal einen Audi A5 fährst. Für wen legst Du dich denn hier ins Zeug ? Na ? Ich jedenfalls werde mir keinen A5/RS5 mehr zulegen. Setz doch mal deine rosarote Audi-Brille ab. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, weil das für mich, in Bezug auf deine Argumente, Zeitverschwendung ist.
Zitat:
Wie A4. Wieso habe ich beim Blick in den Rückspiegel jetzt den Eindruck, da kommt ein A4?
Hast du den A5-FL bereits im Rückspiegel gehabt? Ach so, du findest der sieht aus wie ein A4? Ich hab zwar heute leichte Augenschmerzen, vielleichts liegt's daran, mir jedoch kommt er eher rüber wie ein A6..
Zitat:
Das neue Face würde ich bei einer Neubestellung umbauen lassen in das alte, damit man sieht: Das ist doch ein A5 und kein A4.
Moment mal, versteh ich das richtig: du würdest Geld raushauen um dir die alte Front dranzupappen (oder würdest du den VFL ohne Front verkaufen?😁) und um somit beim Wiederverkauf auch noch den Wertverlust VFL zu FL einzustecken?! Und wozu das Ganze? Damit
anderesehen, dass du ein A5 und kein A4 fährst? Ich sag ja immer: wo Geld ist, ist keine Not. Oder vielleicht doch?🙄
Zitat:
Was so gut begann, verebbt jetzt in Egalität und gerät in die Markenfacelisftmischhmaschine. Schade!
Hier wurden auf jedenfall Buchstaben (bei-)gemischt..🙄 Mein Rat: lass die langen Wörter sein und freu dich doch darüber, dass nun keine "alten" A5 mehr hergestellt werden, dein A5 noch exklusiver wird und noch mehr Leute sehen können, dass du einen A5 fährst, und keinen A4. 😛
Für den Fall wo du dich doch für das FL entscheidest: viel Spass beim Umbau! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Du bist wohl ziemlich neidisch was ? Jetzt versucht Du mich persönlich anzugehen weil dir die Argumente, die keine sind, ausgehen. Hoffe Du hast dir beim "kugeln" nicht noch den Kopf angestoßen, oder vielleicht doch. Ist schon peinlich wie Du argumentierst. Wenn man hier seine Meinung zu etwas äußert das jemandem, in dem Fall besonders Dir, nicht passt, dann muss man automatisch "neidisch" sein.
Was hast du nur mit diesem "neidisch"? Davon hab ich doch kein Wort gesagt... Dachte mit deinen vielen Fahrzeugen hättest du dieses Problem in den Griff bekommen?!😛
Zitat:
Setz doch mal deine rosarote Audi-Brille ab.
Sorry, bei mir hat's nur für's Monokel gereicht.. Davon abgesehen, dass ich deinen ganzen Post nicht richtig verstehe, (hab mir tatsächlich beim "kugeln" den Kopf gestossen) weiss ich nun wirklich nicht, was es mit der "Audi-Brille" zu tun haben soll, wenn ich das FL deutlich gelungener finde als das VFL.🙄
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
diese Teil aus dem RS5 hat scheinbar auch in der S5 Klasse Einzug gehalten....
Konnte man das bisher beim "normalen" A5 dann auch schon als Extra bestellen oder war die Klavierlackblende exklusiv dem RS5 vorbehalten?
Oder bei Senner-Tuning:
www.senner-tuning.de/.../product_info.php?...