ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift offiziell

A5 Facelift offiziell

Audi, Audi A5
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 22:10
Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren :)

2893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2893 Antworten
am 10. März 2012 um 21:14

Richtig!

Wenn du kein Bock auf die Start/Stop Automatik hast, brauchste nur auf einen Knopf zu drücken und siehe da, der Motor bleibt an:p

Fand am Anfang die SSA auch gewöhnungsbedürftig! Habe mich aber mitlerweile dran gewöhnt und bei längeren rot Ampelphasen ist es auch garnicht so verkehrt, wenn der Motor aus ist:rolleyes:

Gruß

Scruler

Vielleicht auch nochmal mit Bild?

Neben Drive Select:

http://data.motor-talk.de/.../drive-select-195523562236904561.JPG

(A) off

am 10. März 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

da sieht der neue A3 böser aus :D

http://ww2.autoscout24.de/.../?...

Bild 35 wählen...

Du meinst wohl Bild 36... aber was hat der A3 im A5 Facelift Thread zu suchen?!?!

Kurz OT:

Kann mir jemand Bild 42 und 43 erklären?! :):rolleyes:

am 10. März 2012 um 21:35

Wen es nervt jedes Mal erneut die S/S Automatik auszuschalten der kann es auch rauscodieren lassen.

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon und mache den Motor nur an Bahnübergängen aus. Die Spritersparnis steht für mich in keiner Relation zum Verschleiß.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Kann mir jemand Bild 42 und 43 erklären?! :):rolleyes:

42 mit ohne Xenon, 43 mit Xenon / LED Scheinwerfer.

am 10. März 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Kann mir jemand Bild 42 und 43 erklären?! :):rolleyes:

42 mit ohne Xenon, 43 mit Xenon / LED Scheinwerfer.

Thx... :)

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Kann mir jemand Bild 42 und 43 erklären?! :):rolleyes:

42 mit ohne Xenon, 43 mit Xenon / LED Scheinwerfer.

"Mit ohne" :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Wen es nervt jedes Mal erneut die S/S Automatik auszuschalten der kann es auch rauscodieren lassen.

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon und mache den Motor nur an Bahnübergängen aus. Die Spritersparnis steht für mich in keiner Relation zum Verschleiß.

 

Gruß

ok also rauscodieren lassen geht, die Frage ist nur wird das ein Händler machen oder muss ich da extern irgendwohin?

 

 

P.S. der neue A3 sieht schon krass aus!

Ich finde allerdings das sich die neuen Audi´s immer mehr ähneln, da weiß man bald garnicht mehr ob von hinten ein A3, A4 oder A5 ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Vielleicht auch nochmal mit Bild?

Neben Drive Select:

http://data.motor-talk.de/.../drive-select-195523562236904561.JPG

(A) off

Dieses Bild beschreibt genau DAS, was ich an dem FL total sch...sse finde.

So wie Rudiyoda ein paar Seiten zuvor ja bereits erwähnt hat, sieht die MMS-Bedieneinheit sowie die Konsole irgendwie befremdlich aus.

Mal auf den Punkt - die neue BedienLOGIK kann ja auch evtl. einfacher, logischer und intuitiver sein als die Alte ... aber mal ehrlich, ich kaufe mir eine Auto jenseits der 60tEuronen und bekomme bei "voller Hütte" (also Vollausstattung ;) ) ein Cockpit indem die Hälfte aller Schalterplätze mit Plastikblenden zugesteckt sind!

Totaler Mist!

Und auch die Mittelkonsole sieht durch die geringere Anzahl von Schaltern bei MMI-Navigation irgendwie nur noch nach einer großen Plastikfläche aus. Da hilft auch der neue Klavierlackglanz in Mittelkonsole und um die Multimediaeinheit nicht ab - auch wenn er mich dort keineswegs stört.

Ein Facelift war sicher notwendig und auch die technischen Neuerungen sind bestimmt klasse und ganz nüchtern betrachtet ist der "neue" auch bestimmt das bessere Auto - aber wenn schon Facelift, dann doch auch bitte innen ordentlich und nicht so ein zugeflicke.

Dann baut doch gleich ein Cockpit alla A6 ein - fänd' ich klasse!

Über die Büroklammer verlier ich kein Wort mehr - den Rest an Individualität hätten sie bei Audi dem A5 dann auch noch nehmen können :D

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Vielleicht auch nochmal mit Bild?

Neben Drive Select:

http://data.motor-talk.de/.../drive-select-195523562236904561.JPG

(A) off

Mal auf den Punkt - die neue BedienLOGIK kann ja auch evtl. einfacher, logischer und intuitiver sein als die Alte ... aber mal ehrlich, ich kaufe mir eine Auto jenseits der 60tEuronen und bekomme bei "voller Hütte" (also Vollausstattung ;) ) ein Cockpit indem die Hälfte aller Schalterplätze mit Plastikblenden zugesteckt sind!

Totaler Mist!

Und auch die Mittelkonsole sieht durch die geringere Anzahl von Schaltern bei MMI-Navigation irgendwie nur noch nach einer großen Plastikfläche aus. Da hilft auch der neue Klavierlackglanz in Mittelkonsole und um die Multimediaeinheit nicht ab - auch wenn er mich dort keineswegs stört.

Wenn du das Radio Synphonie nimmst,dann hast du an der Stelle ganz viele Knöpfe und ein Drehrad.Ist auch billiger als das Navi;)

Du meinst dass Audi seine Kunden zum sparen ermuntern will und dies ein psychologisch genau durchdachter Schachzug war? :D

SUPER :o dann versuch deine vielen Knöpfe mit weniger Funktionen nach Gebrauch mal wieder zu verkaufen...

Audi heutzutage ab A4 ohne TFL und MMI-Navi schwerer wieder abzusetzen!

Die Änderungen im Innenraum sind doch marginal. Hier und da etwas schöner gemachte Schalter, da und dort im Sinne einer vereinfachten Bedienung etwas aufgeräumter.

Also mal ehrlich: Wer ernsthaft so tut, als sei das jetzt plötzlich ein vollkommen anderer Innenraum, der sich so sehr negativ verändert hat, dass man sich "fremd fühlt", der sucht doch krampfhaft nach dem Haar in der Suppe. Das ist schon mehr als an den Haaren herbeigezogen. Einfach lächerlich :rolleyes:

am 12. März 2012 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Die Änderungen im Innenraum sind doch marginal. Hier und da etwas schöner gemachte Schalter, da und dort im Sinne einer vereinfachten Bedienung etwas aufgeräumter.

Also mal ehrlich: Wer ernsthaft so tut, als sei das jetzt plötzlich ein vollkommen anderer Innenraum, der sich so sehr negativ verändert hat, dass man sich "fremd fühlt", der sucht doch krampfhaft nach dem Haar in der Suppe. Das ist schon mehr als an den Haaren herbeigezogen. Einfach lächerlich :rolleyes:

Naja einige Änderungen sehen schon ziemlich Käse aus (meine Meinung) z.B. das "Chrom" an den Drehreglern der Lüftung, das zusätzliche Klavierlack hier und da passt auch nur wenn das Dekor komplett Klavierlack ist etc.

Das neue Lenkrad ist auch hässlich wie Cindy aus Marzahn, gibt also genug was einem nicht gefallen kann und ein fremdes Gefühl hinterlässt

am 12. März 2012 um 6:11

Da muß ich Stromlinie in allen Punkten recht geben. Schon ein bischen lächerlich was hier manche zum besten geben.

am 12. März 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Das neue Lenkrad ist auch hässlich wie Cindy aus Marzahn, gibt also genug was einem nicht gefallen kann und ein fremdes Gefühl hinterlässt

Mir gefällt das neue Lenkrad zum Beispiel viel besser, ich konnte die Kühlerform des Pralltopfs auch nie so richtig nachvollziehen, und wenn das Neue so schön dick wie Cindy a.M. ist, dann ist das völlig in Ordnung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen