A5 Facelift 2020

Audi A5 F5 Coupe

Eben im Netz entdeckt
Facelift

Beste Antwort im Thema

Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!

896 weitere Antworten
896 Antworten

Es ist schon traurig, dass ein Farbdisplay nicht Standard ist.
Ich musste damals auch 250 € dafür drauf legen.
Wenn man da bei der Konfiguration nicht aufpasst, ärgert man sich mega.

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 13. Mai 2020 um 18:26:59 Uhr:

Es ist schon traurig, dass ein Farbdisplay nicht Standard ist.
Ich musste damals auch 250 € dafür drauf legen.
Wenn man da bei der Konfiguration nicht aufpasst, ärgert man sich mega.

Ist mir genau so passiert.
Bin fest davon ausgegangen, dass es jetzt im FL Standart ist, da die einzelne Option nicht mehr in Konfigurator war.
Habe es erst gemerkt, als ich den Wagen das erste mal gefahren bin

Fährt das Navi beim Aktuellen A5 nun nach hinten weg ? Oder steht das weiterhin so da?

AZZID

Das fährt nirgends hin??

Ähnliche Themen

Zitat:

@AZZID schrieb am 14. Mai 2020 um 16:40:59 Uhr:

Fährt das Navi beim Aktuellen A5 nun nach hinten weg ? Oder steht das weiterhin so da?
AZZID

Zitat:

@Sisterray schrieb am 14. Mai 2020 um 16:43:56 Uhr:

Das fährt nirgends hin??

Da war kein Platz mehr um das 10,1" Display verschwinden zu lassen............😁

10,1"

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 14. Mai 2020 um 17:39:05 Uhr:

Zitat:

@AZZID schrieb am 14. Mai 2020 um 16:40:59 Uhr:

AZZID

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 14. Mai 2020 um 17:39:05 Uhr:

Zitat:

@Sisterray schrieb am 14. Mai 2020 um 16:43:56 Uhr:

Das fährt nirgends hin??
Da war kein Platz mehr um das 10,1" Display verschwinden zu lassen............😁

Ok, danke

Denn bei einigen seitlichen Bilder vom Diplay hat es ausgeschaut als fährt es in die Konsole.

AZZID

HUD ist überarbeitet worden, gibt mehr Infos aus z.B. Namen von Anschlusstellen und Kreuzungen, aber was hat Audi nur geritten die Schwarz-Weißen POI Icönchen im VC und dem Navibildschirm im Google Maps Layer zu verwenden. Jetzt bekomme ich im Auto Augenkrebs, wieso nur sind die schönen alten POI Icönchen weg ... Luxusprobleme ... aber mal ehrlich, warum VW Icönchen von HERE Maps im so schönen HUD und dem Navibildschirm in Schwarz/Weis für Monocrombildschirme in 2020 , gehts noch :----)

An die Facelift Fahrer, ich bekomm meinen Anfang Juni, mir konnte leider noch kein Verkäufer beantworten, ob das FL wireless Apple CarPlay besitzt? Wäre jemand so nett und würde mir die Frage beantworten? Danke!

Zitat:

@Y.d.n.a schrieb am 20. Mai 2020 um 06:20:59 Uhr:

An die Facelift Fahrer, ich bekomm meinen Anfang Juni, mir konnte leider noch kein Verkäufer beantworten, ob das FL wireless Apple CarPlay besitzt? Wäre jemand so nett und würde mir die Frage beantworten? Danke!

Nein, Wireless kann er nicht!

Zitat:

@Taxpayer schrieb am 20. Mai 2020 um 06:50:37 Uhr:

Zitat:

Nein, Wireless kann er nicht!

Okay danke dir für die schnelle Antwort! Dann weiterhin über Kabel, kann dafür den USB C Anschluss unter der Mittel arm Lehne benutzen oder nur das usb bei den Getränke Haltern? Danke!

Zitat:

Der Wagen besitzt Wireless, allerdings scheint es bei keinem a5 bis jetzt zu funktionieren. (Ähnlich wie die User bugs). Ich hatte Scotty18 am Wochenende nochmal gefragt und meinem Händler dementsprechend Druck gemacht: Wireless CarPlay soll jetzt angeblich als Update verfügbar sein. Habe aber noch keine Bestätigung.

CarPlay läuft an beiden USB ports. (Mittelkonsole und vorne)

Im aktuellen Konfigurator wird wireless nicht mehr erwähnt:
Zitat: "Audi smartphone interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt aufs MMI-Display." Zitat Ende.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 20. Mai 2020 um 09:18:23 Uhr:

Zitat: "Audi smartphone interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt aufs MMI-Display." Zitat Ende.

Ja - genau! Weil Audi es nicht zum laufen bekommt. In meiner Anleitung zum Beispiel steht aber Schritt für Schritt drin, wie ich mein iPhone mit Wireless CarPlay verbinde, was dafür notwendig ist und welche Fehlerbehebung hilft, wenn es nicht funktionieren sollte

Verbaut sein wird es schon. Die werden es nur aus der Preisliste nehmen, weil damit sich im Nachhinein keiner beschweren kann, so wie wir die den Wagen zu beginn bekommen haben

Zitat:

@ketro96 schrieb am 20. Mai 2020 um 09:32:03 Uhr:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 20. Mai 2020 um 09:18:23 Uhr:

Ja - genau! Weil Audi es nicht zum laufen bekommt. In meiner Anleitung zum Beispiel steht aber Schritt für Schritt drin, wie ich mein iPhone mit Wireless CarPlay verbinde, was dafür notwendig ist und welche Fehlerbehebung hilft, wenn es nicht funktionieren sollte

Verbaut sein wird es schon. Die werden es nur aus der Preisliste nehmen, weil damit sich im Nachhinein keiner beschweren kann, so wie wir die den Wagen zu beginn bekommen haben

... mhhh, und hat sich bei deinen Beschwerden etwas ergeben, auch ich habe den Wagen gem. PL mit Wireless bestellt, erhalten natürlich ohne... Berichte bitte mal, gern auch per PN.

Würde mich auch interessieren! Vielen Dank

Deine Antwort