A5 Facelift 2020
Eben im Netz entdeckt
Facelift
Beste Antwort im Thema
Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!
896 Antworten
Kennt jemand den optischen Unterschied bei den Scheinwerfern vorne bezüglich der Lichtsignatur zwischen den Serienscheinwerfern und den Matrix Scheinwerfern? Beide sind ja in LED ausgelegt.
Seit wann hat Matrix keine Waschanlage mehr? Mein Vorfacelift RS5 hatte das noch. Waren die damals heller?... 😉
Irgendwie sahen die alten Scheinwerfer auch geiler aus.
Jo. Der Laseranteil macht die Optik leider kaputt.
Ähnliche Themen
Ich finde das ganze Facelift hat die schöne Front optisch kaputt gemacht. Auf Bildern war ich eigentlich garnicht abgetan, aber live sah das irgendwie total Banane aus. Beim A4 war es für mich umgekehrt.
Zitat:
@Explosivo schrieb am 30. April 2020 um 22:19:24 Uhr:
Ich finde das ganze Facelift hat die schöne Front optisch kaputt gemacht. Auf Bildern war ich eigentlich garnicht abgetan, aber live sah das irgendwie total Banane aus. Beim A4 war es für mich umgekehrt.
Echt, wieso das ?
Habe das Facelift mit Edition one und bis jetzt nur das Gegenteil gehört.
Ohne die schwarzen Elemente finde ich es auch etwas seltsam...
Die Löcher im Grill oben, das Absperrband Tagfahrlicht und die ganzen optischen Elemente machen die ganze Front so unharmonisch in meinen Augen. Der VFL war da mit seinen klaren Linien viel eleganter. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. 😁 Mir gefallen aber auch viele neue Audi Modelle seit 2017 nicht mehr.
Zitat:
@Explosivo schrieb am 30. April 2020 um 22:48:03 Uhr:
Die Löcher im Grill oben, das Absperrband Tagfahrlicht und die ganzen optischen Elemente machen die ganze Front so unharmonisch in meinen Augen. Der VFL war da mit seinen klaren Linien viel eleganter. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. 😁 Mir gefallen aber auch viele neue Audi Modelle seit 2017 nicht mehr.
Klar, hat mich nur interessiert 😁 hatte zu Beginn die gleiche Meinung
Aber jetzt mit ner schönen Konfiguration finde ich das FL viel cooler - sportlicher, brutaler und moderner
Finde er ähnelt dem RS5 auf den ersten Blicken (sorry RS5 Fahrer)
Ich finde die schwarze Optik auch ein Muss, da sie silber Elemente den Wagen ziemlig billig aussehen lassen.
Ich bin auch etwas gespalten. Weiß noch nicht so genau, ob die Front und das Heck mir richtig gut gefallen werden, wie beim VFL. Audi hat beim A4/5 FL halt gespart, bis das neue Modell kommt. Alle anderen Modelle sind ja fast schon auf dem neuen Design unterwegs. Am besten gefällt mir derzeit der RS6/7 und Q8.
Wenn ich frei wählen dürfte, wäre es der RS7.
Im online Konfigurator gibt es für den A5 den analogen Tacho nur mit Monochromdisplay. Beim A4 kann man gegen Aufpreis ein Farbdisplay bestellen. Gibt es das für den A5 tatsächlich nicht oder ist es ein Fehler im Konfigurator?
Doch das geht zumindest mit Navi.
Da ich ja irgendwie die Wartezeit rum kriegen muss, kenne ich den Konfigurator fast auswendig.
Wenn Du das Navi/Businesspaket anwählst, kommt im analogen Tacho ein 7" Farbdisplay zum Vorschein.
Das Paket beinhaltet:
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay; Anzeigeinhalte:
Geschwindigkeit (Digitaltacho)
Uhrzeit, Kilometerstand, Außentemperatur, Tankwarnung mit Restreichweite
Schaltempfehlung im manuellen Modus
aktueller Radiosender oder Musiktitel, Radio- und Medienlisten
Telefonmenü
Informationen von Navigation und Hinweise von Fahrerassistenzsystemen (falls vorhanden)
Sieht dann so aus: