A5 Facelift 2020

Audi A5 F5 Coupe

Eben im Netz entdeckt
Facelift

Beste Antwort im Thema

Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!

896 weitere Antworten
896 Antworten

Heute einige Bilder von Distriktgrün in der Abendsonne gemacht.

A5-distriktgruen
A5-distriktgruen
A5-distriktgruen
+3

Ich würde bei meinem a5 gerne den Ton einschalten, der ertönt wenn man den Wagen verschließt.

In der Bedienungsanleitung ist angeben, wo die Einstellung im MMI zu finden ist. Leider Fehlt der Punkt unter Zentralverriegelung bei mir

Hat es schon einer von euch hinbekommen?

Geht nur bei verbauter Alarmanlage.

Geht das nur beim FL oder auch beim VFL? Mein S5 Cabrio ist BJ 06/2018 MIT Alarmanlage. Danke Euch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomZed schrieb am 27. März 2020 um 08:55:25 Uhr:

Geht das nur beim FL oder auch beim VFL? Mein S5 Cabrio ist BJ 06/2018 MIT Alarmanlage. Danke Euch.

Läßt sich Codieren: Funktioniert aber nicht beim Entriegeln !!!

Textauszug aus VCDS
Hinweis: Damit eine Freischaltung möglich ist, muss die serienmäßige Alarmanlage (DWA) verbaut sein.
Akustische Quittierung beim Verriegeln
Sie haben die Möglichkeit eine akustische Quittierung beim Verriegeln freizuschalten. Beim Verriegeln ertönt nach Freischaltung und Aktivierung im MMI ein Chirpton.

Danke. Also wie bisher nur per VCDS und kein Update im FL. Hätte mich auch gewundert da ja in DE nicht erlaubt.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 27. März 2020 um 06:55:36 Uhr:

Danke - wie behindert!
Wohne in der Stadt und warte quasi immer 1 min auf der Straße, weil ich wegen dem Coming - Home Licht nicht sicher bin obs Auto wirklich zu ist 😉

Zitat:

@TomZed schrieb am 27. März 2020 um 11:31:13 Uhr:

Danke. Also wie bisher nur per VCDS und kein Update im FL. Hätte mich auch gewundert da ja in DE nicht erlaubt.

Was genau ist nicht erlaubt?

Also der Ton beim Verriegeln ist beim FL jetzt wohl ab Werk (bei Alarmanlage).
Der Punkt ist ja auch so in der Anleitung angegeben.

Zitat:

@ketro96 schrieb am 27. März 2020 um 15:50:04 Uhr:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 27. März 2020 um 06:55:36 Uhr:

Danke - wie behindert!
Wohne in der Stadt und warte quasi immer 1 min auf der Straße, weil ich wegen dem Coming - Home Licht nicht sicher bin obs Auto wirklich zu ist 😉

Dann verschließe das Auto mit dem "altmodischem" Teil namens Schlüssel.
So hörst und siehst Du sofort ob er zu ist 😉😎

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 27. März 2020 um 17:52:48 Uhr:

Zitat:

@ketro96 schrieb am 27. März 2020 um 15:50:04 Uhr:

Danke - wie behindert!

Dann verschließe das Auto mit dem "altmodischem" Teil namens Schlüssel.
So hörst und siehst Du sofort ob er zu ist 😉😎

Das ist es ja 😁
Ich habe nicht mal Key-Less....
Aber ich bin es gewohnt, irgendetwas vom Wagen zu hören. Entweder ein Beep oder ein Klack Geräusch wenn der zuschließt.
Beim Audi gibt es nichts... Klar der blinkt, aber das macht er auch, wenn ich versehentlich die "Auf" Taste drücke 😁

Ich merke schon das klingt alles witzig... aber ich wohne in Frankfurt und fahre nicht jeden Tag. Da will ich schon sicher gehen, dass das Ding zu ist

Hast du anklappbare Spiegel? Wenn du vorher gefahren bist und die dann anklappen ist er auch zu.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 27. März 2020 um 19:26:52 Uhr:

Hast du anklappbare Spiegel? Wenn du vorher gefahren bist und die dann anklappen ist er auch zu.

Leider auch nicht 😁 habe wohl in dem Szenario die schlecht möglichste Konfig haha

Egal. Wenn Audi das nur mit Alarmanlage macht, wird´s wohl auch irgendwie so gehen

Hmm, alternativ Coming-Home ausschalten. Wenn du in der Stadt wohnst wirds da ja Laternen geben. 😁

Zitat:

@ketro96 schrieb am 27. März 2020 um 18:19:59 Uhr:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 27. März 2020 um 17:52:48 Uhr:

Das ist es ja 😁
Aber ich bin es gewohnt, irgendetwas vom Wagen zu hören. Entweder ein Beep oder ein Klack Geräusch wenn der zuschließt.
Beim Audi gibt es nichts... Klar der blinkt, aber das macht er auch, wenn ich versehentlich die "Auf" Taste drücke 😁

Blinkt aber unterschiedlich :
Abschließen = 1 mal Blinken
Aufschließen = 2 mal Blinken

Zitat:

@hjl147 schrieb am 28. März 2020 um 13:36:38 Uhr:

Zitat:

@ketro96 schrieb am 27. März 2020 um 18:19:59 Uhr:

Das ist es ja 😁

Blinkt aber unterschiedlich :
Abschließen = 1 mal Blinken
Aufschließen = 2 mal Blinken

Coming home ist schon Cool, auch wenn nicht nötig bei mir 😁

Danke!! Das wusste ich nicht, bzw hab nie drauf geachtet

Deine Antwort