A5 Facelift 2020
Eben im Netz entdeckt
Facelift
Beste Antwort im Thema
Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!
896 Antworten
Dann buch das doch dazu! Das Businesspaket ist doch keine Zwangsausstattung...
Und an alle anderen, die hier total überrascht wahlweise Schnappatmung oder Heulkrämpfe haben: Habt ihr in den letzten Monaten eigentlich mal beim A4 geschaut? Das war doch nun klar, dass das alles auch im wesentlichen so beim A5 FL kommt...
mfg, Schahn
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 8. Oktober 2019 um 12:02:21 Uhr:
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 8. Oktober 2019 um 11:53:36 Uhr:
Seite 52... !!!
Business-Pakethttps://www.audi.de/.../...abriolet_A5-coupe_S5-sportback_S5-coupe.pdf
.... danke, aber käme für mich nicht in Frage, weil ich das abgeflachte
Sportlenkrad wollte....
weil man das auch definitiv nicht dazu wählen können wird.
Wisst ihr (oder könnt aus der Vergangenheit vermuten) wie lange der VFB A5 Coupe noch beim Händler bestellbar ist ? Bzw. ab wann man nur noch den neuen bestellen kann?
Und wie lange schätzt ihr die Lieferzeit vom VFB ein?
Habe gestern noch ein Angebot vom VFB von Audi geschickt bekommen, ohne weiteren Kommentar.
Habe eben mit einem Händler telefoniert:
der alte ist ab sofort nicht mehr bestellbar!
Der neue ist ab jetzt bestellbar, hat ein Lieferdatum von voraussichtlich 2. Januar Woche 2020.
Der 45 TFSI Motor soll ab November bestellbar sein, Lieferdatum war hier um April rum.
Das FL soll in ca. 2-4 Wochen beim Händler stehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 8. Oktober 2019 um 12:14:03 Uhr:
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 8. Oktober 2019 um 12:02:21 Uhr:
.... danke, aber käme für mich nicht in Frage, weil ich das abgeflachte
Sportlenkrad wollte....weil man das auch definitiv nicht dazu wählen können wird.
Business Paket und abgeflachtes Lenkrad lässt der Konfigurator zu https://www.audi.de/AH7UN21H
Aber hat das Lenkrad dann Schaltpedale oder nicht??
Gibt es beim A5 überhaupt nicht mehr.
Zitat:
@Josh schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:10:30 Uhr:
Gibt es beim A5 überhaupt nicht mehr.
Doch klar, das abgeflachte Lenkrad hat auf jeden Fall noch Schaltwippen.
Wie es bei den anderen aussieht kann ich leider nicht sagen.
Schau mal auf Seite 47 der Preisliste. Da findest du kein abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen mehr.
Wobei es schon seltsam wäre wenn es ausgerechnet das sportlichste Lenkrad nicht mehr mit Schaltwippen gäbe.
Zitat:
@Josh schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:19:25 Uhr:
Schau mal auf Seite 47 der Preisliste. Da findest du kein abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen mehr.Wobei es schon seltsam wäre wenn es ausgerechnet das sportlichste Lenkrad nicht mehr mit Schaltwippen gäbe.
Mhh.. ich geb dir Recht. Ist auch nicht in den Details vom Konfigurator zu sehen - Allerdings sind hier die anderen beiden Lenkräder mit Schaltwippen angegeben.
Ich denke genau so wie du, dass das sportlichste Lenkrad selbstverständlich mit Schaltwippen kommen sollte 😉
BTW. auf den Bildern zumindest kann man die Schaltwippen deutlich sehen
N’Abend,
ist das ein Fehler im Konfigurator? Das Komfort-Paket „Sitze“ ist nicht mit den Alcantara-Sportsitzen vereinbar. Wähle ich das Paket, wählt er mir die Sportsitze und das Alcantara ab. In der Preisliste findet sich da kein Ausschluss.
Bin mal auf die Leasingkonditionen gespannt...
Viele Grüße
Zitat:
@Taxpayer schrieb am 8. Oktober 2019 um 20:47:52 Uhr:
N’Abend,ist das ein Fehler im Konfigurator? Das Komfort-Paket „Sitze“ ist nicht mit den Alcantara-Sportsitzen vereinbar. Wähle ich das Paket, wählt er mir die Sportsitze und das Alcantara ab. In der Preisliste findet sich da kein Ausschluss.
Viele Grüße
Hab mir heute schonmal ein erstes Angebot machen lassen:
Audi A5 Coupe´
Brutto Preis: 55.960,00 EUR
36 Monate
25k KM pro Jahr
Anzahlung 4200€ Brutto
Leasingrate 400€ Netto
Ist leider noch sehr ausbaufähig... Falls jemand ein gutes Angebot sieht - umbedingt bescheid geben 🙂
PS: keine Zusatzleistungen wie Service, Großkunde etc.
Zitat:
@Taxpayer schrieb am 8. Oktober 2019 um 20:47:52 Uhr:
N’Abend,ist das ein Fehler im Konfigurator? Das Komfort-Paket „Sitze“ ist nicht mit den Alcantara-Sportsitzen vereinbar. Wähle ich das Paket, wählt er mir die Sportsitze und das Alcantara ab. In der Preisliste findet sich da kein Ausschluss.
Viele Grüße
In einem Komfortpaket dürften wohl die Komfortsitze drin sein. Das sind nun mal keine Sportsitze.
Dieses Paket enthält variable Kopfstützen, die Komfort-MAL und die Lendenwirbelstützen. Das hat mit der Sitzart nichts zu tun.
Im App-Konfigurator geht das übrigens auch problemlos zusammen mit den Sportsitzen.
Vielleicht sollte man einfach paar Tage warten, bis sich der Konfigurator etwas berappelt hat. Das ist ja nun leider nix neues, dass es da anfangs immer Probleme gibt...
Viel schlimmer finde ich die im Vergleich zum A4 anders gestalteten Pakete. Vieles muss man jetzt in teuren Paketen nehmen, was beim A4 auch beim FL noch einzeln wählbar ist. Am deutlichsten wird das bei den Assistenten. Um Einparkhilfe vorn/hinten und den Halteassistent (früher Anfahrassi) zu bekommen, muss man das Paket Parken nehmen, auch wenn ich die da enthaltene Rückfahrkamera gar nicht will. Die Einparkhilfe plus war bislang im Businesspaket drin, dort sind dafür jetzt Smartphone-Interface und Phonebox Lite drin, die man vielleicht gar nicht braucht.
Und alle anderen bislang in den Paketen Tour, Stadt und Parken erhältlichen Assis hat man in ein „Zwangspaket“ für fast 2500€ verschnürt.
Im Vergleich der bisherigen Einzelpreise mag man sicherlich was sparen. Dadurch dass man aber Dinge nehmen muss, die man sonst weggelassen hätte, zahlt man am Ende aber wohl drauf.
mfg, Schahn
Gibt es die beheizte bzw. "isolierende" Frontscheibe (ich komme gerade nicht mehr auf den Namen, wie sie bei Audi genau heißt) gar nicht mehr?
Früher konnte man die doch dort auswählen, wo man auch das Panoramadach usw. auswählen konnte, dort ist sie aber nicht mehr.