A5 Facelift 11/2011 - Bestellung
Hallo liebe Mitforisten,
mein Leasingvertrag läuft im November aus, und ich würde gerne aufs A5 Coupe wechseln. Falls die Gerüchte stimmen, wird der geliftete A5 im November auf den Markt kommen.
Habt ihr Erfahrung damit, wie lange vorher man das neue Modell bestellen kann ?
Ich habe einen Onlineanbieter gefunden, der das Fahrzeug mit einem Leasingfaktor von 1,2 anbietet ( 15tkm mit 42 M. Laufzeit, was ich für recht gut halte). Daher würde ich gerne irgendwann zeitnah mit diesem Angebot zum Freundlichen laufen.
Vielen Dank für die Auskunft
Jo
Beste Antwort im Thema
in meinen Augen konnte noch keine LED-Tagfahrlicht Variante dem A5 das Wasser reichen..
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Äh.. der CD-Wechsler ist Sonderausstattung. Den musst du beim A5 auch nicht bestellen. Dann ist das Handschuhfach frei. 🙂
Moin,
der Wechsler war schon bei meinem A 4 in 2008 nicht mehr im Handschuhfach 😉 und nachdem mit MMI 3 G jetzt die SD Slots da sind und die 10 GB Festplatte...wozu den Wechsler oder AMI 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Festeingebaute Navi's sind für mich nach wie vor noch kein Thema bei dem unterirdischen Preis-Leistungsverhältnis. Daran kann auch der minimal höhere Wiederverkaufswert nichts ändern.
Erst wenn die Premiumhersteller hierfür seriöse Preise verlangen (verschiedene ausländische Autohersteller machen es bereits vor) laß ich mit mir darüber reden.
Gruß
Pedro
Audi nimmt im A1 für das kleinste Navi (6.5 Zoll, Kartendarstellung) incl Bluetoothschnittstelle für Handyfreisprechfunktion, SD Kartenslot am Radio und USB/Ipodanschluss in dem "Navigationspaket 1160€+425€ für Concert = 1600€.
Leider drei Klassen tiefer 🙁.
wenn man drüber nachdenkt: Für die Klasse des A1 finde ich das Navi zwar immer noch zu teuer, aber wenn es das Navi im A5 zur Bluetoothschnitstelle "nur" 860€ Aufpreis kostet würde wäre das meiner Meinung nach ein angemessener Preis.
Die Variante hat ja keinen Fahrspurassistent, Alternativrouten, 3D Häuseransicht, Sprachwahl usw. Dann würde sich das große Navi trotzdem noch verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
Audi nimmt im A1 für das kleinste Navi (6.5 Zoll, Kartendarstellung) incl Bluetoothschnittstelle für Handyfreisprechfunktion, SD Kartenslot am Radio und USB/Ipodanschluss in dem "Navigationspaket 1160€+425€ für Concert = 1600€.Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Festeingebaute Navi's sind für mich nach wie vor noch kein Thema bei dem unterirdischen Preis-Leistungsverhältnis. Daran kann auch der minimal höhere Wiederverkaufswert nichts ändern.
Erst wenn die Premiumhersteller hierfür seriöse Preise verlangen (verschiedene ausländische Autohersteller machen es bereits vor) laß ich mit mir darüber reden.
Gruß
PedroLeider drei Klassen tiefer 🙁.
wenn man drüber nachdenkt: Für die Klasse des A1 finde ich das Navi zwar immer noch zu teuer, aber wenn es das Navi im A5 zur Bluetoothschnitstelle "nur" 860€ Aufpreis kostet würde wäre das meiner Meinung nach ein angemessener Preis.
Die Variante hat ja keinen Fahrspurassistent, Alternativrouten, 3D Häuseransicht, Sprachwahl usw. Dann würde sich das große Navi trotzdem noch verkaufen.
wtf nich im leben das navi kann mehr wie mein DAD seiner im A6 4f
Ähnliche Themen
Hallo,
war gestern bei meinem Audi Händler, da der Leasingvertrag für meinen A4 Avant im Dez. 11 ausläuft. Ich hatte mich eigentlich schon für den A5 SB entschieden, bis ich hier im Forum auf die Faceliftseite gestoßen bin.
Wenn ich den A5 jetzt schon bestelle, diesen aber erst im Dez. ausgeliefert bekomme, werde ich doch sicher automatisch schon das Facelift erhalten, oder ? So wie er jetzt ist gefällt er mir eigentlich sehr gut. Das mit den hochgezogenen LED´s wie beim Q7 hört sicht nicht gut an. Andererseits möchte ich natürlich schon etwas neues...Gibt es in Sachen Facelift, insbesondere zu den LED´s etwas neues ? Die Audi Hotline konnte mir hierzu nichts sagen...
LG
Mathias
Hab mir heute mein neues A5 Coupe bestellt, mein aktueller geht im Dezember zurück.
Laut meinem Händler, kommen die FL erst Anfang 2012 zur Auslieferung.
So ist es zumindest bei deren bestellten Vorführern.
Mir es egal, ich denke den aktuellen A5 kann man eigentlich nur verunstalten.
Schöner wird er nimmer.
Zitat:
Original geschrieben von jogi778
Hab mir heute mein neues A5 Coupe bestellt, mein aktueller geht im Dezember zurück.Laut meinem Händler, kommen die FL erst Anfang 2012 zur Auslieferung.
So ist es zumindest bei deren bestellten Vorführern.Mir es egal, ich denke den aktuellen A5 kann man eigentlich nur verunstalten.
Schöner wird er nimmer.
Ich denke, die äußeren Veränderungen sind minimal -ich hoffe, dass sie auf den ersten Blick nicht auffallen...
Hauptsächlich wird sich vieles untern Mlech ändern, nehme ich an... 😉
Zum Besipiel der eine oder andere neue Motor...
Zitat:
Original geschrieben von audi_friend
Ich denke, die äußeren Veränderungen sind minimal -ich hoffe, dass sie auf den ersten Blick nicht auffallen...
... und vielleicht ein optionaler fünfter Sitzplatz🙂🙂🙂🙂😁?
Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
... und vielleicht ein optionaler fünfter Sitzplatz🙂🙂🙂🙂😁?Zitat:
Da wäre ich mir nicht so sicher... 😉
Aber ob der 3.0 TFSI weiter als "S5" eingesetzt wird oder ob er ins reguläre Modell kommt?
Aus konkurrenzfähigen Gründen wäre letzteres besser! 😉
Ist das jetzt eigentlich zu 100% sicher das der v6 in das S5 coupe kommt, wann wird das Facelift modell dan eigentlich ausgeliefert? dieses Jahr noch oder nächstes erst?
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Danel s5
Ist das jetzt eigentlich zu 100% sicher das der v6 in das S5 coupe kommt, wann wird das Facelift modell dan eigentlich ausgeliefert? dieses Jahr noch oder nächstes erst?Gruß Daniel
Das fragen wir uns auch alle...
Glaube, im Herbst...
Weiß nicht, ob der V6 Kompressor im S5 oder regulären Modell kommt.
Was meint ihr dazu?
Das S5 Coupé mit dem 3,0 TFSI ist doch sogar schon im ETKA drin.
Also zu 120 % sicher 😉 (siehe Anhang)
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Das S5 Coupé mit dem 3,0 TFSI ist doch sogar schon im ETKA drin.Also zu 120 % sicher 😉 (siehe Anhang)
Gruß Olli
Vieen Dank 😁
Aber der 3.2 wird sicher ausgemustert - dann wird der 2.0 TFSI der Topmotor im regulären A5 sein...
Wo und wie ist der ETKA zu bekommen?
Zitat:
Wo und wie ist der ETKA zu bekommen?
Das diskutierst Du besser woanders oder per PN.
Prinzipiell wäre Dir anzuraten, hier erst mal einiges zu lesen. Dann würdest Du lesen, daß deine "Vermutungen" größtenteils falsch sind 😉.
fakt ist, dass der V8 rausfliegt- ich finds schade (aber auch gut, denn ich fahre noch einen 😉 ) - und wer sich erhoft das es ein kleines optisches FL von aussen wird, der wird sich auch "irren" - Front und Heck sind neu, es wird zwar nicht so extern wie das FL damals vom A3 ausfallen, aber schon markant und sichtbar!