A5 Facelift 11/2011 - Bestellung

Audi

Hallo liebe Mitforisten,
mein Leasingvertrag läuft im November aus, und ich würde gerne aufs A5 Coupe wechseln. Falls die Gerüchte stimmen, wird der geliftete A5 im November auf den Markt kommen.

Habt ihr Erfahrung damit, wie lange vorher man das neue Modell bestellen kann ?

Ich habe einen Onlineanbieter gefunden, der das Fahrzeug mit einem Leasingfaktor von 1,2 anbietet ( 15tkm mit 42 M. Laufzeit, was ich für recht gut halte). Daher würde ich gerne irgendwann zeitnah mit diesem Angebot zum Freundlichen laufen.

Vielen Dank für die Auskunft
Jo

Beste Antwort im Thema

in meinen Augen konnte noch keine LED-Tagfahrlicht Variante dem A5 das Wasser reichen..

232 weitere Antworten
232 Antworten

neu müssen die (haube und schürze) auf jeden fall werden, weil sonst der geknickte grill nicht passt.
am design muss aber sicher nichts grundlegendes verändert werden, weil die wölbungen in der haube beim a5 direkt neben den scheinwerfern enden, also für den grill genug spielraum ist
die lampen find ich ansich auch geil.

@godam
Die Knicke sind echt nur die ecken oben links und rechts?
---
Die Lampen... naja... man wird sehen...

ja, was aber nix daran ändert, dass er anders aus der schürze raus und in die haube reinläuft....
andererseits bedeudet das für audi auch wieder nen recht großen aufwand bei nem recht geringen "nutzen" vielleicht gibt es auch einfach nur neue grills wie beim tt

das tfl halte ich für völlig überbewertet, das sieht man selbst doch sehr selten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das FL ist sicher! und kommt im Nov. Bestellbar wirds ~ Aug. Sept sein ... man muss die Zeit aber abpassen das es von der Lieferzeit her passt. Neue Techniken im Konfi. werden so oder so erst SPÄTER eingepflegt werden 

ich muss da jetzt nochmal nachfragen.

so wie du das schreibst, wird es schwer bis unmöglich werden ein facelift mit wunschkonfiguration (evtl noch individuallack) noch in diesem jahr zu bekommen, sehe ich das richtig?

Ähnliche Themen

Wenn du im July/Juni bestellst, wirst du da schon reinrutschen, meiner hatte damals "offiziell" 5 Monate Lieferzeit (indiv. Lackierung ; bestellt ende July)- Mit Bez. konnte ich ihn dann auf mitte Okt vorziehen.
Von daher ist es schon noch möglich dieses jahr ein FL zu bekommen!
Die Frage ist da eher wann werden die neuen Techniken eingepflegt im Konfi.- das wird denke ich erst gegen Herbst werden...

Hallo,

ist für "den Alten" denn dann kurzfristig mit interessanten Paketen zu rechnen, bevor das FL kommt?

Gruß
Peter

es ist doch schon das A5 Sportpaket eingeführt worden....

solche Pakete gibts meist zum Auslauf eines Modells.. oder eben wie 30 Jahre Quattro etc. 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das hat sogar nen recht beachtlichen preisvorteil wenn ich das richtig sehe...ist das befristet?

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das hat sogar nen recht beachtlichen preisvorteil wenn ich das richtig sehe...ist das befristet?

Preisvorteil beträgt glaube ich max. 810€ - so üppig finde ich das nicht. Befristung ist mir nicht bekannt; ob es mit dem FL aus der Preisliste verschwindet kann dir wohl nur der zuständige Produktreferent sagen - ich würde mal angesichts des relativ geringen "Verlustes" für Audi darauf tippen, dass es bestehen bleibt, schließlich verlockt es evtl. den ein oder anderen dazu, etwas mehr reinzupacken, dann hat sich das für die Marke schon wieder rentiert (+ ggf. Einsparungen durch die verringerte Komplexität in der Produktion)

ich komme (zumind beim cabrio) auf deutlich mehr preisvorteil:

das paket kostet 3990 eu, enthalten sind:

s-line 2065
alcantara gelocht 1435
metallic lack 800
sitzheizung vorn 350
mufu lenkrad 180
klavierlack- dekor 200

macht unterm strich 1040 eu vorteil, ausserdem ist laut konfi das s-line ext in verbindung mit dem sportpaket nochmal 470eu billiger (oder ist das ein fehler im konfi?) macht also gut 1500eu preisvorteil

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich komme (zumind beim cabrio) auf deutlich mehr preisvorteil:

das paket kostet 3990 eu, enthalten sind:

s-line 2065
alcantara gelocht 1435
metallic lack 800
sitzheizung vorn 350
mufu lenkrad 180
klavierlack- dekor 200

macht unterm strich 1040 eu vorteil, ausserdem ist laut konfi das s-line ext in verbindung mit dem sportpaket nochmal 470eu billiger (oder ist das ein fehler im konfi?) macht also gut 1500eu preisvorteil

Die gleichen Zahlen gelten auch beim Coupé und beim Sportback. Und mit dem s-line Exterieur scheint kein Fehler zu sein. Auch mit dem S-line Sportpaket wird es bereits 200 Euro günstiger als ohne und mit A5 Sportpaket nochmal 470 Euro günstiger.

Meiomei...alles Spekulation.....vielleicht ist was an den Motorvarianten dran aber soooo heftig wird das 'Facelift' nicht sein...'intern' spricht man normalerweiser von einer kleinen oder großen Produktaufwertung...beim A5 spricht der 'Flurfunk' von weder noch...

Was alles über das 'Band' läuft hat mal absolut gar nichts zu sagen...und sobald irgendwas übers Band läuft sind längst schon irgendwo auf der Welt 'Prototypen' bei Testfahrten mehr oder weniger gewollt fotografiert und veröffentlicht worden und das sicherlich schon mehr als ein halbes Jahr vor SOP...

Da nicht mal Autobild oder AMS noch irgendwo im Internet Bilder von 'Eurem' Facelift existieren ist die Spekulation für 2011 fast überflüssig!

Denke es wird wie gesagt Änderungen in der Motorenpalette geben, vielleicht auch schon dieses Jahr und vielleicht auch ein paar technische Neuerungen aber erstmal bleibt der A5 der A5!

Da sind ganz andere Neuerungen bei anderen Modellen für 2011 in der Pipeline

ich greif dein post dann noch mal auf- und ja du kannst recht haben das es prototypen sind die im werk über band laufen, aber es ist und bleibt der A5 (gleiche karosse) mit geänderter Front+Heck ; samt lichttechischer einrichtung und dem "neuen" navi..
und das wird kein prototyp für 2015 sein 😉

:-) das neuste Navi im Konzern ist das mit dem Touchscreen, welches aktuell im Touareg verbaut wird...um das in den A5 einzubauen wird eher schwierig...das wäre eine GPA, bei dem die gesamten Amaturen im A5 neu designed werden müssten!? Glaub ich nicht dran. Vielleicht gibts ein paar neue Funktionen und eine höhere Auflösung im Display..da hinkt Audi im Konzern ja eher noch ein bißchen hinterher wenn man die neuen Navis bei VW in Betracht zieht!

Ich glaub nach wie vor, dass es ausser kleinen technischen Änderungen da nicht viel zu erwarten ist, wobei Du recht haben magst, dass vielleicht die 'Lampen' sich ein bisschen verändern könnten aber das ist kein richtiges 'Facelift', dass hat es beim Golf auch schon insbesondere bei den Heckleuchten ohne großes 'Bromborium' gegeben nachdem beim R die Heckleuchten in LED eingeführt wurden.

Deine Antwort