A5 Coupe 3.0 TDI auf "S-Line" - Look bringen

Audi A5

Moin zusammen,

ich steige gerade um auf einen A5 Coupe 3.0 TDI und habe bei einem Audi-Zentrum aus meiner Sicht einen Top-Gebrauchten gefunden. Der hat alles an Ausstattung, was ich haben will, insbesondere innen eine super Leder - Ausstattung "Audi-Exclusiv" mit farblich abgestimmten Nähten etc. Auch technisch ist vom MMI inkl Media Interface und Bang & Olufsen über APS Advanced mit Kamera und apative cruise control bis hin zu Sportfahrwerk mit Drive Select mit allem ausgestattet, was zu einer "Fast-Vollaustattung" gehört. Und er hat als BJ 12/2010 mit gerade mal 11.000km auch noch eine 3 -jähriger Audi-Garantieverlängerung, also perfekt für mich.

Einziges Manko: Er hat weder S-Line Sportpaket noch S-Line Exterieurpaket, und dadurch wirkt er irgendwie nicht so schön bullig, sondern etwas filigran. Die Farbe ist eine dunkelbraune Perleffekt- Lackierung, und als Felgen sind sehr schöne 19" - 5 Speichenfelgen verbaut, die bleiben auf jeden Fall drauf.....

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das durch nachträgliches Optiktuning (ABT ?) am besten hinbekomme ? Vom Motor würde ich die Finger weg lassen, sondern mich rein auf die Optik beschränken.

Für schnelle Tipps bin sehr dankbar, wenn ich zu lange überlege ist das gute Stück nachher noch weg....

Danke,

Uko

P.S: Preis liegt bei 30T€ unter Liste :-)

31 Antworten

Hier im Forum hat gerade jemand eine Heckstoßstange zum Verkauf eingestellt.

Gruss
Christian

Ich habe mir den Wagen gerade im Netz angeguckt, also wenn das wirklich alles deinen bedürfnissen entspricht bis auf S-line würde ich dir den rat geben jetzt oder nie.
Ein so stark individualisiertes Fahrzeug was genau deinen wünschen entpricht da kannst du echt lange suchen..
Ich würde versuchen mit denen vom Audi Zentrum vll Montage oder die Lackierung der Teile rauszuhandeln wenn du sie anlieferst.

Hab ihn mir auch gerade mal angeschaut. Die 76 TEUR Listenpreis würde ich an Deiner Stelle mal im Konfigurator nachrechnen. Das erscheint mir zu hoch. Lass Dir das auf jeden Fall belegen.

Nur mal eben den Unterschied zu meinem:

Deiner Mehrausstattung:
Audi-Exclusiv-Leder
Panoramadach
Sport-Differenzial

Meiner Mehrausstattung:
Anhängerkupplung abnehmbar
Standheizung
Exterieurpaket
S-Line Paket plus
S-Sitze (nicht die normalen Sportsitze)
Optikpaket schwarz
Dynamiklenkung

Ansonsten dürften sie inklusive der Garantieverlängerung identisch von den Extras sein.

Da kann ich mir selbst aufgrund der Preiserhöhungen nicht vorstellen, dass man da auf 2 TEUR höheren Listenneupreis kommt.

Zeigt mal her den Wagen, will mal die tolle Lederausstattung sehen. 😉

Um und nachrüsten bei so einem Fahrzeug wäre es mir nicht Wert.
Die kosten die das verschlingt, da kannst du dann auch einen anderen Wagen oder fast sogar einen Neuwagen kaufen.
46€ sind ja nun nicht gerade ein Pappenstiel, da wird es ja nun einiges an Angeboten geben. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Wer haut sich denn den Wagen voll und spart dann an den Paketen? Leute gibt´s.

Verstehe nicht warum beide Pakete unbedingt Pflicht sein sollen?

Evtl. möchte jemand auch gemütlich cruisen und für den sind große Felgen mit hartem Sportfahrwerk vielleicht nicht unbedingt Priorität Nr. 1. (auch wenn beides hier mitgeordert wurde 🙂 )

Bei dem Exterieur bin ich auch zwiegespalten. Die angeklebten Schweller sind zum Beispiel überhaupt nicht meins, also ist das ganze auch ne reine Geschmackssache und so oder so ein schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Hab ihn mir auch gerade mal angeschaut. Die 76 TEUR Listenpreis würde ich an Deiner Stelle mal im Konfigurator nachrechnen. Das erscheint mir zu hoch. Lass Dir das auf jeden Fall belegen.

Nur mal eben den Unterschied zu meinem:

Deiner Mehrausstattung:
Audi-Exclusiv-Leder
Panoramadach
Sport-Differenzial

Meiner Mehrausstattung:
Anhängerkupplung abnehmbar
Standheizung
Exterieurpaket
S-Line Paket plus
S-Sitze (nicht die normalen Sportsitze)
Optikpaket schwarz
Dynamiklenkung

Ansonsten dürften sie inklusive der Garantieverlängerung identisch von den Extras sein.

Da kann ich mir selbst aufgrund der Preiserhöhungen nicht vorstellen, dass man da auf 2 TEUR höheren Listenneupreis kommt.

Habe ich gerade gemacht, er kommt heute auf etwas über 76.000,--€.

Das liegt an genau 3 Extras (die ich mir beim Neuwagen definitiv dafür nicht bestellen würde, bzw anders "paketieren":

1. Lackierung "Sambabraun-perleffekt" kostet 2.300,-- (sieht nett aus, würde ich aber nicht den Preis für zahlen);
2. Leder "Exlusive Paket 2" kostet schlappe 5.600,-- (und sieht in der Farbe megageil aus 🙂);
3. Alu Gussräder "Audi exclusive" 19" 5-Segmentspeichen-Design für 1.950,--.

Aber jetzt bitte keine Diskussion im Sinne von "...das ist es nicht Wert", meine Frage geht ja auf die "optische Exterieurumrüstung" und nicht auf das Preis-/Leistungsverhältniss des Autos :

Hi mal ne blöde Frage was ist beim s line alles anders? Die Schweller, das Spoilerschwert an der Front und die Heckschürze mit Difusor oder gibts noch was anderes?

S line-Sportpaket
Die folgenden Ausstattungen sind im S line-Sportpaket für das Audi A5 Coupé enthalten:

Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18; optional sind weitere Räder in 18 Zoll (oder größer) erhältlich
S line-Sportfahrwerk mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm
S line-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und den Einstiegsleisten
Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in Schwarz; jetgraue Nähte (Stoff Sprint/Leder sowie Alcantara gelocht/Leder-Kombination) bzw. schwarze Nähte (Leder Feinnappa) auf Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalt- bzw. Wählhebelmanschette sowie Fußmatten (Keder)
S line-Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlack schwarz, Edelstahlgewebe (Mittelkonsole in Klavierlack schwarz) oder Birkemaserholz grau; bei Klavierlack schwarz oder Edelstahlgewebe inklusive Blende Instrumenteneinsatz in Klavierlackoptik schwarz
Sportsitze vorn inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze; optional: S-Sportsitze vorn
S line-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design; optional: S line-Multifunktions- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, wahlweise unten abgeflacht; jeweils in Leder schwarz mit S line-Emblem; bei Automatikgetriebe wahlweise mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad
Für Sitzbezüge, Lenkräder und Lackierungen bestehen folgende Wahlmöglichkeiten:

Sportsitze vorn mit Sitzbezügen in Stoff Sprint/Leder, Alcantara gelocht/Leder oder Leder Feinnappa jeweils in Schwarz und mit S line-Prägung in den Lehnen der Vordersitze; in Kombination mit Audi exclusive line in weiteren Farben erhältlich (ohne S line-Prägung in den Lehnen der Vordersitze, Lenkrad ohne S line-Emblem und Leder nicht gelocht; Kontrastnähte entsprechend Angebot Audi exclusive line)
S-Sportsitze vorn mit Sitzbezügen in Leder Feinnappa in Schwarz mit S line-Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Lackierung in allen Serienfarben als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Misanorot Perleffekt und Daytonagrau Perleffekt erhältlich

S line-Exterieurpaket
Die folgenden Ausstattungen sind im S line-Exterieurpaket für das Audi A5 Coupé enthalten:

Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design
Seitliche Schwellerleisten in Wagenfarbe lackiert
Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert
S line-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und den Einstiegsleisten
Verchromte Blenden für Abgasendrohre (4-Zylinder)

So, es ist vollbracht, ich habe ihn gekauft. Der freundliche Audi-Händler macht mir im Rahmen des Fahrzeugkaufes die Nachrüstung des S-Line Exterieur-Paket für einen Mehrpreis von 2.900 euris, hat aber betont dass das "normalerweise deutlich teurer" sei.

Bei meinem aktuellen 530xd mit M-Sportpaket musste ich wegen angerissenem Frontspoiler (Leasingrückgabe 🙁 ) einem Tausch der kompletten Stoßfänger-Einheit/Schürze zum Preise von schlappen 2.750 durchführen lassen, nur Front wohlgemerkt. Da finde ich die 2900 für vorderen Stoßfänger mit Schürze, Seitenschweller und Heckschürze geradezu geschenkt 🙂

Danke für die Tipps...

Uko

Glückwunsch, schönes Auto, guter Preis 😎

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Bitte sehr, noch ohne S-Line Exterieur Nachrüstung..... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ukohorst

Zitat:

Sieht Klasse aus. Ist das Teakbraun? Und dann noch die schönen 5 Segment-Felgen.

Glückwunsch zu dem Schmuckstück.

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Zitat:

Sieht Klasse aus. Ist das Teakbraun? Und dann noch die schönen 5 Segment-Felgen.
Glückwunsch zu dem Schmuckstück.

Nee, ist sambabraun-perleffect 🙂 War ein Dienstwagen der "Audi Exclusiv Abteilung", daher die ganzen normalerweise sauteuren optischen Extras. Mal gespannt wie er mit S-Line aussehen wird. Und ne Audi Standheizung kommt jetzt auch noch rein, dann hat er (fast) Vollausstattung, 11.000km auf der Uhr und noch noch fast 4 jahre Garantie 🙂

Das Auto kommt mir bekannt vor...
... hab die gleiche Innenausstattung, Farbe, Felgen
aber als SB mit Standheizung und S-Line-Exterieur!
Hast 'n schönes Auto ;-)

Zitat:

Zitat:

Hey das ist ja hier um die Ecke 😉

Viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort