ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupe 2.0 TDI: Erstaunlich kurze Lieferzeit

A5 Coupe 2.0 TDI: Erstaunlich kurze Lieferzeit

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 12. April 2012 um 12:05

Ich habe am 16.03.12 einen Audi A5 Coupe 2.0 TDI (Frontantrieb) bestellt. Lieferung laut Händler und Audi Hotline-Service in der 18 kW d.h. in der 1. Maiwoche. Das wären ca. 7 Wochen Lieferzeit.

Ursprünglich war mal die Rede von bis zu 4 Monate. Sonderausstattungen für ca. 13000.-€

Ist so eine kurze Lieferzeit normal zur Zeit ?

 

C-R BÄR

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. April 2012 um 12:05

Hier erfahrt ihr alles über Lieferzeiten, Preise und Probleme bei der Bestellung eines Audi A5, S5 oder RS5.

 

Informationen zum Neuwagenkauf und Lieferzeit eines Audi A5,S5 in Deutschland, bitte hier klicken.

Informationen zum Neuwagenkauf und Lieferzeit eines Audi RS5 in Deutschland, bitte hier klicken.

Informationen zum Neuwagenkauf und Lieferzeit eines Audi A5,S5 & RS5 in England, bitte hier klicken.

 

Reimport Audi A5 bitte hier klicken.

Reimport Audi S5 bitte hier klicken

Ich denke es liegt an der Kombination QP + 2.0er Diesel, die wohl eher nicht so beliebt ist, daher kurze Wartezeit ;)

Themenstarteram 12. April 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Ich denke es liegt an der Kombination QP + 2.0er Diesel, die wohl eher nicht so beliebt ist, daher kurze Wartezeit ;)

 

 

Ja, das könnte der Grund sein.

Auf die Vorhersage des Händlers kann man sich wenig verlassen..

Servus,

Kann ich so bestätigen, Anfang März über Sixt bestellt (zusätzlich 2-3 Wochen wegen Sixt interner Abläufe (Bonitätsprüfung u.ä.)), erster Terminauskunft KW 19, dann die gute Nachricht 30.04. Abholung in IN.

Ist ein 2.0 TDI Sportback HS mit ebenfalls ziemlich viel Ausstattung.

Soweit ich mitbekommen habe, ist beim Cabrio und bei allen Modellen mit Automatik mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen.

Gruß

Enzian

am 12. April 2012 um 17:39

Also ich habe ja auch ende Januar bestellt 27.01.2012, abholung war am 19. März.. etwa Sieben Wochen :D

Und habe auch 2.0 TDI QP

kann ich so also auch bestätigen.

Edit: Multitronic

Und meiner - bestellt am 22.12.2011 - steht immer noch auf "Juni", echt toll. Hab´ mir wohl die "falscheste" Motor-Getriebe-Kombination überhaupt ausgesucht... :mad:

PS: Hier hätt´s schon ´nen Thread zum Thema gegeben: a5-facelift-aktuelles-lieferdatum

naja, wenn das mal so wäre...

Ende Januar bestellt... vielleicht habe ich ihn Anfang Juni, aber sicher ist das nicht.

Habe ein A5 SB 2.0 TDI bestellt... also insoweit... ihr hattet einfach nur Glück!

Themenstarteram 13. April 2012 um 3:45

Zitat:

Original geschrieben von Taxpayer

naja, wenn das mal so wäre...

 

Ende Januar bestellt... vielleicht habe ich ihn Anfang Juni, aber sicher ist das nicht.

 

Habe ein A5 SB 2.0 TDI bestellt... also insoweit... ihr hattet einfach nur Glück!

 

Liegt es evtl. auch am Händler ?

Ich war bei 3verschiedenen Audihändlern. Bei 2wurde mir eine Lieferzeit von min. 4 Monate gesagt  und bei dem 3. Händler,wo ich das Auto bestellt habe,war von 3 Monate die Rede. Haben die evtl. unterschiedliche Kontigende bzw. Vorbestellungen wodurch  diese unterschiedlichen Lieferfristen entstehen könnten?

 

CR-BÄR

Zitat:

Original geschrieben von Taxpayer

naja, wenn das mal so wäre...

Ende Januar bestellt... vielleicht habe ich ihn Anfang Juni, aber sicher ist das nicht.

Habe ein A5 SB 2.0 TDI bestellt... also insoweit... ihr hattet einfach nur Glück!

HS oder MT?

Themenstarteram 13. April 2012 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Zitat:

Original geschrieben von Taxpayer

naja, wenn das mal so wäre...

 

Ende Januar bestellt... vielleicht habe ich ihn Anfang Juni, aber sicher ist das nicht.

 

Habe ein A5 SB 2.0 TDI bestellt... also insoweit... ihr hattet einfach nur Glück!

HS oder MT?

HS natürlich. Bin überzeugter HSler !!

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

 

HS oder MT?

HS natürlich. Bin überzeugter HSler !!

Aha, danke für die Info, aber Du warst eigentlich garnicht gefragt...

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Zitat:

Original geschrieben von Taxpayer

naja, wenn das mal so wäre...

Ende Januar bestellt... vielleicht habe ich ihn Anfang Juni, aber sicher ist das nicht.

Habe ein A5 SB 2.0 TDI bestellt... also insoweit... ihr hattet einfach nur Glück!

HS oder MT?

... aber ich war wohl gefragt ...

HS

Gruß

Themenstarteram 14. April 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

 

 

HS natürlich. Bin überzeugter HSler !!

Aha, danke für die Info, aber Du warst eigentlich garnicht gefragt...

 

 

 

Oh je, entschuldigung.

Habe meinen A5 Coupe 2.0 TFSI Quattro mit Handschalter und den üblichen Extras (für ca. 15.000 €) am 29. Februar bestellt und kann Ihn am 18. April abholen. Das sind gerade mal 7 Wochen.

Das kommt mir schon fast etwas merkwürdig vor. Ursprünglich war von mindestens 3 Monaten Lieferzeit die Rede.

Was ist hier los?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupe 2.0 TDI: Erstaunlich kurze Lieferzeit