A5 Cabrio und Familienzuwachs: Erfahrungen?!

Audi S5 8T & 8F

Liebe Gemeinde,
es wurde hierzu schon einiges gepostet und ich habe alles brav gelesen. Trotzdem noch mal 2 Nachfragen, insbesondere an diejenigen Familienväter, die schon Erfahrung haben.

Familiennachwuchs ist im Anmarsch, was mich - vor allem nachdem ich hier im Forum gelesen haben - aber bisher nicht davon abgehalten hat, über die Bestellung eines A5 Cabrio nachzudenken.

Folgende 2 Themen habe ich:

1. habe gelesen, dass man bei Benutzung einer Babyschale mit Isofix wegen dem zusätzlichen Standfuss den Beifahrersitz zu weit nach vorne schieben muss.

Ist also eine Babyschale ohne Isofix viel besser?

Wie siehts da mit dem Sitzen aus?

Welche kann man sicherheitstechnisch und "raumtechnisch" empfehlen

2. habe ich erfahren, dass nicht alle Kinderwagen in den A5 Cabrio passen, welchen habt Ihr und welchen kann man empfehlen (Modell)?

Und: Wenn er drin ist, bekommt man dann noch etwas Gepäck rein?

Bin vor 1 woche Probe gefahren und total begeistert!

Danke für Eure Hilfe!

Yangun

15 Antworten

Ich selbst bin Vater von 2 Kindern und kann Dir aus dieser Erfahrung heraus sagen, dass Du Dich zwingend mit einem Platzproblem abfinden musst, wenn Du die Familie im Cabrio spazieren fahren möchtest.

Du must den zukünftigen Wagen vorrangig auf die Bedürfnisse der Passagiere anpassen und nicht umgekehrt.

Auch die Wahl von Schale und Kinderwagen sollte nicht unter der Maxime "Was passt in meinen Wagen bzw. Kofferaum hinein" und was nicht, erfolgen.

Die Kinder werden schnell grösser und der Platzbedarf im Fond steigt.

Gerade die Beine der Kinder stehen anfänglich weit über die Fahrzeug-Sitzkanten heraus und später kommt es schnell zum Kontakt mit den rückseitigen Flächen der Vordersitze.

Meine Frau hat daher einen Ford S-MAX, der ist so geräumig, dass es auch mit grossen Kindern niemals Probleme geben wird und ich habe mir, jetzt wo die Kinder nur noch auf einer Sitzerhöhung sitzen müssen, das Coupe gegönnt.

Dann passt es wieder; auch zu viert!!

Du wirst es schon bald selber spüren:

Es klappt so einfach nicht!

Deine Antwort