ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Lederproblemchen!!!

A5 Cabrio Lederproblemchen!!!

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:54

Hallo zusammen,

habe das A5 Cabrio seit 3.6.09 und bin immer noch sehr begeistert! Selbst der Urlaub zu Dritt am Gardasee war super. Jedoch habe Ich am WE Grosspflege gemacht und das auch am hellen Leder.

Jetzt habe ich an der hinteren Sitzbank unterhalb vom Gurteinlauf oder wie man das nennt, gesehen

daß das Leder leicht abschürft. Ist jemanden von Euch das auch schon aufgefallen? Fahre des öfteren mit mehr als 2 Personen. Ansonsten keine Vorkommnisse und keine Mucken nach 6000 Kilometer.

Greetz!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ein Foto wäre ganz hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ein Foto wäre ganz hilfreich.

Ich frage mich immer, ob solche Threaderöffnungen wirklich ernsthaft sind.

Da wird berichtet, dass man zu dritt am Gardasee war, und bringt es dann nicht fertig ein Digi-Bild beizufügen und erwartet dann noch Statements. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ein Foto wäre ganz hilfreich.

Ich frage mich immer, ob solche Threaderöffnungen wirklich ernsthaft sind.

Da wird berichtet, dass man zu dritt am Gardasee war, und bringt es dann nicht fertig ein Digi-Bild beizufügen ...

Lesen bildet ! Der TE schreibt, dass er die Abschürfungen im Leder bei der Wagenwäsche entdeckt hat. Hast du beim Putzen 'ne Kamera dabei ?

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

erwartet dann noch Statements. :confused:

...solche Statements eher nicht;)

Bild wär trotzdem nicht schlecht.

Themenstarteram 14. August 2009 um 6:58

Foto hatte Ich nicht dabei... kommt aber noch heute Nachmittag nach!

am 14. August 2009 um 9:45
Themenstarteram 14. August 2009 um 11:34

Hier die Bilder! Freundlichen habe Ich schon verständigt... Falten sehen anders aus. Würde sagen das ist ein Gurtproblem und haben vielleicht andere Cabrio Fahrer auch.

Dsc-0001
Dsc-0002
am 14. August 2009 um 11:41

keine Sorge,

die Falten kommen noch. Und der Abrieb an den Ledernähten wird durch das Ein- und Aussteigen auch noch kommen.:(

Sieh dir mal ein paar gebrauchte A5 bei den Händler an, dann siehst du das problem.

Nix desto trotz ist das A5 Cab. ein schönes Auto

Bei dir wird der Händler da nix machen, da Audi ihm sagen wird, dass das normal ist.

Gruß

Ich fürchte auch, das das immer wieder zum Problem werden wird.

am 15. August 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Hier die Bilder! Freundlichen habe Ich schon verständigt... Falten sehen anders aus. Würde sagen das ist ein Gurtproblem und haben vielleicht andere Cabrio Fahrer auch.

Das ist ganz klar Abrieb durch das  Gurtband. Auch hier wieder mein Tipp: Leder versiegeln! Ich weiß garnicht, warum einem das der Händler nicht gleich bei der Auslieferung empfiehlt? Wahrscheinlich, weils keine Versiegelung von Audi gibt, sondern nur ein Pflegeset!? ;) Andernfalls sieht Dein Gestühl nach einem Jahr aus, als hättest Du es mit einer Speckschwarte eingerieben und die Sitzwangen mit Schmirgelpapier bearbeitet.

 

Grüße Stevo

 

P.S.:

Das verwende ich: https://www.lederzentrum.de/gbest.php

Sieht auch nach über zwei Jahren täglichen Gebrauchs immer noch aus wie aus dem Ei gepellt. ;)

 

 

 

am 15. August 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

 

P.S.:

Das verwende ich: https://www.lederzentrum.de/gbest.php

Sieht auch nach über zwei Jahren täglichen Gebrauchs immer noch aus wie aus dem Ei gepellt. ;)

Und welches davon benutzt du da genau?

am 15. August 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

 

 

 

Und welches davon benutzt du da genau?

Direkte Verlinkung hat leider nicht funktioniert. Ich reinige alle 3-4 Monate die vorderen Sitze mit "Reiniger mild", danach mit feuchtem Lappen nochmal drüber, um den Reiniger "abzuspülen". Feuchtigkeit verdunsten lassen, anschließend "Lederversiegelung" mit einem weichen Lappen auftragen. Fertig. Sollte nicht länger als 30 min in Anspruch nehmen und schützt echt perfekt. Auf der Rücksitzbank habe ich das Prozedere bisher nur einmal durchgezogen, da die sowieso kaum benutzt wird und das das Ganze dann doch deutlich zeitaufwändiger ist.

 

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Hier die Bilder! Freundlichen habe Ich schon verständigt... Falten sehen anders aus. Würde sagen das ist ein Gurtproblem und haben vielleicht andere Cabrio Fahrer auch.

Das ist ganz klar Abrieb durch das  Gurtband. Auch hier wieder mein Tipp: Leder versiegeln! Ich weiß garnicht, warum einem das der Händler nicht gleich bei der Auslieferung empfiehlt? Wahrscheinlich, weils keine Versiegelung von Audi gibt, sondern nur ein Pflegeset!? ;) Andernfalls sieht Dein Gestühl nach einem Jahr aus, als hättest Du es mit einer Speckschwarte eingerieben und die Sitzwangen mit Schmirgelpapier bearbeitet.

Grüße Stevo

P.S.:

Das verwende ich: https://www.lederzentrum.de/gbest.php

Sieht auch nach über zwei Jahren täglichen Gebrauchs immer noch aus wie aus dem Ei gepellt. ;)

Ich glaube wir hatten diese Diskussion schon öfters.

Glaubst du echt, das eine Versiegelung hier was bringt ?

am 15. August 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

 

 

Das ist ganz klar Abrieb durch das  Gurtband. Auch hier wieder mein Tipp: Leder versiegeln! Ich weiß garnicht, warum einem das der Händler nicht gleich bei der Auslieferung empfiehlt? Wahrscheinlich, weils keine Versiegelung von Audi gibt, sondern nur ein Pflegeset!? ;) Andernfalls sieht Dein Gestühl nach einem Jahr aus, als hättest Du es mit einer Speckschwarte eingerieben und die Sitzwangen mit Schmirgelpapier bearbeitet.

 

Grüße Stevo

 

P.S.:

Das verwende ich: www.lederzentrum.de/gbest.php

Sieht auch nach über zwei Jahren täglichen Gebrauchs immer noch aus wie aus dem Ei gepellt. ;)

Ich glaube wir hatten diese Diskussion schon öfters.

Glaubst du echt, das eine Versiegelung hier was bringt ?

Klar... ist doch das gleiche Problem, wie bei den verkratzten Seitenwangen der Vordersitze. Die Beschädigung auf der gezeigten Hintersitzanlage ist auch nur durch die Benutzung des Gurtes entstanden. Der schleift halt dann durch die unvermeidliche Bewegung des Oberkörpers schön am Leder entlang. Ohne Oberflächenschutz ist da natürlich gleich der Lack ab. Ausprobieren schadet sicher nicht. In solchen Fällen reicht ja auch die kleine Flasche für ein paar Euro. ;)

Ein Versuch ist es wert, da hast du recht.

Wobei es jetzt ja eigentlich schon zu spät ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Lederproblemchen!!!