A5 Cabrio Hydraulikschlauch ausbauen...
Hallo zusammen,
ich bin gerade dran einen undichten Schlauch am Verdeck meines A5 zu ersetzen, aber wie bekomme ich den Schlauch aus der Einheit bei der Hydraulikpumpe...???
Bin ratlos und bitte euch um Hilfe...
dankeschön
28 Antworten
So. Nachdem der halbe Wagen in der Garage lag funktioniert alles wieder ohne Probleme. Die Dichtungen und einen Schlauch habe ich ersetzt.
Den Schlauch Nummer 33 hab ich übrig.
Auch das Öl ist weg. Leider war ein dicker Kabelbaum auch voll mit Öl. Da hab ich den äußeren Vlies abgeschnitten und die Suppe kam raus...
Alles mit Bremsenreiniger gereinigt. War ein suuuper Tip...
Und es gibt von Tesa ein Kabelbaum Isolierband aus Vlies. Das hab ich umgewickelt nachdem alles trocken war.
Jetzt passt alles wieder.
Bei Audi hätte ich für diese Reparatur locker 800 euro liegen lassen incl Material.
Danke nochmals für die tolle und vor allem schnelle Hilfe.
Ist ja auch nicht gerade wehnig arbeit.
Hallo.
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetrete!, deshalb habe ich deinen Betrag gelesen.
Es ist bei mir Schlauch Nr. 33 defekt. Hast du den zufällig noch?Gruß Walter
Ähnliche Themen
Hallo Walter,
ja den sollte ich noch haben, ich schau am Wochenende mal in der Werkstatt ob der da noch liegt.
Ich schick dir dann eine PN. Bis dann
Das wöre ja super.
Schönes Wochenende.
Gruß Walter
Hallo Leute,
bei meinem A5 Cabrio Bj. 2012 gestern beim Schließen des Verdecks plötzlich von hinten rechts laute Qietsch-Pfeifgeräusche. Verdeck ging kaum noch zu. Vorher nie Probleme. Vorstellung in Audi-Vertragswerkstatt ergab die Vermutung zu wenig Hydrauliköl. Werkstatttermin in 3 Wochen… Ich befürchte aufgrund zu geringer Erfahrung mit derartigen Reparaturen in dieser kleinen Werkstatt einen erhöhten Aufwand für Fehlersuche und ggf. Austausch von Teilen ohne Notwendigkeit.
Frage speziell an Reini333 oder Nick-Nickel: Habt ihr einen Tipp für mich, was ich tun kann? Oder weiß jemand eine Fachwerkstatt in Schleswig-Holstein Raum Lübeck/Kiel, der das Fahrzeug vorgestelltt werden könnte?
Das fehlende Öl wird ja irgendwo geblieben sein.
Die Kofferraummatte rausnehmen und nachschauen ob es dort ölig ist wenn ja alles wieder sauber und trocken machen.
Entweder das Fz. nach Audi bringen oder eine Firma die sich auf Cabriodächer spezialisiert hat.
Hallo zusammen und einen schönen vatertag.
Ich würde zuerst mal nach dem füllstand des Öls schauen und ggf. Auffüllen. Der behälter sitzt links hinter der verkleidung im Kofferraum. Er ist mit einer Isolierung eingepackt. Dann direkt testen ob es wieder funktioniert und natürlich das leck suchen... Bild hab ich leider keines mehr...
Erst mal nachschauen wo das fehlende Öl geblieben ist.
Sonst saut man sich das Fz. noch mehr ein.
Hallo.
Der Verdeckschaden klingt nach der gleichen Ursache, wie bei mir letztes Jahr.
Ganze Geschichte:
https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/...r-audi-a5-cabrio-t17365-195.html
Gruß wabirai
Es ist der Artikel:
Von Walter, Aug,. 29, 2021
Viel Erfolg.