A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

So, jetzt hab ich mal eine etwas belastbare Aussage vom 😎 erhalten.
Nachdem mal anfänglich die KW28 im Gespräch war (bestellt am 29.Mai) hat er mir im Vertrag die KW31 mündlich zugesagt. Nachdem ich noch keine Bestellbestätigung hatte, hab ich letzten Freitag bei ihm angefragt und gestern hat er mir gesagt, dass es wohl KW33 werden wird (11Monate).
Lt. seiner Aussage liegt es am Sportdifferenzial. Ach ja, es ist ein 3.0TDI Cabrio.

Ciao Claus

Hallo wartende A5 Cabrio Gemeinde!
Ich bin bei einem Zulieferer für das Cab beschäftigt und kann über die Ursache der Verzögerungen nichts sagen (an unserer Firma liegt es nicht). Aber zu den Stückzahlen unseres "Produktes" für das Cab folgendes. Der Serienanlauf mit der max. Stückzahl war in der KW 12. Ende April wurde dann die wöchentliche Stückzahl um ca 25% verringert,aber seid Juni liefern wir wieder die eingeplante max. Tagesstückzahl. Bis zum Betriebsurlaub bei Audi (3 Wochen ab dem 15. August) ist geplant bei der max Stückzahl zu bleiben und danach wohl auch (nach der uns vorliegenden vorläufigen Planung).
Gruß Jörg

An alle Wartenden A5 Cabrio Freunde,
es geht vorwärts, heute hat mich mein 🙂 angerufen:
Am 01.07. ist es soweit, ich darf mein Cabby abholen, bestellt 28.3.
Ich hoffe für alle anderen auch, daß es jetzt mit den Auslieferungen anläuft.
Wie schon geschrieben, 3.0 TDI mit S-tronic und Sportdifferential und sonst noch bischen was, Farbe Tiefseeblau mit Zimtbraunen Sitzen)
Fotos folgen sobald ich es habe 😁
Grüße

Hallo A5 Cab Freunde

Habe am Montag mein Cabrio in Ingolstadt abgeholt
Leider bin ich noch nicht zum Bilder machen gekommen.(werde ich aber nachholen - versprochen !)
Bestellt Ende April

Hier die grobe Austtattung:
2.0 TFSI 155kW Frontantrieb
Aurumbeige mit braunem Verdeck,Sportsitze in Zimtbraun mit Nackenföhn
18' Vielspeichenfelgen, Akkustikverdeck, und noch einige Nettigkeiten.

Erster Eindruck:

Optik- Farbe gefällt mir ( und auch den Rest der Family) sehr gut passt auch prima zum
braunen Verdeck und den braunen Sitzen. Auch der Einweiser bei Audi war von dieser Kombi sichtlich
angetan.
Ansonsten wirk das Cab. sehr bullig, jedoch nicht so sportlich wie das Coupe.

Motor : 211 PS hört sich schon viel an, ist aber genau richtig für so ein schweres Auto,lediglich eine dieseltypische
Anfahrschwäche habe ich zu bemängeln. Motor kommt erst so richtig ab 3500 U/min in Schwung hat jedoch ab 2000 schon genug Kraft um normal zu beschleunigen. Ist laut BC locker mit 7,5 l /100km zu fahren.

Fahreindruck: Äußerst leise, Motor vielleicht ein klein bisschen rauh (aber nur beim beschleunigen),
aber sehr gut gedämmt. 200 kmh mit geschlossenen Verdeck ist von einer vergleichbaren Limo nicht zu unterscheiden.
Offen bis 20° ist es auch bis 120kmh ohne Windschott nicht zu zügig.

Im ganzen ein tolles Fahrzeug und ich freue mich schon auf die nächste Sonnentage!

Insgesamt bin ich von meinem ersten Audi begeistert.

Ähnliche Themen

Hallo,
Glückwunsch zum tollen Auto...hast Du den Nackenfön schon mal probiert und kannst Du dazu mal was sagen bitte ? ich habe den auch "blind" mitbestellt und hoffe sehr, das er meine Erwartungen (und die meiner Frau) erfüllt....
Viele Grüße
Stephan B.

Warum machen alle die Ihr Neues A5 Cabrio vorstellen wollen nicht mal einen eigenen Thread auf?

Eigentlich heißt das hier doch "A5 Cabrio - definitive News!!!" Wenn jemand ein neues Auto abgeholt hat, sind das doch nur für eine sehr begrenzten Personenkreis "definitive News!!!".

So wie es jetzt ist wird es hier sehr unübersichtlich.

Und mich interessiert überhaupt nicht wie ein A5 TDI Cabrio in braun fährt😉.

Ich warte "sehnsüchtig" auf wirklich "definitive-News" zum S5 Cabrio😁.

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Warum machen alle die Ihr Neues A5 Cabrio vorstellen wollen nicht mal einen eigenen Thread auf?

Eigentlich heißt das hier doch "A5 Cabrio - definitive News!!!" Wenn jemand ein neues Auto abgeholt hat, sind das doch nur für eine sehr begrenzten Personenkreis "definitive News!!!".

Grüße
Peter

Hi,

Unter you tube fährt ihrendein Schweizer mit dem S 5 Cabrio

in Monaco rum und dann auf den Col de Dingsbums - V.a. Soundtechn.

schon mal sehr interessant find ich - Mich würd interessieren ob

die S-tronic mi S 5 cabrio besser harmoniert (Anfahrschwäche) als

im Diesel und was so ein S 5 reaslistisch verbraucht ?!

Gruss

Lischtbolle

Gibt es eigentlich überhaupt schon jemanden, der ein S5 Cab ausgeliefert bekommen hat ???

Dann bitte mal einen Fahrbericht (über Eindruck vom Sportdifferenzial, dem DSG und die "Power"😉 erstellen.

Das wäre echt hilfreich ...

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von klausmax

Gibt es eigentlich überhaupt schon jemanden, der ein S5 Cab ausgeliefert bekommen hat ???

Dann bitte mal einen Fahrbericht (über Eindruck vom Sportdifferenzial, dem DSG und die "Power"😉 erstellen.

Das wäre echt hilfreich ...

Danke.

Ich vermute eher nicht -

Hat auch kein mir bekannter Händler einen Aussteller vom S 5 Cabrio

da.

Mich interessiert eher der Diesel !

Allerdings in Vergleich zu meinem alten A 4 Carbio 3.0 TDI mit

T i p t r o n i c - finde ich die S-tronic im A 5 keine Verbesserung im

Gegenteil - Mein alter zieht an der Ampel an wie ein Stier dass kann

man vom A 5 Cabrio 3.0 TDI nicht grad behaupten !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Was ist mit den Problemen in der Endkontrolle ? Gibts da schon
gesicherte Details ?

Grüße und Danke
Lischtbolle

Zitat:

Original geschrieben von lischtbolle

Zitat:

Grüße
Peter

Hi,
Unter you tube fährt ihrendein Schweizer mit dem S 5 Cabrio
in Monaco rum und dann auf den Col de Dingsbums - V.a. Soundtechn.
schon mal sehr interessant find ich - Mich würd interessieren ob
die S-tronic mi S 5 cabrio besser harmoniert (Anfahrschwäche) als
im Diesel und was so ein S 5 reaslistisch verbraucht ?!
Gruss
Lischtbolle

Hey vielen Dank für den Link.

Das Video vermittelt einen guten Eindruck.😉

Leider sind Fahr- bzw. Testberichte vom S5 Cabrio ja sehr rah. Die Sport Auto hatte ha für das Heft 06/09 einen Vergleichstest S5 Cabrio - SL 500 angekündigt!!!!

Nur war dann nix im Heft. 🙁 Diese Paarung fand ich schon merkwürdig. Aber ich wäre an einem Test sehr interessiert gewesen.😉

Grüße
Peter

Hab gerade einen Testbericht vom S5 Cabrio gefunden, dürfte ja minderstens 2 Leute hier interessieren 😉
Hier der Link: http://www.auto-news.de/.../...Offenes-Vergnuegen-dank-333-PS_id_24544

Gruß
Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel89

Hab gerade einen Testbericht vom S5 Cabrio gefunden, dürfte ja minderstens 2 Leute hier interessieren 😉
Hier der Link: http://www.auto-news.de/.../...Offenes-Vergnuegen-dank-333-PS_id_24544

Gruß
Manuel

Vielen Dank für den Link....🙂

Wieso gibt es kein ordentliches Grau für das S5 Cabrio? Lavagrau sagt mir nicht zu, ich hätte gerne daytonagrau, muss ich dazu wirklich eine Individuallackierung bestellen??

Gruß
Tobi

Zitat:

Gruß
Manuel

Hallo Manuel,

super, danke für den Link. Ist ja ganz aktuell. 😉

Hoffentlich gibt es jetzt noch mehr Testberichte.

Grüße
Peter

Zitat:

Zitat:

Gruß
Manuel

Hallo Manuel,

super, danke für den Link. Ist ja ganz aktuell. 😉

Hoffentlich gibt es jetzt noch mehr Testberichte.

Grüße
Peter

Gerade eben einen fast identischen Artikel bei heise - online gefunden:

http://www.heise.de/autos/artikel/s/8069

Testverbrauch Gesamt: 14,2 Liter auf 100 km

Deine Antwort