A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

S5 Cabrio

http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...

Ich finde diese Blau einfach richtig geil!

Finde es schade dass sie beim A5 Coupé nicht bestellbar ist 🙁

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Zitat:

S5 Cabrio

Audi-Exclusive wäre die Möglichkeit.

Zitat:

Zitat:

Der Preis ist es mir schlussendlich nicht wert, da bleib ich beim Ibisweiss, gefällt mir persönlich neben dem Sprintblau am besten am A5 😉

Zitat:

Zitat:

Der Preis ist es mir schlussendlich nicht wert, da bleib ich beim Ibisweiss, gefällt mir persönlich neben dem Sprintblau am besten am A5 😉

Ok, kann ich verstehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

S5 Cabrio

Das Sprintblau ist wirklich toll - habs auch so bestellt.

Und neulich im Urlaub in der Nähe von Neckarsulm auch einen von diesen Audi-Vorführwagen gesichtet...

Mir ist das sprintblau zu bonbonfarbig... denke gerade über sepangblau als Individuallackierung nach. Oder es bleibt beim Meteorgrau und dafür kommt es 2 Wochen früher😉

Grüßle
Selti

Lieferzeiten

es scheint bei den Cabrios immer noch ein Problem bei der Endkontrolle zu geben. Meiner sollte letzte Woche fertig sein und in dieser Woche ausgeliefert werden. Mein Händler sagte mir heute, daß mein Auto schon seit über 1 Woche fertig sei, aber noch nicht durch die Endkontrolle gekommen sei. Die scheinen irgendein Qualitätsproblem zu haben. Weiß jemand etwas Näheres? Mein Händler konnte oder wollte nichts Genaues dazu sagen.
Gruß
WMU

Zwischen der Auskunft meines Agenten, dass mein Cabby gebaut wurde und dem Tag der Übergabe lagen fast 3 Wochen. Auch habe ich von verschiedenen werksnahen Bekannten erfahren, dass *jedes* Cabby zur Nachbearbeitung kommt. So gesehen bestätigt das Deine Hypothese.

Konkretes weiß ich allerdings nicht, und ausser dem hohen Spritverbrauch (den ich allerdings auf die Einfahrphase zurückführe) ist bei meinem eitel (und sehr, sehr viel) Sonnenschein. Hoffentlich bleibt das so.

Greeetz, Thomas

Hat eigentlich schon einer das Cab mit dem Sportdifferenzial (vielleicht sogar in einem 3.0TI)?
Mich würde interessieren, ob es wirklich so toll ist, wie alle sagen?

Ciao
Claus

Gestern 11:00 Uhr durfte Ich meinen in NSU in Empfang nehmen! Leider habe Ich noch nicht wirklich viele Bilder. Kommen aber nächste Woche nach. Lief alles Top! Bin sehr zufrieden... und kann schon nach nicht mal einen Tag sagen "A5" fällt auf. Mann müßte fast einen Aufkleber drauf machen... "Nur kucken - nicht anfassen". Greetz Stefan

Dsc-0075
Dsc-0075

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Gestern 11:00 Uhr durfte Ich meinen in NSU in Empfang nehmen! Leider habe Ich noch nicht wirklich viele Bilder. Kommen aber nächste Woche nach. Lief alles Top! Bin sehr zufrieden... und kann schon nach nicht mal einen Tag sagen "A5" fällt auf. Mann müßte fast einen Aufkleber drauf machen... "Nur kucken - nicht anfassen". Greetz Stefan

Hallo Stefan

habe gerade gesehen, Du hast dich auch für ein 4-Speichen Lenkrad entschieden. Wenn Du mal Gelegenheit hast bitte ein Foto zum
Lenkrad machen. Meiner ist auch schon fertig in NSU, leider bin ich nächste Woche im Urlaub, und kann so das Fahrzeug hoffentlich am 15.06 in IN abholen. Bei den aktuellen Temperaturen (heute 5°C in IN) freu ich mich schon auf den Nackenfön.

mfG Hans

[e]
Original geschrieben von Abandon
Lieferzeiten

es scheint bei den Cabrios immer noch ein Problem bei der Endkontrolle zu geben. Meiner sollte letzte Woche fertig sein und in dieser Woche ausgeliefert werden. Mein Händler sagte mir heute, daß mein Auto schon seit über 1 Woche fertig sei, aber noch nicht durch die Endkontrolle gekommen sei. Die scheinen irgendein Qualitätsproblem zu haben. Weiß jemand etwas Näheres? Mein Händler konnte oder wollte nichts Genaues dazu sagen.
Gruß
WMUMahlzeit zusammen, mein cabby hängt auch noch in der Endkontrolle fest,
Lieferung steht zwar immer noch auf KW 24 , aber ich glaube nicht mehr an eine Abhohlung in der nächsten Woche aus IN.

Es sollen Probleme beim Verdeck aufgetaucht sein, das öffnen und schließen dauert viel länger als die vorgegebenen
17 sek von audi.

Naja , lieber vernüftig nachgearbeitet als daueraufenthalte beim 🙂 vor Ort.

Mich kann auch nichts mehr überraschen .

gruß hase

Lieferzeit:

Habe geraude einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Auslieferung sollte eigentlich letzte Woche sein.
Es gibt Probleme mit irgendwelchen Teilen vom Zulieferer.
Mein A5 wird erst vorraussichtlich in KW 25 fertig!

so eine Sch....!

Habt Ihr die selben Informationen

Zitat:

Original geschrieben von hase123

Naja , lieber vernüftig nachgearbeitet als daueraufenthalte beim 🙂 vor Ort.

Hallo hase123,

prinzipiell bin ich deiner Meinung. Die Vorfreude ist schliesslich immer die Schönste... Wenn da nicht die Steuerbefreiung bei Zulassung bis zum 30. Juni wäre! Ich jage meinem 🙂 einen 7" Nagel durchs Auge, wenn ich wegen einer Verzögerung die ersten beiden Jahre KFZ Steuern zahlen muss.

Aber noch ist bei mir KW24 eingetragen...

Gruß,
Michael

Hallo zusammen,

Ich habe meinen seit gestern und habe auch die Zeiten gestoppt vom Verdeck daran kann es nicht liegen. Bei mir stimmt das! Das größere Problem wird im Moment sein einen Termin zur Auslieferung zu bekommen. Obwohl mir gestern in NSU eines aufgefallen ist. Solange ich dort war... ist nur meiner als Cabrio ausgeliefert worden. Viele Q5, A3, A4... nur ein A5 Cabrio und das war zum Glück meines. Viel-
leicht liegt es aber auch daran daß Ich einen benziner habe. Greetz!!

Deine Antwort