A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

..jetzt aber genug hier mit Farben...is ja kein Farbenthread !!! 😉
Wir sollten den Thread nicht zumüllen, und überwiegend mit News & Disskusionen zum Cabrio beleben. Somit hat man alles auf einen Blick und muss nicht zahllose andere Themen bei ev. Neuigkeiten & Vorstellungen eröffnen.

Sliner
(...wollte schon immer ma Mod spieln 😁 )

Ähm, ich habe grad nochmal am Anfang des Threads geschaut .... wird denn das S5 Cabrio nicht gleich verfügbar sein? Beim Coupé war doch auch von Anfang an der S5 mit von der Partie, oder ... 😕

Anscheinend kommt das S5 Cabriospäter, wurde jedenfalls immer so gesagt

Hi Leute,

na wie geht es meinen Cabrio fantischen Freunden 😉

Mein 🙂 hatte mir gesagt das die Markteinführung gleich wie beim Coupe sein sollte, und das heißt das es auch einen S5 vom Anfang an geben soll.
Naja wer weiß welchen sie Motor sie in das S5 Cabby hineinpacken wollen 😕 ...
Ich persönlich hoffe wirklich das es KEIN 3,0TFSI wird, ist zwar sicher ein netter Motor, aber für mich ist dann halt die Exklusivität eines V8 weg....., der Motor kann "vormiraus" in einen S4 verplanzt werden, aber nicht in einen S5, schon alleine wegen dem Klassensprung!

Weiters fahre ich sehr viel Kurzstrecken und das ist der Tod für jeden Turbo, oder Kompressor (alter 2,7T...).

Ähnliche Themen

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich denke nicht dass der 3.0 TFSI in den S5 kommt egal ob Cabrio oder QP,sonst hätten sie die Baureihe gleich A4 Cabrio und A4 QP nennen können

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich denke nicht dass der 3.0 TFSI in den S5 kommt egal ob Cabrio oder QP,sonst hätten sie die Baureihe gleich A4 Cabrio und A4 QP nennen können

QP ?

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

QP ?

Ja der A5 (normal ist ein QP=Coupé) und an und für sich nichts anderes als ein A4 QP 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

..jetzt aber genug hier mit Farben...is ja kein Farbenthread !!! 😉
Wir sollten den Thread nicht zumüllen, und überwiegend mit News & Disskusionen zum Cabrio beleben. Somit hat man alles auf einen Blick und muss nicht zahllose andere Themen bei ev. Neuigkeiten & Vorstellungen eröffnen.

Sliner
(...wollte schon immer ma Mod spieln 😁 )

Sind doch super Farben oder nicht ?

Vielleicht möchte der ein oder andere so bestellen.

Könnte doch sein.

Aber wenn´s nicht erwünscht ist , das lassen wir es halt.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Könnte doch sein.

Grüße Wolfgang

Klar sind das super Farben Wolfgang. Wobei die Farben ja auch "Computerfarben" waren und nicht von einem Foto, sodass man sich daran eh nicht genau orientieren kann. Nur, und das meinte ich, werden wir in Sachen Farben durch die unterschiedlichen Geschmäcker eh nicht alle auf einen Nenner kommen. Da können wir 100 Bilder posten mit Indiviallacken, bestellen werden davon ev. 2-3 Leut. Von daher ist der bestehende Farbenthread doch schon ein sehr gute Hilfestellung, oder ?

Is ja nur meine Meinung... 😉

grüße
sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Zitat:

Könnte doch sein.

Grüße Wolfgang

Klar sind das super Farben Wolfgang. Wobei die Farben ja auch "Computerfarben" waren und nicht von einem Foto, sodass man sich daran eh nicht genau orientieren kann. Nur, und das meinte ich, werden wir in Sachen Farben durch die unterschiedlichen Geschmäcker eh nicht alle auf einen Nenner kommen. Da können wir 100 Bilder posten mit Indiviallacken, bestellen werden davon ev. 2-3 Leut. Von daher ist der bestehende Farbenthread doch schon ein sehr gute Hilfestellung, oder ?

Is ja nur meine Meinung... 😉

grüße
sliner

Naja hast recht.

Grüße Wolfgang

Wir sind ja schon ganz brav 😉

Gruß Olli

Mit Verlaub, aber ich finde es blöd, dass Audi das A5 Cabrio anscheinend mit Stoffdach und nicht mit Stahklappdach herausbringt. Habe seit vielen Jahren einen SLK und bisher nur positive Erfahrungen. Hatte am letzten WE ein BMW 335i Cabrio zur Probefahrt. Gefiel mir wirklich sehr gut und hat halt ein Stahldach.

Hallo Dirk,

Es ist natürlich Geschmacks und Ansichtssache, was einem besser gefällt bzw. wo der Eine oder Andere die Vor- und Nachteile sieht.

Ich war früher (bevor ich ein Cabrio hatte) auch eher auf der Stahldachschiene, bin dann aber beim Stoffdach gelandet und kann nur sagen, daß ich bis dato noch keine Nachteile entdecken konnte. Im Gegenteil:
Die Wärmedämmung ist bei modernen Dächern sogar besser als beim Stahldach,
Der Platz im Kofferraum bleibt akzeptabel, und die Ladeöffnung ist größer,
Der Schwerpunkt des Autos ist schön tief,
Moderne Stoffdächer sind auch ziemlich schwer zu zerstören - wenn einer will haut er dir auch eine Delle ins Stahldach,

Sogesehen bin ich sogar froh, das der A5 mit Stoffdach kommt (obwohl ich ihn mir nicht kaufen werde) - weil ein Stoffdach für meinen Geschmack einfach schöner ist.

lg hannes

Zitat:

Original geschrieben von diro-hh

Mit Verlaub, aber ich finde es blöd, dass Audi das A5 Cabrio anscheinend mit Stoffdach und nicht mit Stahklappdach herausbringt. Habe seit vielen Jahren einen SLK und bisher nur positive Erfahrungen. Hatte am letzten WE ein BMW 335i Cabrio zur Probefahrt. Gefiel mir wirklich sehr gut und hat halt ein Stahldach.

Dann nimm doch ein 3er Cabrio. 😉

Mit Verlaub, aber ich finde es blöd, dass BMW das 3er Cabrio mit Stahlklappdach anbietet. Habe seit vielen Jahren einen E46 und bisher nur positive Erfahrungen. 😁 😁

Ich würde sofort ein 335i Cabrio mit Stoffdach kaufen. Aber so warte ich halt bis das A5 Cabrio mit Stoffdach kommt 😁 .

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Zitat:

Original geschrieben von diro-hh

Dann nimm doch ein 3er Cabrio. 😉

Mit Verlaub, aber ich finde es blöd, dass BMW das 3er Cabrio mit Stahlklappdach anbietet. Habe seit vielen Jahren einen E46 und bisher nur positive Erfahrungen. 😁 😁

Ich würde sofort ein 335i Cabrio mit Stoffdach kaufen. Aber so warte ich halt bis das A5 Cabrio mit Stoffdach kommt 😁 .

Grüße
Peter

🙂 😁

Sehe ich genauso. Das 3er Cabrio gefällt mir auch sehr gut ! Nur offen. Denn wenn der Wagen geschlossen ist, geht diese "Individualität & Exclusivität" eines Cabrio voll und ganz unter. Ich versuche jedesmal beim 3er Spaltmassen zu erkennen, den nur dann ist eben kein "schlichtes" Coupe.
Passt bei mir in keine Nische:
Entweder es ist aufgrund des üblen Kofferraums & Nutzbarkeit echt nur ein 2. Wagen für Spaß an der Sonne, dann will ich auch ein Stoffdach - soll ja auch nach Cabrio aussehen.
Nutze ich es als 1. Wagen, kann ich es kaum nutzen....der Kasten Veltins wird zur Qual oder kocht auf der genialen umgeklappten Rückbank 😁 .

Wenn das Dach nicht wäre, hät sich die Wartezeit auf das A5 Cabrio erledigt. 😉

sliner
(...verdammtes warten 🙁 )

Deine Antwort